Fragen zu --> ca 30-40 Jahre alte Ebel (3 Zeiger Uhr , Autom.)

Diskutiere Fragen zu --> ca 30-40 Jahre alte Ebel (3 Zeiger Uhr , Autom.) im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Tag , wie schon bei meiner Vorstellung erwähnt ( https://uhrforum.de/vorstellung-meiner-person-and-meiner-uhren-t153942 ) , bin ich...
Lukas94

Lukas94

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2013
Beiträge
2
Guten Tag ,
wie schon bei meiner Vorstellung erwähnt ( https://uhrforum.de/vorstellung-meiner-person-and-meiner-uhren-t153942 ) ,
bin ich stolzer Besitzer dieser recht alten Ebel , sie ist der größte Schatz in meiner noch kleinen Sammlung :-D

Leider weiß ich nicht viel über diese Uhr.
Das einzige was ich dazu sagen kann ist, dass es sich beim Werk um ein gut funktionierendes ETA-2630 handelt.
Mich würden allerdings noch andere Sachen interessieren
z.b
-- Die genaue Modellbezeichnung
-- Ein genaueres Baujahr
(-- oder vllt noch etwas anderes erwähnenswertes)


Weiß da jemand zufällig etwas?



Ebel0.jpg

Ebel1.jpg

Ebel2.JPG

EbelW.JPG

EbelW2.JPG
 
Rata

Rata

Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
4.776
Ort
Im wilden Süden Deutschlands
Hallo, Lukas,

mit einer Typenbezeichnung der "Ebel" kann ich dir leider nicht dienen, die Bauzeit ist meiner bescheidenen Meinung nach in den wilden 1970ern anzusiedeln: Die Klötzchen-Indizes, die Zeigerformen und das Kissengehäuse waren in dieser Zeit en vogue. Wobei die "Ebel" nicht überkandidelt und eine Dresswatch erster Sahne ist:-).

Viele Grüße; Otto
 
S

Schnupperfuss

Dabei seit
11.07.2009
Beiträge
5.313
Ort
Bahnhof Altenessen
Hallo Lukas
Wie Otto schon schrieb ist deine Uhr ende der 60er Anfang der 70er,verbaut ist Eta Werk.Aber trotzdem eine schöne Uhr.

Gruß Harald
 
Thema:

Fragen zu --> ca 30-40 Jahre alte Ebel (3 Zeiger Uhr , Autom.)

Fragen zu --> ca 30-40 Jahre alte Ebel (3 Zeiger Uhr , Autom.) - Ähnliche Themen

  • Kurze Frage zu 4 Jahre altem H3

    Kurze Frage zu 4 Jahre altem H3: Hallo wieder, Männer von Flake :) Nur eine kurze Frage: Ich hab jetzt eine Tawatec Titan Diver aufgetrieben. Neuwertiger Zustand, 4 Jahre alt, 2...
  • Uhrenbestimmung Frage zu einer alten(ca 80 Jahre) Taschenuhr

    Uhrenbestimmung Frage zu einer alten(ca 80 Jahre) Taschenuhr: Hallo, ein Freund hat mich diese Uhr fotografieren lassen, weil er wissen möchte was es ist. Die Uhr hat keine genau erkennbaren Punzen. Sie...
  • Frage zu Gangreserve Junghans 687 60er Jahre

    Frage zu Gangreserve Junghans 687 60er Jahre: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und bitte um Eure Meinungen zum Thema Gangreserve. Ich habe eine äußerlich sehr gut erhaltene Junghans 17 Jewels...
  • Frage zu Ulysse Nardin Michelangelo 90er Jahre

    Frage zu Ulysse Nardin Michelangelo 90er Jahre: Hallo, habe seit Neuestem eine UN Michelangelo mit Mondphase aus den 90er Jahren. Über die linken bzw. die rechten Seitenknöpfe kann man den Tag...
  • Ähnliche Themen
  • Kurze Frage zu 4 Jahre altem H3

    Kurze Frage zu 4 Jahre altem H3: Hallo wieder, Männer von Flake :) Nur eine kurze Frage: Ich hab jetzt eine Tawatec Titan Diver aufgetrieben. Neuwertiger Zustand, 4 Jahre alt, 2...
  • Uhrenbestimmung Frage zu einer alten(ca 80 Jahre) Taschenuhr

    Uhrenbestimmung Frage zu einer alten(ca 80 Jahre) Taschenuhr: Hallo, ein Freund hat mich diese Uhr fotografieren lassen, weil er wissen möchte was es ist. Die Uhr hat keine genau erkennbaren Punzen. Sie...
  • Frage zu Gangreserve Junghans 687 60er Jahre

    Frage zu Gangreserve Junghans 687 60er Jahre: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und bitte um Eure Meinungen zum Thema Gangreserve. Ich habe eine äußerlich sehr gut erhaltene Junghans 17 Jewels...
  • Frage zu Ulysse Nardin Michelangelo 90er Jahre

    Frage zu Ulysse Nardin Michelangelo 90er Jahre: Hallo, habe seit Neuestem eine UN Michelangelo mit Mondphase aus den 90er Jahren. Über die linken bzw. die rechten Seitenknöpfe kann man den Tag...
  • Oben