Uhrenbestimmung Fragen zu Omega Constellation Quarz

Diskutiere Fragen zu Omega Constellation Quarz im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Morgen, ich besitze schon lange eine Uhr von meinem Vater. Vielleicht kann mir jemand mehr dazu sagen, im Netz finde ich viele ähnliche...
M

Milkade

Themenstarter
Guten Morgen,

ich besitze schon lange eine Uhr von meinem Vater. Vielleicht kann mir jemand mehr dazu sagen,
im Netz finde ich viele ähnliche, aber genau diese irgendwie nicht.. Aus welchem Jahr stammt diese
Uhr? Wie war die Modellbezeichnung und aus welchem Material besteht sie? Die Lünette ist goldfarben,
aber ist sie das auch? und, falls das noch nachzuvollziehen ist, was hat sie mal gekostet?

Vielen Dank für Eure Mühe!

Liebe Grüße aus Bad Ems

Anhänge

M

Milkade

Themenstarter
Vielen Dank für Deine Antwort. Meine Uhr, jedenfalls eine die genauso aussieht, ist nicht dabei.
Noch ein Nachtrag, wo kauft Ihr, außer beim Juwelier, Bänder? diese Uhr hat am Band zwei Aussparungen, finde
auch kein passendes Band :-(

neset530d

neset530d

So schnell kannst Du nicht das WWW durchsucht haben, von Deiner gibt es zu Hauf.
Eines vorab, diese Zeit ( 80-90) war die Blütezeit der Quartzer und da hat Omega in mehrfach (zig) Varianten die Conni gepusht.
Um das Band zu eruiren brauchst Du nicht unbedingt dieselbe Referenz, kann ruhig eine Stahl, Vollgold, Steinchen sein, nimm eine Refernz und gehe damit auf Bandsuche, wird schwerer als vorgestellt sein, aber machbar, und wenn kein Originalband aufzutreiben ist, nimmst Du ein normales Band und schnippst das Stückerl raus.
Edit: Oder brauchst Du die genaue Referenz um den Verkaufwert zu ermiiteln?

M

Milkade

Themenstarter
Hallo,

nein, brauche ich nicht, vielen Dank. ich will sie nicht verkaufen. Ich werd dann weiter nach nem Band suchen.
Vielen Dank für deine Hilfe!

Mueller27

Mueller27

Hi,

auch wenn dein Uhr auf den ersten Blick auf den Bildern gut aussieht, solltest Du vor einem Verkauf abklären, ob sie nicht doch ein Fake ist.
Denn auch in den 80er/90ern wurde gefaked wie wild.

Am besten die Uhr von einem Uhrmacher öffnen lassen, ein Blick aufs Werk schafft schnell Sicherheit.

Solche Uhren waren damals übriges als Original recht teurer, sicher um 1.000 DM.
(heute bekommst Du da vielleicht 100€ für, mehr nicht.)

Carsten

Uhrbene

Uhrbene

Eine Omega (wenn es eine ist, kann ich anhand des Fotos nicht beurteilen) aus der Zeit, als Omega zur dunklen Seiten der Ohnmacht gehörte.

M

Milkade

Themenstarter
Zu meiner Ehrenrettung: Meine Tagesuhr aus der nicht dunklen Ohnmachtszeit :-) Ich mag sie einfach

IMG_1079.jpg

Pajiji

Pajiji

Eine Omega (wenn es eine ist, kann ich anhand des Fotos nicht beurteilen) aus der Zeit, als Omega zur dunklen Seiten der Ohnmacht gehörte.
Nein !Als sie noch problemlose Alltagsuhren mit hohem Prestigewert bauten !

Pajiji

Thema:

Fragen zu Omega Constellation Quarz

Fragen zu Omega Constellation Quarz - Ähnliche Themen

• Fragen zu OMEGA Nylonband mit Keramikfaltschließe Dark side of the Moon

Fragen zu OMEGA Nylonband mit Keramikfaltschließe Dark side of the Moon: Hallo, wie in einem anderen Beitrag vorgestellt besitze ich seit kurzer Zeit die Omega Dark side of the Moon Black Black mit der...
  • Kaufberatung Omega Constellation Frage

Kaufberatung Omega Constellation Frage: Hallo zusammen! Ich suche seit einiger Zeit eine hübsche Omega mit TV Dial. Gerade eben habe ich eine entdeckt beim Uhrmacher die Ecke rum... Es...
  • Und noch mehr Fragen: Omega Constellation retten kostet wieviel?

Und noch mehr Fragen: Omega Constellation retten kostet wieviel?: Hallo, habe heute meine 40 Jahre alte Neuzustand-Bergana auf der Arbeit angehabt. Kollege: Was ist das denn für ne Opa-Uhr? Ich: Naja, ich...
  • Fragen zu Omega Constellation

Fragen zu Omega Constellation: Hallo Leute! Ich habe von meinem Onkel eine Uhr bekommen. Daraufhin habe ich mal Google ein wenig durchforstet, weil ich wissen wollte, wie...
  • Frage zur Omega Constellation

Frage zur Omega Constellation: Hallo Forum, habe hier eine Omega bei Ebay gesehen die mir optisch gefallen würde, ALLERDINGS: 1.) wundert mich der (noch) sehr niedrige...