Fragen zur Casio GWN-Q1000 Gulfmaster

Diskutiere Fragen zur Casio GWN-Q1000 Gulfmaster im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich bin neuer Besitzer einer (gebrauchten) Gulfmaster (Casio G-Shock GWN-Q1000MC-1A2ER). Ich bin noch unsicher ob sich eine (erneute)...
P

piit

Themenstarter
Hallo,

ich bin neuer Besitzer einer (gebrauchten) Gulfmaster (Casio G-Shock GWN-Q1000MC-1A2ER).
Ich bin noch unsicher ob sich eine (erneute) Vorstellung tatsächlich lohnt, da keine neue Uhr und weil es bereits andere Vorstellungen gibt.
Insbesondere die Vorstellung von @Horologist ist herausragend.
Bei der tieferen Beschäftigung mit meiner Gulfmaster haben sich nun einige Fragen ergeben, auf die ich noch keine Antwort gefunden habe.
Es scheint verschiedene Versionen der Gulfmaster zu geben (v1 und v2), zumindest liest man dies im watchuseek-Forum.

FRAGE 1:
Wie kann man diese unterscheiden und kann man anhand des Herstellungsdatums auf die v1 oder v2 schließen?
Meine Gulfmaster wurde der Seriennummer nach im August 2016 hergestellt.

FRAGE 2:
Aus Interesse, weiß jemand warum die Gulfmaster in der Quad-Sensor-Variante nicht mehr hergestellt wird?
Featureseitig scheint die Gulfmaster immer noch das Top-Modell zu sein.
"[...] Dieses Uhrenmodell ist kein Bestandteil der aktuellen Kollektion [...]"
Link: GWN-Q1000MC-1A2ER | G-SHOCK | Uhren | Produkte | CASIO

Der (aktuelle) Nachfolger, die GWN-1000B hat weniger Features.
G-SHOCK MASTER OF G Modelle | CASIO G-SHOCK Uhren

1) kein Saphir-Glas
2) kein Tiefenmesser
3) kein Sonnenaufgang / -untergang

- Piit

Thema:

Fragen zur Casio GWN-Q1000 Gulfmaster

Fragen zur Casio GWN-Q1000 Gulfmaster - Ähnliche Themen

• Frage zu Casio Weltzeituhr und Sommerzeit

Frage zu Casio Weltzeituhr und Sommerzeit: Hallo, ich bin mir nicht sicher ob mir hier geholfen werden kann, da meine Frage sich auf Digitaluhren bezieht. Ich habe eine Casio Digitaluhr...
  • Uhrenbestimmung Frage zur Casio Collection

Uhrenbestimmung Frage zur Casio Collection: Einen guten Abend in die Runde, ich habe eine Frage, bei der mir der oder die Casio-Experten hier im Forum vielleicht weiterhelfen können: Welche...
  • Frage zur Qualität der Casio Gulfmaster GWN-Q1000

Frage zur Qualität der Casio Gulfmaster GWN-Q1000: Hallo, Unschlüssig suche ich noch nach edlem "Plaste", da noch 2 Uhren bis zur (m.E.) optimalen Menge von 5 Zeitmessern. Ich suche etwas mit...
  • Casio G-Shock Gulfmaster: Frage zur Tidenanzeige

Casio G-Shock Gulfmaster: Frage zur Tidenanzeige: Hallo Community, ich denke über den Kauf einer Casio G-Shock Gulfmaster GWN-1000 nach und wüsste gerne, ob sich der Ort für die Tidenanzeige...
  • Frage an die Casio Spezialisten

Frage an die Casio Spezialisten: Hallo, ich habe zwar den Casio Katalog, aber die enthaltenen Infos dort sind sehr spärlich. Was sind die Unterschiede zwischen der MTG und MRG...