Fragen zu Omega Constellation

Diskutiere Fragen zu Omega Constellation im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute! Ich habe von meinem Onkel eine Uhr bekommen. Daraufhin habe ich mal Google ein wenig durchforstet, weil ich wissen wollte, wie...
w0io

w0io

Themenstarter
Hallo Leute!

Ich habe von meinem Onkel eine Uhr bekommen.
Daraufhin habe ich mal Google ein wenig durchforstet, weil ich wissen wollte, wie alt die Uhr ist, und wie ich sie preislich einordnen soll.
Auf dem Ziffernblatt steht davon zwar nichts, mein Onkel war jedoch Quartzfan,
daher gehe ich einfach mal von einer Quar(t)zuhr aus.
Ansonsten steht auf dem ZB nur Omega unter der 12 und Constellation über der 6.
Ganz unten dann noch Swiss made.
Das Gehäuse ist aus Edelstahl.

Ich bin noch nicht so lange vom Uhrenfieber infiziert und kenne mich mit Omega Uhren überhaupt nicht aus.
Bislang war/bin ich Rado und Junghans Fan.

Woher er die Uhr hat, was er bezahlt hat und ob es sich womöglich um ein Replik handelt kann ich ihn leider nicht mehr fragen.

Kann mir jemand von euch was zu der Uhr berichten?
Wäre super :super:!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
w0io

w0io

Themenstarter
@ Uhrbene: Vielen Dank. Leider finde ich meine Uhr auf der Seite nicht.
Liegt wahrscheinlich an dem Link Wirrwarr, durch den man sich da klicken muss.

Hat jemand von euch die Uhr schon mal in der Hand, bzw. am Arm gehabt?
Oder kann mir jemand auch so was dazu erzählen?

Uhrbene

Uhrbene

Klar, da musst Du ein bißchen suchen ...

Z.B. hier eine Bestimmung Deiner Uhr über die Seriennummer: http://users.tpg.com.au/mondodec//aCaseStudydefinitive.pdf

Ist ganz sicher eine Quartzuhr, sonst stünde Automatic drauf.

Mich macht es ein bißchen stutzug, dass außer Omega und Constellation nichts auf dem ZB steht. Das ist nicht unbedingt Omega-Like. Es gibt aber im Forum bestimmt Leute, die sich besser auskennen. Das Foto ist leider auch nicht so aussagekräftig. Besseres Foto + eines von der Rückseite wäre hilfreich.

w0io