Fragen zur allgemeinen Uhrtechnik und Frederique Constant

Diskutiere Fragen zur allgemeinen Uhrtechnik und Frederique Constant im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, nachdem ich mich weiter in unterschiedlichste Prospekte und Broschüren gelesen habe und mit Kollegen gesprochen habe steht es nun für...
S

sebaro

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
29
Hallo,

nachdem ich mich weiter in unterschiedlichste Prospekte und Broschüren gelesen habe und mit Kollegen gesprochen habe steht es nun für mich (fast) fest.... :lol2:

Es muss eine Schweizer sein....

Meine Favoriten:

Frederique Constant Persuasion Large Automatic Heart Beat 765,-

Frederique Constant Persuasion Business Timer 585,-

------------

Die Funktionen und Eigenschaften der Business sind für mich klar (is ja au ne Quartz).

Zu der Automatik habe ich aber allerdings noch ein paar Fragen an euch:

Was ist...

-eine Incabloc-Stossicherung
-eine nivarox Spirale
-eine Glucydur Unruh
-eine Glucydur balance nivarox Feder


----------

Nun noch ein paar allgemeine Fragen:

Wie läuft eine Automatik-Uhr?
Der Rotor dreht sich...und dann passiert was...und vor allem-was sind das für Rubine im Uhrwerk??

Wie läuft das ganze dann bei einer Mechanischen-Handaufzug-Uhr ab???

Und bei einer Quartz?


-----------

Vielen Dank für eure Geduld und Hilfe-werde langsam schon zum Insider 8)


Liebe Grüße
Sebastian
 
Thema:

Fragen zur allgemeinen Uhrtechnik und Frederique Constant

Fragen zur allgemeinen Uhrtechnik und Frederique Constant - Ähnliche Themen

Ein verkannter Hersteller für jedermann "Frederique Constant Runabout Chronograph": Hallo ihr Uhrenverrückte, heute mal wieder eine tolle Uhr zum schwärmen, so wie ich finde: "Frederique Constant Runabout Chronograph" Ich...
Der FREDERIQUE CONSTANT - ALPINA Fotothread: Liebe Uhrenfreunde, von fast jedem bekannteren Uhrenhersteller gibt es hier im Forum einen Fotothread, unabhängig davon, ob noch ein Klub...
[Erledigt] Frederique Constant Open Heart: Hey Foristi, wegen mangelnder Tragezeit kommt dieser schöne Dresse von Frederique Constant zum Verkauf, in der meiner Meinung nach schönsten...
Eine feine Genferin: Die FREDERIQUE CONSTANT Classics Moonphase Manufacture: Hallo liebe Uhrenfreunde, meine neue Uhr, die ich Euch heute vorstellen möchte, kommt aus dieser schönen Stadt, aus Genf (Genéve): Manchmal...
[Erledigt] Frederique Constant Manufacture Slimline Moonphase 38.8mm: Schönen Abend! Ich möchte hier gerne meine Frederique Constant Manufacture Slimline Moonphase anbieten. Der Name ist zwar recht kompliziert...
Oben