Fragen zur Citizen Promaster Sky Pilot AS4020-52E --- Drücker und Wasserdichtigkeit

Diskutiere Fragen zur Citizen Promaster Sky Pilot AS4020-52E --- Drücker und Wasserdichtigkeit im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute! Ich habe seit kurzem die o.g. Uhr von Citizen. Habe schon u.a. versucht, in den entsprechenden Themen Antworten zu bekommen, aber...
Schutzmann

Schutzmann

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2013
Beiträge
523
Ort
Norden
Hallo Leute!

Ich habe seit kurzem die o.g. Uhr von Citizen.
Habe schon u.a. versucht, in den entsprechenden Themen Antworten zu bekommen, aber das hat nicht wirklich geklappt.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!;-)

1. Mir fiel auf, dass sich die beiden Drücker der Uhr unterschiedlich drücken lassen.
Müssten sich beide gleich drücken lassen?

2. Der untere Drücker (B) guckt einen Tick mehr raus als der obere (A).
Kommt mir das nur so vor, oder ist das so vll. auch normal?
Auf dem Bild von mir scheinen die gleich zu sein.
Es gibt aber auch Bilder in der Google-Suche, auf denen man ungleich rausguckende Drücker sieht.

3. Im Handbuch steht, dass man die Krone und Drücker "NIEMALS" im Wasser bzw. in der Feuchte drücken bzw. ziehen
darf. Macht schon Sinn, aber was ist, wenn ich beim Baden oder Duschen mal gegen einen Drücker komme oder die
Krone sich irgendwie verfängt und herausgezogen wird? Kann es vll. sein, dass ich mir erst ab einer bestimmten Tiefe
Sorgen machen müsste und im normalen Waschbecken/Dusche/Badewannenbetrieb nicht?


Ich danke euch im Voraus für Antworten.:super:
 

Anhänge

ChristianHH

ChristianHH

Dabei seit
08.02.2011
Beiträge
233
Ort
bei Hamburg
Hi.

Ich habe die Uhr in der Titanversion hier und versuche Dir auf Deine Fragen zu antworten:

1. Weiss ich nicht.Bei mir haben die Drücker gefühlt den gleichen Druckpunkt.
2. Bei mir haben die Drücker den gleichen Abstand,auch gemessen mit einem Messschieber.
3. Wer sich soviele Gedanken macht was wenn passieren könnte,sollte die Uhr bei Wasserspielen abnehmen oder sich eine Wasserspiel-taugliche Uhr kaufen!

Gruß Christian
 
Schutzmann

Schutzmann

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2013
Beiträge
523
Ort
Norden
Hallo Ihr beiden!:)

@Christian:
Ich danke dir für das nachmessen. War heute auch nochmal bei einem Citizen-Händler, der mir bestätigte, dass die Drücker sich unterschiedlich drücken lassen
und es somit nicht normal ist. Bezüglich der Wasserdichte noch eine Sache: Ich spiele nicht. Ich will sicher gehen und eine Entscheidung treffen, solange ich dies noch machen kann.
Habe mir eine weitere zukommen lassen. Da sind die Drücker identisch. So wie es sein soll.

@LORENZ:
Auch dir danke für das Raussuchen der Themen. Die habe ich auch schon gelesen.
An der Krone habe ich nichts zu bemängeln. Lünette dito.
Das Haar, der Fussel bzw. Partikel habe ich ebenfalls auf beiden Uhren gefunden.
Sieht man diese beim normalen Draufgucken, stört mich das auch. Geht sicherlich vielen so.

Ich wünsche allen ein angenehmes Wochenende!
 
Thema:

Fragen zur Citizen Promaster Sky Pilot AS4020-52E --- Drücker und Wasserdichtigkeit

Fragen zur Citizen Promaster Sky Pilot AS4020-52E --- Drücker und Wasserdichtigkeit - Ähnliche Themen

  • Ältere Citizen Damen Uhr Frage

    Ältere Citizen Damen Uhr Frage: Hallo zusammen, Da ich hier in diesem Forum neu bin möchte ich mich gerne kurz vorstellen. Mein name ist Björn und bin 33 Jahre alt. Ich bin...
  • Kaufberatung Frage zur Citizen Satellite Wave F900 bzw. generell zu durch Solar angetriebene Uhren

    Kaufberatung Frage zur Citizen Satellite Wave F900 bzw. generell zu durch Solar angetriebene Uhren: Ich kenne mich bei Uhren mit Solar leider nicht gut aus. Ich kreise seit Monaten um die o.g. Uhr herum und bin von deren Erscheinung und Technik...
  • Frage zu Anstossbreite zweier Citizen Eco-Drive Uhren

    Frage zu Anstossbreite zweier Citizen Eco-Drive Uhren: Hallo, ich überlege mir eine Citizen Eco-Drive Uhr zuzulegen. Ich habe mir zwei Modelle rausgesucht und zwar entweder die BN0150-10E oder die...
  • Kaufberatung Citizen Eco-Zilla BJ8044 oder Auto-Zilla NH6930? Titan-Versionen/Fragen

    Kaufberatung Citizen Eco-Zilla BJ8044 oder Auto-Zilla NH6930? Titan-Versionen/Fragen: Dieser Thread richtet sich an (Ex-)Besitzer oben genannter Uhren, da ich mit dem Kauf einer von beiden liebäugle und ein paar Fragen diesbezüglich...
  • Frage: Spezielles Armband für Citizen Promaster Eco-Drive....

    Frage: Spezielles Armband für Citizen Promaster Eco-Drive....: Hallo, Frage an die Google-Spezialisten: Ich such für meine Citizen Promaster Eco-Drive ein Armband, das einen "Versprung" im Anstoss...
  • Ähnliche Themen

    Oben