Fragen zur Tissot Le Locle Uhr mit Gangreserveanzeige

Diskutiere Fragen zur Tissot Le Locle Uhr mit Gangreserveanzeige im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Forumsmitglieder Ich bin neu hier, lese aber schon seit 2009 in diesem Forum. Durch das Forum bin ich auf Automatikuhren aufmerksam...
W

wtx11

Themenstarter
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
1.424
Hallo liebe Forumsmitglieder

Ich bin neu hier, lese aber schon seit 2009 in diesem Forum. Durch das Forum bin ich auf Automatikuhren aufmerksam geworden und interessiere mich nun für eine Tissot Le Locle Uhr mit Gangreserveanzeige (Referenz: T006.424.11.263.00).

Zu der Uhr habe ich ein paar Fragen:
1. Die Uhr ist nur bis 30m/3Bar wasserdicht. Hält sie Regen aus ohne abzusaufen? :confused:
2. Wie genau läuft die Uhr? Hat jemand Erfahrungen damit?
3. Wie lange hält die Uhr bis zur ersten notwendigen Revision durch? Wieviel kostet diese bei dem Modell?
4. Die Uhr hat eine UVP von 1070 €. Könnte ich den Preis bei meinem Juwelier etwas herunterhandeln? 8-)
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.498
Ort
Wien Floridsdorf
Hallo und willkommen!

Das Beschäftigen mit mechanischen Uhren wird Dir eine neue Welt eröffnen.
Ob sich dies dann längerfristig als befriedigend für Dich und Deine nähere Umgebung herausstellt, das zeigt dann die Zeit.;-)

Zur Frage Wasserdichtheit: 3 bar sind nicht hervorragend. Sollte aber als Spritzwasserschutz ausreichen.
Ich selbst bin mit 3 bis 20 bar ausgestattet, und noch bei keinen meiner Uhren irgendein Feuchtigkeitsproblem erleben müssen.
Ein wenig Wissen über wassertechnische Unzulänglichkeiten und einhergehende Traggewohnheiten kombiniert mit den Empfehlungen des Herstellers - dann paßt das schon.
Schau vielleicht auch mal da - diesselbe Frage stellte ich mir auch schon mal: https://uhrforum.de/3-atm-wer-hat-erfahrungen-t10335

Bezüglich Uhrwerk: Keine Sorge - mit ETA (in diesem Falle ETA 2897) bist Du auf alle Fälle schon mal gut aufgestellt.

Bezüglich Revision und Kosten derselben: Ersteres hängt auch ein wenig von Deinen Tragegewohnheiten ab. Trägst Du die Uhr täglich, wird die Revision wohl schneller fällig werden, als wenn sie eine von vielen in den Uhrenboxen ist, die nur ab und zu getragen wird.
Die Kosten sind wohl im überschaubaren dreistelligen Bereich zu finden.

Nur bei einem möchte ich Dir keine Auskunft geben: Den Preis. Wenn Du einen Stammkonzessionär hast, ist ein Nachfragen auf alle Fälle mal legitim.
Wenn Du einen Stammkonzessionär haben willst, ebenso.
Aber alles mit Maß und Ziel.

Viel Erfolg + Gruß aus Wien,
Richard
 
W

wtx11

Themenstarter
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
1.424
Hallo Richard

Danke für deine Auskünfte über die Wasserdichtheit, das Uhrwerk und die Revisionen. :-)

Gruß

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Hallo

Hat jemand so eine Uhr und kann Bilder von ihr einstellen?
Uhren sehen ja erfahrungsgemäß in Natura anders aus als auf bearbeiteten Produktfotos von Hersteller-Webseiten und Shops. ;-)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fragen zur Tissot Le Locle Uhr mit Gangreserveanzeige

Fragen zur Tissot Le Locle Uhr mit Gangreserveanzeige - Ähnliche Themen

  • Fragen zu einer Tissot PR 516 GL

    Fragen zu einer Tissot PR 516 GL: Ich habe das große Glück, dass ich mit einer Frau gesegnet bin, die ebenfalls eine hohe Uhrenaffinität hat. ;-) Meine bessere Hälfte wünscht sich...
  • Kaufberatung Frage zu Tissot seastar

    Kaufberatung Frage zu Tissot seastar: Hallo zusammen, können mir Tissot Experten helfen? Ist dieses Gehäuse an der seastar original? Ich habe das auf meiner Recherche nicht so...
  • ... darf ich hier nach einer Idee fragen? Ersatzarmband für Tissot PR 516

    ... darf ich hier nach einer Idee fragen? Ersatzarmband für Tissot PR 516: Hallo zusammen, in Zubehörforum kommt keine Reaktion. Darf ich die Vintage-Freunde hier um Hilfe bitten? Ich bin bei meiner Suche nach einer...
  • Frage an die Tissot Experten - Armband wechseln an meiner Tissot T-Race Touch

    Frage an die Tissot Experten - Armband wechseln an meiner Tissot T-Race Touch: Moin Männers :super: Hat jemand schon mal an einer Tissot T-Race Touch das Kautschukband gewechselt? ...und vielleicht sogar gegen ein...
  • Uhrenbestimmung Frage an die Omega/Tissot Experten --> Omega Watch Co

    Uhrenbestimmung Frage an die Omega/Tissot Experten --> Omega Watch Co: Hallo Zusammen, Ich bräuchte eure Hilfe in Sachen Omega Watch Co / Tissot Ich habe die unten zu sehende Uhr bei einem Haushaltsauflöser In...
  • Ähnliche Themen

    Oben