Fragen zu Omega Constellation

Diskutiere Fragen zu Omega Constellation im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute! Ich habe von meinem Onkel eine Uhr bekommen. Daraufhin habe ich mal Google ein wenig durchforstet, weil ich wissen wollte, wie...
w0io

w0io

Themenstarter
Hallo Leute!

Ich habe von meinem Onkel eine Uhr bekommen.
Daraufhin habe ich mal Google ein wenig durchforstet, weil ich wissen wollte, wie alt die Uhr ist, und wie ich sie preislich einordnen soll.
Auf dem Ziffernblatt steht davon zwar nichts, mein Onkel war jedoch Quartzfan,
daher gehe ich einfach mal von einer Quar(t)zuhr aus.
Ansonsten steht auf dem ZB nur Omega unter der 12 und Constellation über der 6.
Ganz unten dann noch Swiss made.
Das Gehäuse ist aus Edelstahl.

Ich bin noch nicht so lange vom Uhrenfieber infiziert und kenne mich mit Omega Uhren überhaupt nicht aus.
Bislang war/bin ich Rado und Junghans Fan.

Woher er die Uhr hat, was er bezahlt hat und ob es sich womöglich um ein Replik handelt kann ich ihn leider nicht mehr fragen.

Kann mir jemand von euch was zu der Uhr berichten?
Wäre super :super:!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
w0io

w0io

Themenstarter
@ Uhrbene: Vielen Dank. Leider finde ich meine Uhr auf der Seite nicht.
Liegt wahrscheinlich an dem Link Wirrwarr, durch den man sich da klicken muss.

Hat jemand von euch die Uhr schon mal in der Hand, bzw. am Arm gehabt?
Oder kann mir jemand auch so was dazu erzählen?

Uhrbene

Uhrbene

Klar, da musst Du ein bißchen suchen ...

Z.B. hier eine Bestimmung Deiner Uhr über die Seriennummer: http://users.tpg.com.au/mondodec//aCaseStudydefinitive.pdf

Ist ganz sicher eine Quartzuhr, sonst stünde Automatic drauf.

Mich macht es ein bißchen stutzug, dass außer Omega und Constellation nichts auf dem ZB steht. Das ist nicht unbedingt Omega-Like. Es gibt aber im Forum bestimmt Leute, die sich besser auskennen. Das Foto ist leider auch nicht so aussagekräftig. Besseres Foto + eines von der Rückseite wäre hilfreich.

w0io

w0io

Themenstarter
Habe im ersten Beitrag noch 2 weitere Fotos eingestellt.

Im Internet scheint die Uhr jedenfalls keine sonderliche Berühmtheit erlangt zu haben.
Bislang habe ich nur 2 vergleichbare Uhren gefunden.

Eine als Automatic

http://www.chrono24.com/de/omega/constellation-chronometer--id1676983.htm

Und eine als Chronograph

JAM - VINTAGE: OMEGA CONSTELLATION QUARTZ (SOLD)

Außerdem noch 2 in Gold, mit einer anderen Armbandbefestigung

http://boa-international.de/product_info.php/products_id/1392

http://www.markt.de/Uhren/omega+constellation+im+topzustand+mit+orig.rechnung!!von+privat!!/recordId,4e74e082/expose.htm

Kann mir da jemand von euch weiterhelfen?

Zuletzt bearbeitet:
smarti

smarti

Mich macht es ein bißchen stutzug, dass außer Omega und Constellation nichts auf dem ZB steht. Das ist nicht unbedingt Omega-Like.
Diese Connie ist ein typisches Kind der 80er-Jahre. Damals waren Uhrenkäufer noch glücklich, ohne dass die ganze Firmengeschichte, mögliche Tauchtiefen, Zertifikate und das Neue Testament aufs Zifferblatt gedruckt werden mussten. ;-)

Ansonsten war's aber nicht gerade das glorreichste Jahrzehnt in Omegas Firmengeschichte. Da die Constellation hier dazu noch einen Durchmesser von knapp über 30mm haben dürfte, würde ich ihren Wert auf wenige Hundert Euro schätzen. Irrtum natürlich vorbehalten.

w0io

w0io

Themenstarter
@ smarti: Genau. Der Durchmesser des Gehäuses ist 32mm, über die Krone gemessen 34mm. Die Höhe beträgt 6mm, im Bereich der Krone und gegenüber fast 7mm.
Aus den 80er also... Coole Sache ;)

Wer noch was weiß...immer heraus damit.

Zuletzt bearbeitet:
Uhrbene

Uhrbene

OK, ich habe für Dich nochmal auf der von mir schon genannten Seite Omega Constellation Collectors geschaut. Ganz unten findst Du etwas zu der Serie, sie heißt Constellation Manhattan. In einem Link wird etwas über die Entstehung des Designs in einem PDF beschrieben.

Wie smarti schon sagte, war das eine schwere Zeit für Omega. Erst als sie im Swatch-Konzern die Position der (damaligen) Spitzenmarke zugewiesen bekam, ging es wieder aufwärts. Heute gehört Omega wie Blancpain, Breguet, Glashütte Original und Tiffany zum Premiumsegment von Swatch.

Thema:

Fragen zu Omega Constellation

Fragen zu Omega Constellation - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Fragen zu Omega Constellation Quarz

Uhrenbestimmung Fragen zu Omega Constellation Quarz: Guten Morgen, ich besitze schon lange eine Uhr von meinem Vater. Vielleicht kann mir jemand mehr dazu sagen, im Netz finde ich viele ähnliche...
  • Kaufberatung Omega Constellation Frage

Kaufberatung Omega Constellation Frage: Hallo zusammen! Ich suche seit einiger Zeit eine hübsche Omega mit TV Dial. Gerade eben habe ich eine entdeckt beim Uhrmacher die Ecke rum... Es...
  • Und noch mehr Fragen: Omega Constellation retten kostet wieviel?

Und noch mehr Fragen: Omega Constellation retten kostet wieviel?: Hallo, habe heute meine 40 Jahre alte Neuzustand-Bergana auf der Arbeit angehabt. Kollege: Was ist das denn für ne Opa-Uhr? Ich: Naja, ich...
  • Frage zur Omega Constellation

Frage zur Omega Constellation: Hallo Forum, habe hier eine Omega bei Ebay gesehen die mir optisch gefallen würde, ALLERDINGS: 1.) wundert mich der (noch) sehr niedrige...