Fragen zur Seiko Kinetic bei Modell SKA013P

Diskutiere Fragen zur Seiko Kinetic bei Modell SKA013P im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen! Irgendwie fasziniert mich diese Technik! Nun habe ich aber noch einige Fragen. Haben die Uhren nen Glasboden? Generell...
Siebengebirgler

Siebengebirgler

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
398
Ort
bei Bonn
Hallo zusammen!

Irgendwie fasziniert mich diese Technik!

Nun habe ich aber noch einige Fragen.

Haben die Uhren nen Glasboden? Generell? oder die Obige?

http://www.seiko.de/index.php?mapid=detailseite&mandantid=1&lan=1&produktid=1855

Bei Ebay gibt es sie aus USA für ca. 170,- ¤ inkl
Versand zuzüglich evtl. Zoll. Klingt verlockend

Hab mal irgendwo gelesen die Zeiger der Uhr blieben bei Nichtgebrauch stehen und laufen dann beim Wiederanlegen wie von Geisterhand auf die aktuelle Uhrzeit. Machen das alle Kinetic Modelle?
Oder war das evtl. das Eco Drive Produkt von Citizen

Danke für Info
 
omegahunter

omegahunter

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
2.874
Ort
Kreis Warendorf
also die haben nicht generell einen glasboden.

wenn sie stehen geblieben sind und dann wieder bewegt werden zeigen nur die sog. "auto relay" die aktuelle zeit wieder richtig an. wechsel von mesz und mewz ausgenommen.

wie ich schon in anderen threads erwähnt habe ist diese technik für sammler die oft die uhren wechseln mit vorsicht zu genießen. der aufladevorgang ist zu aufwendig.

hier stehts mit der citizen eco drive auf jeden fall besser. wenn die ausreichend licht bekommt läuft die ewig.-dies muß auch nicht unbedingt direkte sonneneinstrahlung sein wie manche glauben.
 
Thema:

Fragen zur Seiko Kinetic bei Modell SKA013P

Fragen zur Seiko Kinetic bei Modell SKA013P - Ähnliche Themen

CITIZEN Promaster Sky JY0020-64E: Nun möchte ich meine neue Liebe vorstellen. Sie ist ein Geschenk zu meinem Geburtstag von meiner Frau und mir selbst :) Ich trage sie bereits seit...
Kaufberatung Seriöse Digitaluhr mit Metallgehäuse: Guten Tag, ich bin ein Fan von Digitaluhren und hatte bereits drei Stück von Casio. Mit den Funktionen der Uhren an sich war ich immer sehr...
Seiko Werke und die unterschiede: Mahlzeit allerseits da ich mir irgendwann einmal auch eine Seiko zulegen möchte, ist mir nun mal so eine Frage aufgekommen. Was ist...
Kaufberatung Sportlich-elegante Metallarmbanduhr (ggf. Chrono) bis 200€: Hallo zusammen, ich suche eine Uhr mit Metallarmband, sie sollte sportlich-elegant sein und nicht zu "klobig". Ausgeben möchte ich bis 200€...
Kaufberatung Alarm-Chronograph mit Kalender u. nach Möglichkeit aus Titan: Hallo Ihr Uhrenkenner, das Forum ist voll mit nützlichen Infos aber ich habe nichts passendes gefunden. Ich möchte mir gern eine neue schicke...
Oben