Fragen zu Ballad von Auguste Reymond

Diskutiere Fragen zu Ballad von Auguste Reymond im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Leute, ich überlege, ob ich mir eine Ballad von Auguste Reymond kaufe. Die Einzelheiten zu der Uhr kann man hier sehen. Der Caliber...
B

baldanders

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
2
Hallo Leute,

ich überlege, ob ich mir eine Ballad von Auguste Reymond kaufe. Die Einzelheiten zu der Uhr kann man hier sehen. Der Caliber stammt aus den 60-ger Jahren und ist restauriert. Ich bin ein Laie, was die Uhren angeht und habe ein Paar Fragen, um mögliche Folgekosten abschätzen zu können.

  • 1. Wenn nach dem Ablauf der Garantie eine Reparatur nötig wird, kann es zu Problemen kommen, weil für ein Caliber aus den 60-ger kein Ersatzteile vorhanden sind?
  • 2. Wie wahrscheinlich ist es, daß eine Reparatur in den nächsten 5 Jahren nötig wird?
  • 3. Muß der Caliber gewartet werden, und, wenn ja, wie oft?

Danke.

b66100-50.jpg
 
Thema:

Fragen zu Ballad von Auguste Reymond

Fragen zu Ballad von Auguste Reymond - Ähnliche Themen

Rolex Submariner 126613LB, bi-color mit blauem Zifferblatt: eine meiner beiden Grals-Uhren: Liebe Liebenden, nachdem meine letzte Vorstellung der DJ 41 mit Wimbledon-Blatt (gekauft am 06.08.2018) schon wirklich lange zurückliegt (oder...
Mit Verlaub werde ich ein wenig über „Gott und die Welt“ schreiben: Das ist eine Redensart, die fröhliche Unbekümmertheit ebenso signalisiert wie eine unverbindliche Beliebigkeit, die es sich erlauben kann, über...
Heuer Autavia Heritage Heuer 02 ... die (reduktive) Inszenierung einer Ikone: Prolog Mechanische Uhren im Luxussegment sind stark behaftet mit Emotionen. Der Liebhaber bzw. Sammler begibt sich - oft unbewusst - in eine...
Das Triple; Eterna ROYAL KONTIKI GMT - Manufacture Kaliber 3945A: Hallo Uhrenfreunde, hEute stelle ich euch mein Eterna ROYAL KONTIKI GMT Triple vor. Referenznummer 7740.40.41.1289 (die maskuline am Stahlband)...
Irrungen und Wirrungen... Oder: Seiko SARB065 - Coktail Time: Hallo liebe Mitinsassen, obwohl ich mittlerweile seit fast drei Jahren Mitglied hier im Forum bin, werdet ihr erst heute Zeugen meiner...
Oben