Fragen zu einem Problem bei Breitling Colt Chrono

Diskutiere Fragen zu einem Problem bei Breitling Colt Chrono im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo und Grüß Gott liebe Forengemeinde, ich habe mir zu Weihnachten selbst ein Geschenk gemacht und mir eine gebrauchte Breitling Colt Chrono...
  • Fragen zu einem Problem bei Breitling Colt Chrono Beitrag #1
Q

quicklie

Themenstarter
Hallo und Grüß Gott liebe Forengemeinde,

ich habe mir zu Weihnachten selbst ein Geschenk gemacht und mir eine gebrauchte Breitling Colt Chrono gekauft. Seriennr. A53035.
Erstanden über I-Net bei einem Onlinehändler, der aber auch mehrere Ladengeschäfte im Nord.-/Mitteldeutschen Raum unterhält.
Ich selbst wohne im Münchner Raum.
Die Uhr wurde mit Hauszertifikat und eigener Verpackung angeboten. Eine Gebrauchs-anleitung war nicht dabei.
Ich konnte aber soweit alle Funktionen testen und es war auch alles völlig in Ordnung.
Leider nur bis vor ein paar Tagen. :-(

Die Uhr hat im Bereich 10 Uhr die Stoppuhr-Stundenanzeige. Diese steht nun – ohne dass ich irgendwo gedrückt habe – exakt auf der 6.
Wenn ich nun die Stoppuhr – Funktion starte, laufen alle Zeiger ordnungsgemäß los.
Probeweise habe ich die Uhr mehr als 7 Stunden auf Stoppfunktion durchlaufen lassen, der entsprechende Stundenzeiger hat sich aber nicht weiter bewegt. Dann die Uhr gestoppt und mit dem 2. Drücker wieder auf 0-Stellung laufen lassen. Hat ebenfalls – bis auf den genannten Stundenzeiger – funktioniert. Dieser blieb unverändert auf der 6 stehen.

Natürlich habe ich Gewährleistung auf die Uhr, muss diese jedoch an den Händler weit weg senden. Will aber mein Schätzchen nur ungern wieder aus der Hand geben.

Deshalb vorher meine Frage an euch:
Kann mir jemand einen Tipp geben, an was es liegen könnte, bzw. habe ich eine Funktion übersehen, bzw. hat ein anderer User bereits schon mal ein ähnliches Problem gehabt ?

Vielen lieben Dank fürs Lesen und evtl. für einen hilfreichen Hinweis

Beste Grüsse

• Fragen zu einem Problem bei Breitling Colt Chrono Beitrag #2
RiGa

RiGa

Nummer bestätigt
Hallo und willkommen!

"Die Uhr hat im Bereich 10 Uhr die Stoppuhr-Stundenanzeige" - zeigt doch auf eine Batteriebetriebene.
Möglicherweise kann man hier wieder "nullen" - die Vorgangsweise müßtest Du allerdings nachschlagen.
Andererseits zeigt Dein angeführtes "dieser blieb unverändert auf der 6 stehen" auf einen mechanischen Schaden oder eine andere technische Unzulänglichkeit.

Ich an Deiner Stelle würde auf alle Fälle von der Gewährleistung Gebrauch machen - erster Ansprechpartner wäre wohl sinnvollerweise der Händler.

Viel Erfolg!

Gruß aus Wien,
Richard

• Fragen zu einem Problem bei Breitling Colt Chrono Beitrag #3
Locki

Locki

Hi
Wenn es eine Quarzuhr ist kann es sein das die Batterie schon schwach ist.Eine Neue rein und es müßte wieder gehen.Hatte das Problem auch mit anderen Quarzern.
Riga hat natürlich auch Recht nach Neuen Batterien muß man den Chronographen Nullen.

• Fragen zu einem Problem bei Breitling Colt Chrono Beitrag #4
mecaline

mecaline

Forumsuser Raesfelder hatte die mal.

Breitling Kaliber 53 = ETA Quarz 251.262

Anleitung (auch Nullstellung)

Unbenannt.jpg

Original unter http://www.eta.ch/ Support Center

• Fragen zu einem Problem bei Breitling Colt Chrono Beitrag #5
Locki

Locki

@quicklie
Sag uns mal bescheid was es war.Und ob alles wieder in Ordnung ist.

• Fragen zu einem Problem bei Breitling Colt Chrono Beitrag #6
Q

quicklie

Themenstarter
Hallo an die Helfenden,
ganz herzlichen Dank für die Anteilnahme.
Der Link zu eta hat super funktioniert und mir auch - für das Verständnis zur Uhr - sehr weitergeholfen.
Leider aber das Problem nicht lösen können.

Wenn ich den Stundenzeiger gemäß Beschreibung Nullen möchte, dann sehe ich deutlich, dass er leicht "zittert" und sich bewegen will - aber nicht kann.
Deutet also alles auf einen mechanischen Defekt hin :-(

Komisch trotzdem, dass es "über Nacht" passiert ist. Am Abend abgelegt und morgens beim Anlegen festgestellt, dass der Zeiger die Richtung geändert hat.

Ich muss nun also den Reparaturweg einschlagen. Werde euch über das Ergebnis auf alle Fälle informieren.

Beste Grüsse

• Fragen zu einem Problem bei Breitling Colt Chrono Beitrag #7
Locki

Locki

@quicklie
Das ist natürlich ärgerlich.Danke für das Feedback.Und sag uns bescheid wie es ausgeht.

Thema:

Fragen zu einem Problem bei Breitling Colt Chrono

Fragen zu einem Problem bei Breitling Colt Chrono - Ähnliche Themen

[Erledigt] Breitling Colt GMT NOS: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Breitling Colt GMT Ref: A32350-308 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
[Reserviert] Breitling transOcean Chrono-Matic Ref. 2129 Buren 12 Revision: Hallo zusammen, ich bin Privatverkäufer. Ich verkaufe unter extremen Schmerzen den mittlerweile sehr selten gewordenen Breitling Chrono aus den...
[Erledigt] Breitling Colt Automatic A17350 pre Kern, 38mm mit hellem Zifferblatt, Breitling 17, ETA 2824-2: Hier biete ich euch meine Breitling Colt Automatic Ref. A17350 an. ___________ Version: Breitling Colt Automatic 38mm Armband: Stahl...
[Verkauf] Breitling Chrono Matic 2110 aus 1971 Vintage: Liebe Mitforianer, ich bin zum Entschluss gekommen meine Vintage-Sammlung deutlich zu verkleinern, da die Uhren kaum Tragezeit bekommen. Daher...
[Erledigt] Breitling Colt Chrono A73380 LC 100 aus 2012: Zum Verkauf steht meine erst kürzlich erworbene Breitling Colt Chrono. Es war mein erster Versuch mit einer Quarzuhr, welcher leider nicht...
Oben