Fragen zur Literatur

Diskutiere Fragen zur Literatur im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi, ich bin absoluter Neuling was Uhren angeht. Mich würde folgendes interessieren: "Die 1000 schönsten Armbanduhren von 1925 bis heute"...
R

RedShoe

Gast
Hi,

ich bin absoluter Neuling was Uhren angeht.
Mich würde folgendes interessieren:
"Die 1000 schönsten Armbanduhren von 1925 bis heute"
"Uhren als Kapitalanlage"
"Armbanduhren Klassik Katalog"

Sind diese Bücher empfehlenswert? Wenn nicht, welche dann?
Beim ersten Buch fehlen allerdings die Preise. Sicherlich kommen da auch Liebhaberpreise zum Tragen, aber eine gewisse Richtung sollte man haben, was Wertigkeit betrifft bzw. was am Markt geboten wird.
Welches Buch ist hierzu empfehlenswert?
Und zum Schluß, gibt es auch Bestimmungsbücher, wie man echte von Fakes unterscheiden kann?

Viele Fragen, ich weiß, aber damit wäre mir sehr geholfen. Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Hilfe.

Thema:

Fragen zur Literatur

Fragen zur Literatur - Ähnliche Themen

• Neu im Forum, Vorstellung und Fragen

Neu im Forum, Vorstellung und Fragen: Guten Abend, seit längerer Zeit lese ich hier schon im Forum mit und habe mich dann endlich auch angemeldet. Zuerst möchte ich mich bei allen für...
  • Fragen zu schweizer Gold-Savonnette

Fragen zu schweizer Gold-Savonnette: Hier bitte ich euch um Mithilfe zu einer schweizer Gold-Savonnette, die mich vor Rätsel stell: Sie hat eine 1/4 Repetition, Stoppfunktion und...
  • Frage zur Bedienung eines Montblanc Profile Chronograph XL

Frage zur Bedienung eines Montblanc Profile Chronograph XL: Hallo Leute! Habe einen Montblanc Profile Chronograph XL erstanden. Ich blicke jedoch nicht ganz durch, wie die Drücker funktionieren...
  • Orient Automatik Taucheruhr (Kamasu) - Frage zu Widerstand an der Krone beim Eindrecken

Orient Automatik Taucheruhr (Kamasu) - Frage zu Widerstand an der Krone beim Eindrecken: Hallo zusammen, ich habe mir noch eine Orient Kamasu Automatik gekauft, die mir auch sehr gut gefällt. Bisher geht sie 9 Sek am Tag vor, aber ok...
  • Uhrenbestimmung Ulysse Nardin - Altersbestimmung anhand der Werknummer & Frage zur Literatur

Uhrenbestimmung Ulysse Nardin - Altersbestimmung anhand der Werknummer & Frage zur Literatur: Hallo Ich suche nach Informationen zu meinem U.N. Werk (Taschenuhr) mit der Nummer 113804 Anbei noch ein Foto. Hat vielleicht jemand von...