Kaufberatung Fragen zu einer Rolex 1016 Mk2 - Verbaut oder nicht?

Diskutiere Fragen zu einer Rolex 1016 Mk2 - Verbaut oder nicht? im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, mein erster Eintrag hier. Ich bin gespannt. Würde mich über ein bisschen Hilfe bei folgendem Thema freuen. Schaue schon seit...
  • Fragen zu einer Rolex 1016 Mk2 - Verbaut oder nicht? Beitrag #1
M

mischottilombardo

Themenstarter
Hallo zusammen, mein erster Eintrag hier. Ich bin gespannt. Würde mich über ein bisschen Hilfe bei folgendem Thema freuen.

Schaue schon seit langem nach einer Rolex 1016, kann mir sie aber normalerweise beim besten Willen nicht leisten. Jetzt habe gerade folgendes Angebot [LINK] bei Chrono24 gesehen und habe auch schon mit dem Verkäufer telefoniert. Der Preis ist schon recht verlockend mit knapp 7200 Euro, aber hier die Eckdaten:
Es scheint so als wäre es ein Original MK2 Blatt, aber anscheinend wurde etwas am Schriftzug "SUPERLATIVE CHRONOMETER" gemacht. Kann man nicht so richtig sehen, sagt der Verkäufer aber auch. Dazu kommt noch das dass Gehäuse eine Seriennummer von 15xxxxx hat was nicht wirklich zum MK2 Blatt passt von den Jahrgängen her. Und dann gibt es noch den Gehäuseboden der eine Ref 1002 hat. Irgendwie passen hier viele Dinge nicht zusammen, oder kann es sein dass es sowas wirklich offiziell gegeben hat?

Das Band ist natürlich auch nicht original, das wäre aber nicht so schlimm.

Würde mich sehr freuen wenn hier jemand Licht ins dunkle bringen kann und mir sagt ob dies ein Angebot ist was man machen sollte oder nicht. Ganz lieben Dank.

• Fragen zu einer Rolex 1016 Mk2 - Verbaut oder nicht? Beitrag #2
Parameter

Parameter

Könnte es sein das hier aus einer 1002 eine 1016 gebastelt wurde?

Der untere Schriftzug ist weißer als oben, sprich neuer, das lässt schon Zweifel aufkommen. Auf dem 2. Bild kann man es erkennen.
CFE2ECF0-A38A-489B-AFC1-3548D79BC3A9.png

Für mich wäre das nix …aber immerhin trifft die Aussage des Verkäufers zu, man bekommt eine Uhr die sonst mindestens das doppelte kostet. ;-)
Ich könnte mit den eingepreisten Defiziten nicht leben, aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden.

Wenn ich mir meine Traumvintage Uhr auf Grund von davon galoppierenden Preisen nicht mehr leisten kann würde ich nach Alternativen überlegen.

Kompromisse in Bezug auf Originalität verbrennen Geld.
Dann lieber das Nachfolge Modell, zumal die 1016 tatsächlich von der optischen Wirkung als recht kleine Uhr daher kommt, das muss man wirklich mögen.

• Fragen zu einer Rolex 1016 Mk2 - Verbaut oder nicht? Beitrag #3
M

mischottilombardo

Themenstarter
Ganz lieben Dank für Antwort. Hat mich in meinem Beschluss nochmal bestätigt die Uhr nicht zu kaufen.

• Fragen zu einer Rolex 1016 Mk2 - Verbaut oder nicht? Beitrag #4
Gemalto

Gemalto

!!!! Nicht kaufen!!!

Gepfuschte Gravur, Schrifttyp passt für keine der bekannten Varianten.

Die 69er Pantografie ist bei Reg. Design korrekt verwaschen aber für die Referenz absolut unglaubwürdig.

Das ist ne gepfuschte 1002, der Händler gehört gesperrt…

• Fragen zu einer Rolex 1016 Mk2 - Verbaut oder nicht? Beitrag #5
M

mischottilombardo

Themenstarter
Hi Gemalto, danke dir für deine Antwort. Habe dir Uhr nicht gekauft, hat sich alles ziemlich falsch angefühlt. Ist gut dies nochmal von jemandem mit mehr Wissen bestätigt zu bekommen. Danke dir.

Thema:

Fragen zu einer Rolex 1016 Mk2 - Verbaut oder nicht?

Fragen zu einer Rolex 1016 Mk2 - Verbaut oder nicht? - Ähnliche Themen

[Erledigt] Rolex Vintage Box 11.00.01: Hallo zusammen, ich verkaufe nachfolgende Box als Privatverkäufer unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung, Garantie oder Rücknahme. Zum...
Rolex 1016 Explorer 1975 oder später: Hallo Zusammen, würde mich freuen etwas über das Angebot aus der Bucht von euch zu erfahren. ...mich interessiert ob diese 1016 auf Euch...
Rolex Explorer II 1655 - Straight Hand - Freccione - Frog Dial MK2 aus 1972: Hallo ihr Süchtigen! Eine Weile ist es her das ich hier etwas Neues vorgestellt habe... denn ich mache das nur wenn ich wirklich etwas...
[Erledigt] Rolex Datejust 41, Ref. 126334, Stahl Jubilee Armband mit Wimbledon Blatt, 2021 NEUWERTIG: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine eine wunderschöne Rolex Datejust 41mm in Stahl mit Jubilee Armband, Referenz 126334 mit Wimbledon...
Rolex aus Geburtsjahrgang: Fragen über Fragen: Nachdem mich nun auch so langsam das Uhrenfieber gepackt hat, überlege ich nun schon seit längerem, ob ich mir nicht doch mal irgendwann eine...
Oben