Fragen zum Valjoux 7730, vergoldetes Werk

Diskutiere Fragen zum Valjoux 7730, vergoldetes Werk im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenfreunde Ich habe kürzlich eine schöne alte Uhr erworben, trage sie täglich und bin sehr zufrieden. Ich versuche jetzt noch etwas mehr...
Orion

Orion

Themenstarter
Hallo Uhrenfreunde

Ich habe kürzlich eine schöne alte Uhr erworben, trage sie täglich und bin sehr zufrieden. Ich versuche jetzt noch etwas mehr Infos zusammenzutragen.
Mir ist aufgefallen, dass mein 7730er vergoldet ist aber die meissten anderen Werke mit dieser Bezeichnung sind es nicht.

Valjoux 7730.jpg

Ich könnte mir vorstellen, dass es sich entweder um ein sehr frühes 7730er handelt (oder gabe es auch Übergangsmodelle?) oder ist das hier eine etwas aufwändigere Varinate des Standard Werkes?

Für ein paar Infos wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüsse, Falk

Legolas

Legolas

Hallo Falk,
die Vergoldung ist nur ein dekoratives Element, dass auch bei anderen und späteren Werken zu finden ist.
Auch bei dem Valjoux 7733, 7734, 7734M gab es Rotgold und Gelbgold Varianten. Während die Standard Lemania Werke vernickelt waren, waren die Omega Werke zusätzlich Rotgold vergoldet.
Das hat also nichts mit der Generation zu tun.
3330591

MfG, Sebastian

Thema:

Fragen zum Valjoux 7730, vergoldetes Werk

Fragen zum Valjoux 7730, vergoldetes Werk - Ähnliche Themen

• Frage zu Tissot Seastar Navigator Valjoux 7734

Frage zu Tissot Seastar Navigator Valjoux 7734: ,Hallo zusammen, ich möchte gerne eine Tissot Seastar Navigator Valjoux 7734 kaufen (wie u.a.) und habe ein paar Fragen: Bauzeit der Uhren...
  • Valjoux 7750 Frage zum Autoaufzug

Valjoux 7750 Frage zum Autoaufzug: Hallo liebe Uhrforum Gemeinde! ich hatte mir vor ein paar Tagen eine schöne Automatik Chronograph Uhr mit valjoux 7750 zugelegt. Alles schön und...
  • Frage zum Valjoux 7750

Frage zum Valjoux 7750: Guten Morgen, ich habe eine Frage, die - so glaube ich - in dieser Rubrik ganz gut aufgehoben ist. Ich habe mir einen Chronographen mit einem...
  • Frage zum Valjoux 7750 in Porsche Design Uhr

Frage zum Valjoux 7750 in Porsche Design Uhr: Hallo zusammen, habe derzeit eine Porsche Design Flat Six P6360 zur Ansicht bei mir liegen. Mir ist nun folgendes unangenehm an der Uhr...