Fragen zur allgemeinen Uhrtechnik und Frederique Constant

Diskutiere Fragen zur allgemeinen Uhrtechnik und Frederique Constant im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, nachdem ich mich weiter in unterschiedlichste Prospekte und Broschüren gelesen habe und mit Kollegen gesprochen habe steht es nun für...
S

sebaro

Themenstarter
Hallo,

nachdem ich mich weiter in unterschiedlichste Prospekte und Broschüren gelesen habe und mit Kollegen gesprochen habe steht es nun für mich (fast) fest.... :lol2:

Es muss eine Schweizer sein....

Meine Favoriten:

Frederique Constant Persuasion Large Automatic Heart Beat 765,-

Frederique Constant Persuasion Business Timer 585,-

------------

Die Funktionen und Eigenschaften der Business sind für mich klar (is ja au ne Quartz).

Zu der Automatik habe ich aber allerdings noch ein paar Fragen an euch:

Was ist...

-eine Incabloc-Stossicherung
-eine nivarox Spirale
-eine Glucydur Unruh
-eine Glucydur balance nivarox Feder

----------

Nun noch ein paar allgemeine Fragen:

Wie läuft eine Automatik-Uhr?
Der Rotor dreht sich...und dann passiert was...und vor allem-was sind das für Rubine im Uhrwerk??

Wie läuft das ganze dann bei einer Mechanischen-Handaufzug-Uhr ab???

Und bei einer Quartz?

-----------

Vielen Dank für eure Geduld und Hilfe-werde langsam schon zum Insider 8)

Liebe Grüße
Sebastian

Thema:

Fragen zur allgemeinen Uhrtechnik und Frederique Constant

Fragen zur allgemeinen Uhrtechnik und Frederique Constant - Ähnliche Themen

• [Suche] Allgemeine Frage zu NATO Bändern - Hersteller - Bezugsquellen

[Suche] Allgemeine Frage zu NATO Bändern - Hersteller - Bezugsquellen: Mir ist schon klar, dass über Bänder viel geredet und viele Tipps gegeben wurden. Allerdings fällt es schwer alles wirklich durch zu lesen und am...
  • Fragen über Fragen, Kaufbereatung, Allgemeines

Fragen über Fragen, Kaufbereatung, Allgemeines: verspätet: guten Morgen =) hoffentlich hat jemand die Zeit und Geld und Nerven mir bisschen zu helfen. ich habe seit einigen Monaten meine Uhr...
  • Kaufberatung Entscheidungshilfe zur ersten Automatik und allgemeine Fragen zum Erstkauf [Daily, 3000-4000 EUR]

Kaufberatung Entscheidungshilfe zur ersten Automatik und allgemeine Fragen zum Erstkauf [Daily, 3000-4000 EUR]: [Edit: Um den Thread nicht zu sehr zu cluttern habe ich einige Bilder der von allen inklu mir als zu groß empfundenen Uhren entfernt! (Moonwatch...
  • Frage zu einer Roles Daytona bzw. allgemeine Frage zu Rolex

Frage zu einer Roles Daytona bzw. allgemeine Frage zu Rolex: Ein guter Freund hat in einem Pfandhaus eine Rolex Daytona (Bicolor) ohne Papiere zu einem "guten Kurs" geschossen. Die Echtheit wurde durch das...
  • Allgemeine Infos/ Fragen zu Revision, Modding PLZ 0

Allgemeine Infos/ Fragen zu Revision, Modding PLZ 0: Liebe Uhrenfreunde, auch wenn ich hier oft (eher still) unterwegs bin, hab ich vom Thema Revision und Modding noch keine Ahnung. Geht man...