Fragen zu Omega Seamaster Professional Diver Titan/Gelbgold

Diskutiere Fragen zu Omega Seamaster Professional Diver Titan/Gelbgold im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, als stolzer Neubesitzer einer gebrauchten Omega Seamaster Professional Diver in Gelbgold/Titan hab ich gleich mal ein paar Fragen: War...
C

clint

Gast
Hallo,
als stolzer Neubesitzer einer gebrauchten Omega Seamaster Professional Diver in Gelbgold/Titan hab ich gleich mal ein paar Fragen:
War eine spontane Kaufaktion, so das ich nicht großartig in die "Materie Uhr" eingestiegen bin. Etwas Ahnung habe ich sicherlich.........aber nicht genug !
So, nun die Fragen:
Was sagt genau das Kaliber über eine Uhr und wo findet man Angaben darüber auf der Uhr ? Man sagte mir was von Kaliber 1164 basierend aus dem Werk Valjoux 7750.
Auf der Lünette (hoffentlich richtig geschrieben) fehlen an manchen stellen der schwarze Lack auf dem Gold. z.B. an der 30 und an den Teistrichen.
Scheint öfter vorzukommen, wie ich auf diversen bildern bei Ebay gesehen habe. Besser z.Zt. mit wasserfesten Edding aus, was allerdings bei längeren Wasserkontakt trotzdem wieder abgeht. Kennt jemand eine dauerhafte Lösung ? Gibt es sowas wie Einlaßfarbe ? Mein Uhrmacher kennt das
auch keine Lösung außer zu Omega schicken. Wird sicher zu teuer.
Letzte Frage:
Ich weiß das es diese Omega auch mit Tantal gibt oder gab.
Meines wissens ist Tantal nur am Armband zwischen den Goldbändern "verbaut" worden und ist dunkler als Titan, oder ?
So das wars an Fragen.
Eigentlich mag ich Uhren mit Gold eher weniger, aber als ich die Omega mit den hellen funkelnden Gold sah, war es um mich geschehen.
Dazu noch der klasse Zustand (außer dem Lacklösen auf der Lünette)
und das Weihnachtsgeld war dahin...................
Vielen Dank vorab und Grüße

Thema:

Fragen zu Omega Seamaster Professional Diver Titan/Gelbgold

Fragen zu Omega Seamaster Professional Diver Titan/Gelbgold - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Zeiger Frage zu Omega Seamaster 200m pre Bond...

Uhrenbestimmung Zeiger Frage zu Omega Seamaster 200m pre Bond...: Hallo Omega Freunde, ich habe mir gerade eine Omega Seamaster 200m pre Bond mit Quartzwerk gekauft. Es handelt sich hierbei um die Full Size...
  • Omega Seamaster aus den 60er Jahren / Kaliber 550 / Einige Fragen

Omega Seamaster aus den 60er Jahren / Kaliber 550 / Einige Fragen: Einen wunderschönen Guten Abend an die Uhren Freunde hier. Wie dem Titel bereits zu entnehmen ist, dreht sich dieses Thema um eine Omega Seamaster...
  • Omega Seamaster Professional 300M: Frage/Problem beim Aufziehen...

Omega Seamaster Professional 300M: Frage/Problem beim Aufziehen...: Hallo zusammen, ich bin seit 4 Wochen stolzer Besitzer einer Omega Seamaster Professional 300M (212.30.41.20.03.001). Mir ist nun ein paar Mal...
  • Fragen zu einer Omega Seamaster Quartz Day Date 196.0268

Fragen zu einer Omega Seamaster Quartz Day Date 196.0268: Hallo zusammen, hierher verirre ich mich ja bisher selten, aber einmal ist immer das erste Mal ;-) Habe diese Woche eine kleine Seamaster...
  • Kaufberatung Frage bzgl Echtheit Omega Seamaster Planet Ocean (Bilder folgen)

Kaufberatung Frage bzgl Echtheit Omega Seamaster Planet Ocean (Bilder folgen): Hallo, Ich würde mir gerne endlich meinen Wunsch nach meiner Traumuhr erfüllen. Die Omega Seamaster Planet Ocean. So eine wird mir nämlich gerade...