Fragen zu Seiko Monster und Samurai

Diskutiere Fragen zu Seiko Monster und Samurai im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich hab mal 3 Fragen zu den oben genannten Seikos: 1.: Sind die Bänder bei Samurai und Monster (SKX779K/SKX781K) massiv oder gefaltet? 2...
MM76

MM76

Themenstarter
Ich hab mal 3 Fragen zu den oben genannten Seikos:

1.: Sind die Bänder bei Samurai und Monster (SKX779K/SKX781K) massiv oder gefaltet?

2.: Wie steht es mit der Kratzempfindlichkeit der Gläser? Wurde vielleicht schon mal behandelt, hab es aber nicht gefunden. :oops:
Irgendwo zwischen Mineral- und Saphierglas?

3.: Auf Bildern wirkt die Monster wesentlich größer und wuchtiger als die Samurai. Hat jemand den direkten Vergleich und kann mir sagen, wie sie in "Natura" nebeneinander wirken? Die Maße sind ja relativ identisch.

So, das sind erstmal die Fragen. Wie Ihr seht, ist noch nicht mal die Hamilton von Kenmar da und ich denk schon an die nächste Uhr (was robustes für den Alltag). :shock:
Ich glaube, Ihr habt mich angesteckt mit der UHRENMACKE! :stupid:

TexJoachim

TexJoachim

Das Band an der Monster ist massiv.

Gruß,

Joachim

omegahunter

omegahunter

MM76 schrieb:

1.: Sind die Bänder bei Samurai und Monster (SKX779K/SKX781K) massiv oder gefaltet?

2.: Wie steht es mit der Kratzempfindlichkeit der Gläser? Wurde vielleicht schon mal behandelt, hab es aber nicht gefunden. :oops:
Irgendwo zwischen Mineral- und Saphierglas?

3.: Auf Bildern wirkt die Monster wesentlich größer und wuchtiger als die Samurai. Hat jemand den direkten Vergleich und kann mir sagen, wie sie in "Natura" nebeneinander wirken? Die Maße sind ja relativ identisch.

So, das sind erstmal die Fragen. Wie Ihr seht, ist noch nicht mal die Hamilton von Kenmar da und ich denk schon an die nächste Uhr (was robustes für den Alltag). :shock:
Ich glaube, Ihr habt mich angesteckt mit der UHRENMACKE! :stupid:
zu 1: massiv, bei beiden.

zu 2: ja irgendwoh zwischen mineral und saphir. hardlex nennt sich die geschichte und ist schon recht kratzfest.

zu 3: die maße sind ja recht identisch. die samurai wirkt aber dicker und etwas klotziger am arm. kommt durch dir "aufgesetzt" wirkende lünette und der kantigen gehäuseform.

unerm strich würd ich mich (bzw.habe mich) für die samurai entscheiden. die uhr ist m.e. einfach schöner. die datailverarbeitung ist nebenbei bemerkt über jeden zweifel erhaben.

btw.: lies mal diesen thread hier:

https://uhrforum.de/viewtopic.php?t=7380&highlight=samurai

striehl

striehl

MM76 schrieb:
1.: beide massives Heavy-Metal

2.: Das Seiko-Glas kommt nicht ganz an Saphirglas heran, ist aber sehr robust, zumal die Künetten so profiliert sind, dass sie das Glas recht gut schützen.

3.: Die Monster wirkt tatsächlich deutlich wuchtiger, obwohl die Integration der Lünette in das Gehäuse ein interessantes Detail ist, dafür ist das Gehäuse der Samurai insgesamt interessanter gestaltet und nicht ganz so klobig.

MM76

MM76

Themenstarter
Danke erstmal für die ersten Antworten!
Und schon haben wir 2 Meinungen.
omegahunter:

zu 3: die maße sind ja recht identisch. die samurai wirkt aber dicker und etwas klotziger am arm. kommt durch dir "aufgesetzt" wirkende lünette und der kantigen gehäuseform.
und striehl:

3.: Die Monster wirkt tatsächlich deutlich wuchtiger, obwohl die Integration der Lünette in das Gehäuse ein interessantes Detail ist, dafür ist das Gehäuse der Samurai insgesamt interessanter gestaltet und nicht ganz so klobig.
So gefällt mir das :lol2:

Na vielleicht kommen noch mehr Eindrücke von anderen SEIKO-FANS.

BBouvier

BBouvier

Und nicht vergessen:
=>
Beide haben diese SEIKOHÜLSEN!!! :-(

BB

schredder66

schredder66

omegahunter schrieb:
striehl schrieb:
Obwohl ich nur zwei Monter besitze, die Samurai aber in den verschiedensten Versionen bereits mehrfach am Handgelenk hatte, würde ich uneingeschränkt dem Omegajäger zustimmen!

Dem lieben Stefan (aka striehl) scheint der Kölschentzug ziemlich auf die Sensorik und Optik zu schlagen :D !

In den anderen beiden Punkten herrscht aber zwischen beiden Gleichstand - oder anders formuliert: Genau meine Meinung!!

striehl

striehl

Ist halt alles Ansichtssache, ich finde, dass die Monster mit der fetten Lünette und dem Sägezahn-Design deutlich brachialer rüber kommt, als die Samurai, insbesondere, wenn die Uhren mit Lederband getragen werden. Sie heisst ja nicht umsonst inoffizielle "Monster", die Samurai lässt sich (zur Not) noch zum Anzug tragen, die Monster wirkt damit völlig deplatziert.

Thema:

Fragen zu Seiko Monster und Samurai

Fragen zu Seiko Monster und Samurai - Ähnliche Themen

• Frage zur Seiko Monster SRP313K1

Frage zur Seiko Monster SRP313K1: Hallo ! Hat vielleicht jemand genau dieses Modell und kann mir sagen ob Gehäuse, Lünette etc. glänzend angelegt sind oder eher Stahl matt. Auf...
  • Frage zum Seiko Monster

Frage zum Seiko Monster: Hallo zusammen, es mag eine lächerliche Frage sein und vielleicht ist es Zufall, dass auf der Seiko Monster (SKX779) mit Stahlband immer die...
  • Seiko Monster Frage

Seiko Monster Frage: Hallo ich hab gehört dass man bei der Monster den Sekunderzeigen nicht anhalten kann, wenn man die Zeit einstellt ! :shock: :shock...
  • Frage an Seiko Kenner

Frage an Seiko Kenner: Hallo in die Runde. Mich würde mal interessieren ob bei einer Seiko Zimbe No. 3 SRPA 47J1 Baby Tuna Automatic Limited angeblich in Thailand...