roman1971
Themenstarter
Hallo Forengemeinde
Meine überschaubare Uhrsammlung enthält ausschliesslich runde Uhren. Ich würde mich gerne mal an ein eckiges Modell wagen.
Dabei bin ich sehr schnell auf die mittlere Grösse der Santos de Cartier [ CRWSSA0029 ] gestossen, die auf meinen 17.5 bis 18.0cm HGU passen könnte. Das Modell Santos-Dumont gefällt mir auch, insb. das Zifferblatt und der Reiz des Handaufzugs beim XL Modell. Jedoch mangels Stahlarmband wirkt sie für mich nicht ganz so universell wie die Santos de Cartier.

Bild von der Webseite des Herstellers entliehen.
Vielleicht können mir die Santos Kenner weiterhelfen:
LG, Roman
Meine überschaubare Uhrsammlung enthält ausschliesslich runde Uhren. Ich würde mich gerne mal an ein eckiges Modell wagen.
Dabei bin ich sehr schnell auf die mittlere Grösse der Santos de Cartier [ CRWSSA0029 ] gestossen, die auf meinen 17.5 bis 18.0cm HGU passen könnte. Das Modell Santos-Dumont gefällt mir auch, insb. das Zifferblatt und der Reiz des Handaufzugs beim XL Modell. Jedoch mangels Stahlarmband wirkt sie für mich nicht ganz so universell wie die Santos de Cartier.

Bild von der Webseite des Herstellers entliehen.
Vielleicht können mir die Santos Kenner weiterhelfen:
- Welchen Bandanstoss hat die Uhr und können ausschliesslich Cartier Lederbänder genutzt werden oder passen auch Bänder von Drittherstellern?
Gibt es Besonderheiten die man beachten sollte bzw. hat schon jemand mal ein Nato / Erika's Originals durchgezogen?
- Ist das Zifferblatt tatsächlich nur gedruckt?
Man verzeihe mir die Aussage: Auf den Fotos sieht es aus als hätte man weisses Papier mit schwarzer Farbe bedruckt. Stimmt das, oder sind mir Details entgangen?
- Ist die Lünette austauschbar falls Kratzer über die Jahre unansehnlich werden?
- Vielleicht noch eine Aussage zum Werk (Kaliber 1847 MC) hinsichtlich Qualität, Ganggenauigkeit und Service?
LG, Roman