Fragen zum Einregulieren einer Uhr

Diskutiere Fragen zum Einregulieren einer Uhr im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Forianer! Viele von euch schreiben, dass sie ihre Uhren selbst einregulieren. Ich möchte das auch gerne mal versuchen in das...
glasone

glasone

Themenstarter
Dabei seit
09.12.2007
Beiträge
1.030
Ort
Ingolstadt
Hallo liebe Forianer!

Viele von euch schreiben, dass sie ihre Uhren selbst einregulieren. Ich möchte das auch gerne mal versuchen in das Innenleben meiner Uhren zu tauchen. :? Jedoch nicht bevor ich irgendwelche Anleitungen oder Tips gelesen habe.

Wo kann man sich denn diesbezüglich schlau machen? Gibt es Bücher, Zeitschriften oder kann man auch im Web etwas dazu lesen.
Und vorallem: braucht man dafür Spezialwerkzeuge?

Ich freue mich schon auf eure Antworten. Vielen Dank! :klatsch:

Viele Grüße!

Gerhard
 
glasone

glasone

Themenstarter
Dabei seit
09.12.2007
Beiträge
1.030
Ort
Ingolstadt
Tourbi schrieb:


Hallo Tourbi!

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werd ich mir mal deine Links reinziehen. :super:

Mensch, jetzt seh ich´s erst. Wir sind ja fast Nachbarn.

Gruß

Gerhard
 
Thema:

Fragen zum Einregulieren einer Uhr

Fragen zum Einregulieren einer Uhr - Ähnliche Themen

Kaufberatung El Primero, aber unentschlossen welche und noch ein paar Fragen vorab: Servus zusammen, ich bin immer noch dran mir den Traum von einer hochwertige Uhr zu erfüllen. Zuerst meinte ich ja das es unbedingt ein...
Fragen und Suche einer Breitling Headwind: Guten Morgen allerseits. Ich glaube ich habe mich ein kleines Wenig verguggt 8-) Als ich das gelesen habe habe ich tatsächlich noch darüber...
Vorstellung und Frage - Uhrmacher gesucht für Uralte meistens Deutsche Uhren: Guten Tag, Ich werde erst mal mich kurz vorstellen. Ich bin Holländer und lebe in Weesp, einem Dorf in der Nähe von Amsterdam. Ich versuche...
Dieselbe Uhr? Sinn 757 Diapal: "Alte Liebe rostet nicht", sagen die Leute. Sie tut es auch nicht. Es ist wider ihre Natur. Ich drehe sie noch einmal in meiner Hand. Das...
The Chocolate Side of the Moon(watch) – Die OMEGA Speedmaster 311.30.42.30.13.001: Liebe Forianer, liebe Uhrenfreunde und Uhrenverrückte, nachdem ich bereits drei Uhrenvorstellungen hier im Forum veröffentlicht habe, wage ich...
Oben