Fragen zur Seiko Kinetic bei Modell SKA013P

Diskutiere Fragen zur Seiko Kinetic bei Modell SKA013P im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hallo zusammen! Irgendwie fasziniert mich diese Technik! Nun habe ich aber noch einige Fragen. Haben die Uhren nen Glasboden? Generell...
Siebengebirgler

Siebengebirgler

Themenstarter
Hallo zusammen!

Irgendwie fasziniert mich diese Technik!

Nun habe ich aber noch einige Fragen.

Haben die Uhren nen Glasboden? Generell? oder die Obige?

http://www.seiko.de/index.php?mapid=detailseite&mandantid=1&lan=1&produktid=1855

Bei Ebay gibt es sie aus USA für ca. 170,- ¤ inkl
Versand zuzüglich evtl. Zoll. Klingt verlockend

Hab mal irgendwo gelesen die Zeiger der Uhr blieben bei Nichtgebrauch stehen und laufen dann beim Wiederanlegen wie von Geisterhand auf die aktuelle Uhrzeit. Machen das alle Kinetic Modelle?
Oder war das evtl. das Eco Drive Produkt von Citizen

Danke für Info

omegahunter

omegahunter

also die haben nicht generell einen glasboden.

wenn sie stehen geblieben sind und dann wieder bewegt werden zeigen nur die sog. "auto relay" die aktuelle zeit wieder richtig an. wechsel von mesz und mewz ausgenommen.

wie ich schon in anderen threads erwähnt habe ist diese technik für sammler die oft die uhren wechseln mit vorsicht zu genießen. der aufladevorgang ist zu aufwendig.

hier stehts mit der citizen eco drive auf jeden fall besser. wenn die ausreichend licht bekommt läuft die ewig.-dies muß auch nicht unbedingt direkte sonneneinstrahlung sein wie manche glauben.

Thema:

Fragen zur Seiko Kinetic bei Modell SKA013P

Fragen zur Seiko Kinetic bei Modell SKA013P - Ähnliche Themen

• Frage zur Seiko Sportura Kinetic Perpetual

Frage zur Seiko Sportura Kinetic Perpetual: Hallo, allerseits, ich habe eine kurze Frage zur oben erwähnten Uhr. Sie ist das Modell SNP085P1 und hat - wie der Name schon verrät - ein...
  • Frage zu Seiko 5

Frage zu Seiko 5: Ich wundere mich gerade etwas, da ich gelesen hatte das die Datums Anzeige der Seiko 5 entweder in englisch oder in französisch geschrieben wäre...
  • Frage zu Seiko 6139-6020 Pulsation Drücker

Frage zu Seiko 6139-6020 Pulsation Drücker: Hallo, ich habe vor einigen Tagen eine Pulsation von Oktober 69 aus der Bucht gefischt. Beim Zerlegen ist mir aufgefallen, dass die Drücker anders...
  • Kaufberatung Frage zu einer Seiko 6306-7001

Kaufberatung Frage zu einer Seiko 6306-7001: Guten Abend in die Runde, ich brauche mal den Rat der Seiko-Experten. Ich bin auf der Suche nach (m)einer Jahrgangsuhr 1978. Dabei wurde mir diese...
  • Frage zu den Seiko TUNA Modellen

Frage zu den Seiko TUNA Modellen: Hallo lieben Uhrengemeinde.... :) Ich habe mal eine Frage an die Spezialisten. Ich habe eine Seiko Marinemaster SBBN013 - Darth Tuna. Diese...