Fragen zur Technik Unitas 6498-1

Diskutiere Fragen zur Technik Unitas 6498-1 im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Laut Beschreibung macht das Unitas 18000 Halbschwingungen pro h, also 5 pro s. Der Sekundenzeiger macht aber 4 Schritte pro s. Ist meine...
#1
F

Flieger5

Themenstarter
Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
55
Laut Beschreibung macht das Unitas 18000 Halbschwingungen pro h, also 5 pro s. Der Sekundenzeiger macht aber 4 Schritte pro s.
Ist meine Beobachtung falsch, oder liegen da noch ein paar Zahnrädchen dazwischen, um die Frequenz des Sekundenzeigers zu verändern? Und Warum?
 
Thema:

Fragen zur Technik Unitas 6498-1

Fragen zur Technik Unitas 6498-1 - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Mal eine Frage: Gibt es aktuelle Uhren mit einem originalen Pforzheimer Uhrwerk?

    Kaufberatung Mal eine Frage: Gibt es aktuelle Uhren mit einem originalen Pforzheimer Uhrwerk?: Hallo, ich kam gestern darauf : Gibt es eigentlich heute aktuelle Uhren mit einem originalen Pforzheimer (oder zumindest im Inland produziertem)...
  • Technik Frage / Sind diese Uhren für meinen Urlaub geeignet ? Tissot und Kemmner

    Technik Frage / Sind diese Uhren für meinen Urlaub geeignet ? Tissot und Kemmner: Hallo liebe mit Foristi, Ich benötige ein wenig Hilfe bei den Erfahrenen und Technik begabten Kolleginnen und Kollegen. Ich fliege demnächst...
  • Uhrenkasten - Frage zum Innenausbau -- Material und Technik

    Uhrenkasten - Frage zum Innenausbau -- Material und Technik: Nach langer Bauzeit ist nun mein selbstgebauter Uhrenkasten bald fertig. Zeit um sich ein paar Gedanken zum "Innenausbau" zu machen. Der Kasten...
  • 4 Fragen zur Technik

    4 Fragen zur Technik: Hallo Leute, ich habe mal ein paar Fragen zur Technik: 1. Datumsanzeige: Ich stelle mit der Krone das Datum ein. (z. B. am 1. Mai von 31 auf...
  • Fragen zur Technik bei Chronographen

    Fragen zur Technik bei Chronographen: Hallo Forum, in den letzten Tagen habe ich einiges hier herumgestöbert und erst durch dieses Forum bin ich auf Uhrenmarken aufmerksam geworden...
  • Ähnliche Themen


    Oben