Fragen zu Omega Kaliber 1332

Diskutiere Fragen zu Omega Kaliber 1332 im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich habe eine Quarz- Seamaster mit dem Kaliber 1332, nicht funktionsfähig. Nach Aussage meines Uhrmachers ist die Spule defekt; die...
L

luckycop

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2020
Beiträge
772
Ort
Baddeckenstedt
Hallo,

ich habe eine Quarz- Seamaster mit dem Kaliber 1332, nicht funktionsfähig.

Nach Aussage meines Uhrmachers ist die Spule defekt; die Elektronik selber ist in Ordnung.
  • woher kann ich eine Ersatzspule kriegen?
  • oder vielleicht ein komplettes Werk?
  • oder passt vielleicht ein anderes Werk?

Aufgrund des Zustandes und des Wertes der Uhr lohnt ein Service bei Omega definitiv nicht...

Vielleicht hat jemand Ideen, Hinweise oder Alternativen für mich, an die ich noch nicht gedacht habe.

Gruß
 
Schraubendreher

Schraubendreher

Dabei seit
20.11.2019
Beiträge
3.064
Ort
Zwischen den Meeren
Moin,

bei Flume und Boley ist die Spule nicht mehr lieferbar. Deshalb wird Dein Uhrmacher die Reparatur auch abgelehnt haben. Du könntest es bei Cousins in GB oder Otto Frei in den USA versuchen. Oder versuchen ein komplettes Werk bei eBay zu ergattern. Ansonsten bleibt nur noch Omega. Aber es kann sein, dass die die Reparatur ebenfalls ablehnen.

Viel Erfolg:
der Schraubendreher
 
L

luckycop

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2020
Beiträge
772
Ort
Baddeckenstedt
Hallo,

danke für die bisherigen Tipps und Hinweise...

Da bei diesen Werken aber oft die Elektronik defekt sein soll, hoffte ich, daß irgendwer eines zum ausschlachten abzugeben hätte...

100 Euro für diese Spule sind mir dann doch ein wenig zuviel...

Hoffe einfach weiter...

Gruß
 
Thema:

Fragen zu Omega Kaliber 1332

Fragen zu Omega Kaliber 1332 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Omega Seamaster Mariner I mit frischem Service Ref.-Nr. 196.0054: Hallo, ich biete Euch aus meinem privaten Besitz ohne gewerbliche Absichten meine Omega Seamaster Mariner I Quartz zum Kauf an. Die Uhr stammt...
Kaufberatung Tudor Pelagos, Omega Seamaster Diver 300m oder doch etwas anderes?: Hallo zusammen, ich trage seit einigen Jahren immer nur eine Uhr und dies 24/7. Erst Submariner ohne Datum, dann Explorer II WD in 42mm und jetzt...
Nun also doch... - Omega Planet Ocean 43,5 Co-Axial Master-Chronometer / Ref. 215.30.44.21.01.001: Moin, willkommen zu meiner ersten Uhrenvorstellung in 2022. Wie ja viele von euch wissen, geht es bei mir und der Uhrenflipperei ziemlich wild...
Speedy Trek: Treffen der Generationen – eine Speedmaster-Quadrologie: Der siebte Star Trek-Film, „Treffen der Generationen“, war vielleicht nicht der beste aus seiner Reihe, aber er enthält zumindest zwei schöne...
Wie ich plötzlich und ohne Absicht zur Breitling Navitimer und der Omega Seamaster Planet Ocean kam…: Mit diesem Beitrag möchte ich Euch meine zwei Neuzugänge vorstellen. Da wäre zum Einen meine Omega Seamaster Planet Ocean mit der Referenz...
Oben