Fragen zur Steeldive 65 Bronze

Diskutiere Fragen zur Steeldive 65 Bronze im Uhren aus China Forum im Bereich Uhrentypen; Guten Morgen ihr lieben China-Uhren-Verrückten! Da ich ja hauptsächlich vintage Uhren sammle bin ich bei den China-Tickern nicht sehr bewandert...
bluesrat

bluesrat

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2013
Beiträge
69
Guten Morgen ihr lieben China-Uhren-Verrückten!

Da ich ja hauptsächlich vintage Uhren sammle bin ich bei den China-Tickern nicht sehr bewandert. Die Steeldive 65 in Bronze hat es mir aber seit einiger Zeit angetan und jetzt ist die Entscheidung gefallen: Ich muss eine haben :D

NAchdem ich mich im Netz aber umgeschaut habe kam schnell die Ernüchterung: Ich habe sie ausserhalb von Ali bzw. auf Ebay aus GB nirgends gefunden. (Ein Gesuch hier hab ich auch aufgegeben, bin mir aber nicht sicher, ob das von Erfolg gekrönt sein wird)

Also gleich meine Fragen : Wo am besten (sichersten und auch schnellsten :-D) kaufen? Gibt´s aus GB Zoll"probleme" die bei so einer Bestellung zu erwarten sind? Und an die SD65 Besitzer: Habt ihr so eine Uhr schon auf Wasserdichtigkeit testen lassen und mit welchem Ergebnis? Ich möchte damit nicht Tiefseetauchen, aber es wär schön, wenn ich sie am Teich oder beim Duschen am Strand nicht unbedingt ablegen müsste.

Falls ihr eine habt und sie nicht tragt, dürft ihr mir das natürlich auch mitteilen, ich werde euch umgehend von dieser Last befreien
:lol:

Gruß,
Harald
 
G

Grummelmumpf

Dabei seit
12.02.2019
Beiträge
310
Also ich kann jetzt erstmal nur für die SD1965 in Stahl sprechen: Die ist wasserdicht für alle Strandaktivtäten, baden, surfen, Jetski etc.
Was die Händler in England betrifft: Da habe ich mir mal die Finger verbrannt.
 
Uhrahn

Uhrahn

Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
1.386
Ort
Saarland
Also meine SD 65 steel ist auch dicht. Bisher bis auf 35 Meter getestet 8-):ok:

3206265-b2dd24e2083d6199cfe8108f69354579.jpg
 
bluesrat

bluesrat

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2013
Beiträge
69
Hallo, Danke für die Antworten!
@Grummelmumpf Ok, dann lasse ich vom englischen Händler die Finger. :super:Das mit der WD hört sich sehr gut an.
@Sedi: Ich hab mal mit einem Kollegen zusammen ein paar Taschenmesser bei Ali bestellt, da ist keines aus 3 Bestellungen angekommen. Ich werds aber bei der Steeldive nochmal versuchen.
@Uhrahn super Foto! Danke! :D:klatsch:

Gruß,
Harald
 
Uhrahn

Uhrahn

Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
1.386
Ort
Saarland
Ich muss glaube ich was beichten... Meine Steeldive ist gar keine echte Steeldive, das ist bloß ne Hommage von Oris. :lol:
 
I

IIBWCKI

Dabei seit
27.06.2021
Beiträge
57
Würde direkt bei Steeldive bestellen, DHL Express als Upgrade buchen, dann ist die Uhr in ca. 3 Tagen da, komplett verzollt.
Habe ich so mit der SD1978 gemacht und nehme die 8 EUR plus Handling DHL extra gerne in Kauf
 
Sedi

Sedi

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
7.434
Ort
Bamberg
@Uhrahn
Auf dem Foto sieht es aber auch nicht so aus ;). Also weder nach Oris noch Steeldive. Die Indices sehen anders aus. Trotzdem cooles Bild :). Hab gerade gestern erst "Im Rausch der Tiefe" gesehen. Gibt's jetzt auf blu-ray inklusive Director's Cut :). Sehr zu empfehlen. Den DC kannte ich noch nicht.
PS: Ah, das ist die mit dem 12, 3, 6, 9 Zifferblatt. Sehr schön :).
 
Thema:

Fragen zur Steeldive 65 Bronze

Oben