Fragen zur allgemeinen Uhrtechnik und Frederique Constant

Diskutiere Fragen zur allgemeinen Uhrtechnik und Frederique Constant im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, nachdem ich mich weiter in unterschiedlichste Prospekte und Broschüren gelesen habe und mit Kollegen gesprochen habe steht es nun für...
S

sebaro

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
29
Hallo,

nachdem ich mich weiter in unterschiedlichste Prospekte und Broschüren gelesen habe und mit Kollegen gesprochen habe steht es nun für mich (fast) fest.... :lol2:

Es muss eine Schweizer sein....

Meine Favoriten:

Frederique Constant Persuasion Large Automatic Heart Beat 765,-

Frederique Constant Persuasion Business Timer 585,-

------------

Die Funktionen und Eigenschaften der Business sind für mich klar (is ja au ne Quartz).

Zu der Automatik habe ich aber allerdings noch ein paar Fragen an euch:

Was ist...

-eine Incabloc-Stossicherung
-eine nivarox Spirale
-eine Glucydur Unruh
-eine Glucydur balance nivarox Feder


----------

Nun noch ein paar allgemeine Fragen:

Wie läuft eine Automatik-Uhr?
Der Rotor dreht sich...und dann passiert was...und vor allem-was sind das für Rubine im Uhrwerk??

Wie läuft das ganze dann bei einer Mechanischen-Handaufzug-Uhr ab???

Und bei einer Quartz?


-----------

Vielen Dank für eure Geduld und Hilfe-werde langsam schon zum Insider 8)


Liebe Grüße
Sebastian
 
Thema:

Fragen zur allgemeinen Uhrtechnik und Frederique Constant

Fragen zur allgemeinen Uhrtechnik und Frederique Constant - Ähnliche Themen

  • [Suche] Allgemeine Frage zu NATO Bändern - Hersteller - Bezugsquellen

    [Suche] Allgemeine Frage zu NATO Bändern - Hersteller - Bezugsquellen: Mir ist schon klar, dass über Bänder viel geredet und viele Tipps gegeben wurden. Allerdings fällt es schwer alles wirklich durch zu lesen und am...
  • Fragen über Fragen, Kaufbereatung, Allgemeines

    Fragen über Fragen, Kaufbereatung, Allgemeines: verspätet: guten Morgen =) hoffentlich hat jemand die Zeit und Geld und Nerven mir bisschen zu helfen. ich habe seit einigen Monaten meine Uhr...
  • Kaufberatung Entscheidungshilfe zur ersten Automatik und allgemeine Fragen zum Erstkauf [Daily, 3000-4000 EUR]

    Kaufberatung Entscheidungshilfe zur ersten Automatik und allgemeine Fragen zum Erstkauf [Daily, 3000-4000 EUR]: [Edit: Um den Thread nicht zu sehr zu cluttern habe ich einige Bilder der von allen inklu mir als zu groß empfundenen Uhren entfernt! (Moonwatch...
  • Frage zu einer Roles Daytona bzw. allgemeine Frage zu Rolex

    Frage zu einer Roles Daytona bzw. allgemeine Frage zu Rolex: Ein guter Freund hat in einem Pfandhaus eine Rolex Daytona (Bicolor) ohne Papiere zu einem "guten Kurs" geschossen. Die Echtheit wurde durch das...
  • Allgemeine Infos/ Fragen zu Revision, Modding PLZ 0

    Allgemeine Infos/ Fragen zu Revision, Modding PLZ 0: Liebe Uhrenfreunde, auch wenn ich hier oft (eher still) unterwegs bin, hab ich vom Thema Revision und Modding noch keine Ahnung. Geht man...
  • Ähnliche Themen

    Oben