Fragen zu einer Junghans Taschenuhr

Diskutiere Fragen zu einer Junghans Taschenuhr im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo, ich habe vor ein paar Tagen eine Junghans Taschenuhr ersteigert. Bisher kenne ich mich mit Uhren noch nicht aus. Deshalb meine Fragen...
L

lockenkopf

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2008
Beiträge
2
Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen eine Junghans Taschenuhr ersteigert. Bisher kenne ich mich mit Uhren noch nicht aus. Deshalb meine Fragen:
Wie alt ist die Uhr in etwa?
Wieviel ist die wert?

Die Taschenuhr ist von Junghans,
im hintersten Deckel befindet sich ein mond und eine Krone auf der linken Seite.
Zudem ist ein Stern mit dem Junghans zeichen drauf, rechts befindet sich ein Kästchen mit der Zahl 0,800. unten steht erst 34 und darunter in kleinerer Schrift C333924.
Auf dem zweiten Deckel steht Metall.
Auf dem Uhrwerk steht Junghans 32 und darunter die Nummer 0051342.

Das Ziffernblatt hat arabische Zahlen und bei der 6 ein eigenen Kreis für die Sekundenanzeige.

Die Uhr ist von aussen rotvergoldet und Silber.

Über Informationen wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
 
ozymandias

ozymandias

Dabei seit
20.09.2008
Beiträge
522
Ort
Regensburg
Hallo lockenkopf, willkommen in Uhr-Forum!

Bilder würden bei der Identifizierung natürlich sehr helfen, aber ein bißchen was kann man auch so schon sagen:

im hintersten Deckel befindet sich ein mond und eine Krone auf der linken Seite.
Zudem ist ein Stern mit dem Junghans zeichen drauf, rechts befindet sich ein Kästchen mit der Zahl 0,800.
Mond und Krone sind der Silberstempel, das Uhrgehäuse ist also aus 800er Silber.
Auf dem Uhrwerk steht Junghans 32 und darunter die Nummer 0051342.
Sieht das Werk so wie hier aus: bidfun-db Junghans_J32: Junghans J32?

Das verlinkte Werk hat die Nummer 0054719, ist also etwas später als Deines.
 
del-olmo

del-olmo

Dabei seit
28.03.2008
Beiträge
833
Ort
NRW
Hallo und willkommen!

Marius hat schon einiges geschrieben und um weiteres sagen zu können müßtest Du Fotos einstellen.

So läßt nicht viel mehr sagen!

Grüße Bernhard
 
L

lockenkopf

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2008
Beiträge
2
danke für die antworten,
also die uhr ist wie die erste auf dem obersten link...
auf den bildern von dir, dietmar ist sie nicht drauf. trotzdem danke.
ich hab zwar ein paar unscharfe bilder, aber wie füge ich sie denn hier ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fragen zu einer Junghans Taschenuhr

Fragen zu einer Junghans Taschenuhr - Ähnliche Themen

  • Frage an ausgebildete Fachleute: Ersatzfeder Junghans 625.20

    Frage an ausgebildete Fachleute: Ersatzfeder Junghans 625.20: Ich habe eine sehr schöne Junghans-Automatik, lt. Werkpunze von 1975, mit dem von Junghans letztem, eigenem Automatikkaliber J 625.20. Diese...
  • Junghans Borduhr J30-BZ technische Frage Nullstellung Sekundenzeiger

    Junghans Borduhr J30-BZ technische Frage Nullstellung Sekundenzeiger: Hallo, ich besitze seid heute eine Borduhr von Junghans aus einer Messerschmitt. Diese Funktioniert soweit auch problemlos, nur der Sekundenzeiger...
  • Fragen zu alter Junghans

    Fragen zu alter Junghans: Hallo Uhrenfreunde, ich habe ein paar Fragen zu einer alten/älteren Junhans. Ich weis leider sehr wenig von der Uhr, nur das sie früher...
  • Uhrenbestimmung Frage zu einer alten Junghans, einer Juvenia und einer Seiko

    Uhrenbestimmung Frage zu einer alten Junghans, einer Juvenia und einer Seiko: Guten Tag, vor einiger Zeit habe ich einige Uhren von meinem Onkel erhalten, diese wanderten erst einmal in einen Kellerschrank und kamen viele...
  • Fragen zu Junghans 42/1

    Fragen zu Junghans 42/1: Ich habe eine schöne Taschenuhr von ZentRa (Junghans 42/1) geschenkt bekommen, die aber gereinigt werden muss. Die Uhr ist in ihrem Zustand gut...
  • Ähnliche Themen

    Oben