Fragen zu alter Junghans

Diskutiere Fragen zu alter Junghans im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenfreunde, ich habe ein paar Fragen zu einer alten/älteren Junhans. Ich weis leider sehr wenig von der Uhr, nur das sie früher...
Chris1993

Chris1993

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2011
Beiträge
78
Hallo Uhrenfreunde,

ich habe ein paar Fragen zu einer alten/älteren Junhans.
Ich weis leider sehr wenig von der Uhr, nur das sie früher vermutlich mein Opa getragen hat.
Die Uhr ist für heutige Verhältnisse relativ klein (circa 28 mm).
Auf dem Ziffernblatt steht Junghans, 17 Jewels und unten Made in Germany.
Die Indexe und Zahlen (12 und 6) auf dem Ziffernblatt sind erhaben.
Glas ist ein Plexiglas.
Das Werk hat einen Handaufzug und läuft, dafür das sie vermutlich noch nie eine Revision erhalten hat, sehr gut.
Auf der Rückseite steht Stainless Steel Back, Antimagnetic und Waterprotectet.

Ich habe im Internet und auch hier im Forum schon nach einer ähnlichen Uhr gesucht, nur leider nichts gefunden.
Ich hoffe das mir hier jemand etwas über die Uhr erzählen kann.
Es geht mir nicht um eine Wertbestimmung oder ähnliches.
Ich möchte einfach mehr über die Uhr erfahren (Alter, verbautes Werk etc.)

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Bitte entschuldigt die schlechten Fotos.
Ich hoffe man erkennt genug.

Junhans 1.jpgJunghans3.jpgJunghans2.jpgJunghans 6.jpgJunghans 5.jpgJunghans 4.jpg
 
pallasquarz

pallasquarz

Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
2.707
Hallo, die Bilder sind schon iO.
Die Uhr sieht mir nach 70er oder sehr späte 60er aus.
Die Uhr hat ja einen Schraubboden; ein Bild des Werkes wird die Identifizierung erleichtern. Ev wissen die Kollegen, das 17 steinige Handaufzugswerk trotzdem einzuordnen.
Grüße Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
JungHans

JungHans

Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
2.592
Ort
Niederbayern
ich schliesse mich mal den Ausführungen von Christoph an,
die Uhr muß nach 1966 entstanden sein, da vorher der 6 zackige Stern nicht auf den Zifferblättern verwendet wurde.
Als Werk sollte ein J620 verbaut sein. Auf https://junghans-vintage.de/de/index.html?index findest Du weitere Informationen.
 
Chris1993

Chris1993

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2011
Beiträge
78
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Dann werde ich mich mal auf der Website umsehen.

Ich habe bis jetzt leider nur keine Vergleichbare Gehäuseform finden können.
Kann mir da jemand etwas dazu sagen?
 
Thema:

Fragen zu alter Junghans

Fragen zu alter Junghans - Ähnliche Themen

  • Ältere Citizen Damen Uhr Frage

    Ältere Citizen Damen Uhr Frage: Hallo zusammen, Da ich hier in diesem Forum neu bin möchte ich mich gerne kurz vorstellen. Mein name ist Björn und bin 33 Jahre alt. Ich bin...
  • Frage: Würdet Ihr eine ältere Omega Speedmaster Ref. 3572-5000 gegen eine neue Moonwatch mit Saphirglas tauschen?

    Frage: Würdet Ihr eine ältere Omega Speedmaster Ref. 3572-5000 gegen eine neue Moonwatch mit Saphirglas tauschen?: Hallo, mich beschäftig aktuell folgendes Thema. Ich besitzte eine Omega Speedmaster von 1997 mit Tritiumblatt, Saphirsichtboden aber Plexiglas...
  • Frage Schilderuhr Eisenuhr Alter / Herkunft - Hilfe erbeten

    Frage Schilderuhr Eisenuhr Alter / Herkunft - Hilfe erbeten: Hallo zusammen Rein zufällig bin ich über eine recht interessante Schilderuhr? Eisenuhr?gestolpert Vorderzappler, Spindelhemmung Gewichtsantrieb...
  • Uhrenbestimmung Frage zu einer alten Junghans, einer Juvenia und einer Seiko

    Uhrenbestimmung Frage zu einer alten Junghans, einer Juvenia und einer Seiko: Guten Tag, vor einiger Zeit habe ich einige Uhren von meinem Onkel erhalten, diese wanderten erst einmal in einen Kellerschrank und kamen viele...
  • Reparatur einer Junghans Compact mit ETA 963.116 und Frage nach dem Alter

    Reparatur einer Junghans Compact mit ETA 963.116 und Frage nach dem Alter: Kürzlich erhielt ich eine kleine Junghans Compakt (Durchmesser etwa 34 mm) geschenkt. Sie lief nicht mehr und hatte ein defektes Glas. Auf dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben