Fragen zur Technik Unitas 6498-1

Diskutiere Fragen zur Technik Unitas 6498-1 im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Laut Beschreibung macht das Unitas 18000 Halbschwingungen pro h, also 5 pro s. Der Sekundenzeiger macht aber 4 Schritte pro s. Ist meine...

Flieger5

Themenstarter
Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
105
Laut Beschreibung macht das Unitas 18000 Halbschwingungen pro h, also 5 pro s. Der Sekundenzeiger macht aber 4 Schritte pro s.
Ist meine Beobachtung falsch, oder liegen da noch ein paar Zahnrädchen dazwischen, um die Frequenz des Sekundenzeigers zu verändern? Und Warum?
 
Thema:

Fragen zur Technik Unitas 6498-1

Fragen zur Technik Unitas 6498-1 - Ähnliche Themen

Unitas 6498 Umbau zur Armbanduhr Teil 2: Nachdem der Thread ursprünglich im Forum Uhrenvorstellung angefangen hatte, ist es mittlerweile doch so technisch geworden, dass die Inhalte...
[Erledigt] Tourby Marine Arabisch 40, 10/2018: Ich biete meine Tourby Marine Arabisch 40 an, die ich im Oktober 2018 bei Tourby direkt erworben hatte. Auf meinen Wunsch hin wurde die Uhr...
[Erledigt] Steinhart Flieger Nav. B-Uhr 42 Bronze blau antik mit ETA Unitas 6498-1: Als Privatanbieter ohne Umtausch- und Gewährleistungspflicht biete ich folgende wunderschöne neuwertige Uhr vom Februar 2020 an: Steinhart...
[Erledigt] Steinhart Military 42 black (matt), Handaufzug 6498, mit rotem Haufischlederband: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine: Steinhart Military 42 black (matt) aus 2016, mit Handaufzug und rotem Haufischlederband Die Uhr ist...
Vorstellung und Fragen eines Neulings: Hallo zusammen, ich trage erst seit 8 von 38 Jahren Uhren und habe mir meine erste eigentlich nur zulegt, weil ich mit 30 immernoch als "junger...
Oben