Fragen zum Einregulieren einer Uhr

Diskutiere Fragen zum Einregulieren einer Uhr im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Forianer! Viele von euch schreiben, dass sie ihre Uhren selbst einregulieren. Ich möchte das auch gerne mal versuchen in das...
glasone

glasone

Themenstarter
Dabei seit
09.12.2007
Beiträge
1.030
Ort
Ingolstadt
Hallo liebe Forianer!

Viele von euch schreiben, dass sie ihre Uhren selbst einregulieren. Ich möchte das auch gerne mal versuchen in das Innenleben meiner Uhren zu tauchen. :? Jedoch nicht bevor ich irgendwelche Anleitungen oder Tips gelesen habe.

Wo kann man sich denn diesbezüglich schlau machen? Gibt es Bücher, Zeitschriften oder kann man auch im Web etwas dazu lesen.
Und vorallem: braucht man dafür Spezialwerkzeuge?

Ich freue mich schon auf eure Antworten. Vielen Dank! :klatsch:

Viele Grüße!

Gerhard
 
glasone

glasone

Themenstarter
Dabei seit
09.12.2007
Beiträge
1.030
Ort
Ingolstadt
Tourbi schrieb:


Hallo Tourbi!

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werd ich mir mal deine Links reinziehen. :super:

Mensch, jetzt seh ich´s erst. Wir sind ja fast Nachbarn.

Gruß

Gerhard
 
Thema:

Fragen zum Einregulieren einer Uhr

Fragen zum Einregulieren einer Uhr - Ähnliche Themen

Uhrenreise von Ebner-Media: Liebe Forianer(innen), Ebner-Medien, Herausgeber der Zeitschriften Uhren-Magazin und Chronos, veranstaltet gelegentlich Reisen zu...
Vorstellung und paar Anfängerfragen: Guten Morgen zusammen :winken: Erstmal zu meiner Person , ich trage seid 10 jahren die im Forum liebevoll genannten "Quarzer" . Als Handwerker...
Wie ich zu meiner PAM 00111 gekommen bin – eine Vorstellung meiner Uhren-Laufbahn: Da ich neu im Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen nicht nur meine neue Uhr sondern auch meinen Weg dahin und auch mich selbst...
Trilogie: Teil1 - „Wir sind in 30 Meter Tiefe, finden den Schlüssel für die Sauerstoff-Flasche nicht“ - Panerai Luminor Chrono PAM01218: Wir schreiben das Jahr 1963. Der französische Staatspräsident Charles de Gaulle und Bundeskanzler Konrad Adenauer unterzeichnen im Élysée-Palast...
Die Aquastar Deepstar II und ein Anruf vom Chef: Schon viele Uhrenvorstellungen habe ich hier gelesen und mich jedes mal mit den Erstellern gefreut, wenn sie ihre Uhren erhalten und vorgestellt...
Oben