Fragen zu Stowa

Diskutiere Fragen zu Stowa im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hallo zusammen, bin neu hier. die Uhr Stowa Antea gefällt mir von Ansehen in der Weibseite stowa.de :) . Aber kann man nur online kaufen...
J

jarod

Themenstarter
Hallo zusammen,

bin neu hier.

die Uhr Stowa Antea gefällt mir von Ansehen in der Weibseite stowa.de :) . Aber kann man nur online kaufen? noch eine Frage: sind alle Uhre Antea-Linie mit Automatik-Uhrwerk ETA 2824-2 hergestellt? Ich finde keine genaue Information über das mechanisches Uhrwerk.

Vielen Dank!

Tuxi

Tuxi

R.I.P.
Hallo erstmal,

Stowa sind nur Online, per Telefon oder direkt in Engelsbrandt zu erwerben.
Dies kann man aber ohne Bedenken empfehlen. Bis auf die Antea KS und die Mrine Original (Haben beide Handaufzug) Handelt es sich um das genannte Werk.
Dieses ist ab dezember auch wieder mit COSC Zertifikat zu erwerben oder es kann auch auf Wunsch verschönert werden.

Ich selber habe die Antea und bin total zufrieden. Sowohl von der Verarbeitung als auch von den Gangwerten.

Gruß
Heiko

striehl

striehl

Hallo jarod, willkommen im Forum!

Stowa-Uhren sind alle absolut zu empfehlen, ein besseres Preis-/Leistungs-Verhältnis wirst du selten finden, zumindest nicht "made in Germany", oder "Swiss made". Wenn Dir eine Uhr gefällt, kannst Du bedenkenlos zuschlagen, ansonsten gilt natürlich auch hier das Fernabsatzgesetz mit 10-tägigem Rückgaberecht. Aber ich wette, dass Du eine Stowa kaum zurück geben wirst, wenn Du sie hast! :wink:

J

jarod

Themenstarter
Vielen Danke!

ja, der Stil von Stowa Antea gefällt mir: schlicht, sauber. und noch wichitg: nicht zu teuer :lol2:

wer weiß den Unterschied zwischen den limitierten und den normalen?

Tuxi

Tuxi

R.I.P.
jarod hat gesagt.:
Vielen Danke!

ja, der Stil von Stowa Antea gefällt mir: schlicht, sauber. und noch wichitg: nicht zu teuer :lol2:

wer weiß den Unterschied zwischen den limitierten und den normalen?
Die limitierte hat die schwarze Datumsscheibe und ist nur mit dem einem Blatt zu erhalten. Auch ohne Datum ist dann nicht möglich.

Gruß
Heiko

J

jarod

Themenstarter
Tuxi hat gesagt.:
Die limitierte hat die schwarze Datumsscheibe und ist nur mit dem einem Blatt zu erhalten. Auch ohne Datum ist dann nicht möglich.

Gruß
Heiko

d.h. die anderen Daten, wie z.B. ETA 2824-2 Automatik-Uhrwerk, sind gleich?
warum macht stowa die limitierte? gibt's besondere Bedeutung oder nur eine zusätzliche Linie?

striehl

striehl

Yep, alle anderen Daten sind identisch. Das macht man, um ab und zu etwas Abwechselung ins Programm zu bringen und Sammlern etwas neues zu bieten, ohne die gesamte Linie dauerhaft zu verwässern. Bei manchen Sammlern weckt das Begehren, bei anderen ehr nicht, das ist Geschmacksache.

Marv

Marv

Tuxi hat gesagt.:
Letzteres ist aber mit Vorsicht zu geniessen - ich habe bis zuletzt geglaubt, mein Navi will mich verschippern :shock:

Fahr auf alle Fälle über Pforzheim, wenn Du von Stuttgart kommend eine Ausfahrt vorher rausfährst, fühlst Du Dich in alte Zeiten zurückversetzt :wink:

Aber auch ich kann Stowa nur empfehlen.

Peter

M

MSA

Guest
Auch ich will mich den Empfehlungen für Stowa anschließen. Besitze eine Marine Original und bin sehr zufrieden mit ihr.

Marv

Marv

Ok, die ist natürlich Königsklasse - die wird wohl irgendwann mal meine Dornie unterstützen (wenn ich mich von der Ausgabe erholt habe...)

J

jarod

Themenstarter
sehr schöne Uhr.

ja, habe entschieden, Stowa Antea als meine neue Uhr auszuwählen. :-)

J

jarod

Themenstarter
ja, stimmt.

wenn ich nächsten Monat meine neue in Hand halte, schicke mal Bilder dazu. :lol2:

F

FunIsAll

Tuxi hat gesagt.:
Hallo erstmal,
Hat jemand einen Link für einen Online Shop? Das, was ich bis jetzt in anderen Threads an Fotos gesehen habe, ist doch wirklich ansehenswert.

F

FunIsAll

Ich bitte meine blöde Frage zu entschuldigen. Ich ging einfach davon aus, dass Stowa.de nur die Herstellerseite ist und man dort nicht bestellen kann. Das nächste Mal schau ich, bevor ich frage :stupid:

Thema:

Fragen zu Stowa

Fragen zu Stowa - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Frage zu Stowa Chrono..

Uhrenbestimmung Frage zu Stowa Chrono..: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand von Euch helfen. Nachdem ich die Tage hier im Marktplatz eine Kemmner-Hommage gesehen hab...
  • alte Stowa mit fragen

alte Stowa mit fragen: Guten Tag ihr warmwetterfreunde! Ich hab mal letztes Jahr diese alte Stowa auf nem Flohmarkt entdeckt. Sie ist für die 30er Jahren...
  • Frage zu STOWA Uhren insbesonders Typ Antea ..

Frage zu STOWA Uhren insbesonders Typ Antea ..: Nach meiner Breitling und Omega PO suche ich noch eine schöne Business Uhr... sowas für den Anzug oder am Abend...;-);-) Da habe ich die STOWA...
  • Stowa Seatime Vintage – kleine Vorstellung und ein paar Fragen

Stowa Seatime Vintage – kleine Vorstellung und ein paar Fragen: Hallo, neben meiner Citizen Promaster (Automatik) und der White Helmet war ich auf der Suche nach einem schönen Vintage-Diver. Die Suche nach...
  • Kaufberatung Frage an die Stowa Fliegeruhren-Besitzer

Kaufberatung Frage an die Stowa Fliegeruhren-Besitzer: Hallo, ich möchte mir eine Stowa-Fliegeruhr-Automatik kaufen und habe nun zum Uhrenglas eine Frage. Da es nicht entspiegelt ist, wollte ich...