Fragen vor der ersten China/Ali-Bestellung + klass. Uhrenberatung erbeten

Diskutiere Fragen vor der ersten China/Ali-Bestellung + klass. Uhrenberatung erbeten im Uhren aus China Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, meine erster Gang im UF führt gleich zu den Chinesen. O tempora o mores! Ich beabsichtige im Zusammenhang mit der Jubiläumskation ein paar...
  • Fragen vor der ersten China/Ali-Bestellung + klass. Uhrenberatung erbeten Beitrag #1
G

Gast109345

Gast
Hallo,

meine erster Gang im UF führt gleich zu den Chinesen. O tempora o mores!
Ich beabsichtige im Zusammenhang mit der Jubiläumskation ein paar Uhren bei Aliexpress zu bestellen.
Sowohl das "Uhrenmilieu" wie auch die China-Bestellerei sind mir neu. Von beidem keine Ahnung!

Ob sich bei mir nun eine Uhrenleidenschaft entwickeln wird oder ob das nur ein Halbjahres-Spleen werden wird, kann ich ehrlich gesagt noch nicht absehen. In meiner neuen Uhrenbox sind jedenfalls noch 6 Plätze frei! Daher dache ich mir: Bestell dir doch mal in China ein paar "Uhrentypen", die interessant sein könnten für dich.
Das wären dann zumindest mal
- ein Diver und eine Pilotenuhr.
  • Beides sollte <=42mm Gehäusedurchmesser mitbringen.
  • Komfortzone wären 40mm Durchmesser
  • Pilot gerne mit kleiner Sekunde
  • Quartz oder Automatik - statt schlechter Automatik (>>10sec/Tag Abweichung, lauter/vibrierender Rotor, ...) lieber Quartz.
  • Sahnehäubchen wäre: Krone nicht auf 3Uhr!
  • Wenn es um +/- 20€ geht und dafür dann ein Saphirglas dabei ist, zahle ich gerne etwas mehr.
  • GMT-Lünetten mag ich eher nicht.

Ansonsten habe ich in hiesigem Unterforum schon einige schöne Stücke gefunden und gelernt, dass man teilweise schon für um die/unter 100€ passable Uhren bekommt. "Passabel" ist natürlich eine persönliche Wertung, Bezugspunkt ist wie o. g. das Ausprobieren von "Uhrentypen.

Vielleicht kann mir auch angesichts der bevorstehenden Rabatt-Aktion bei Ali jemand konkrete Vorschläge zu diesem Suchprofil machen?
Ich durchforste sicher auch noch den ein oder anderen Strang dazu.

Jetzt aber mal eine zentrale Frage:
Exemplarisch diese Uhr:
76.3US $ 30% OFF|BLIGER New Arrival Mechanical Men Watch Sapphire Glass Date NH35 21 Jewel MIYOTA 8215 Mental Band Rotating Bezel|Mechanical Watches| - AliExpress

BLIGER New Arrival Mechanical Men Watch Sapphire Glass Date NH35 21 Jewel MIYOTA 8215 Mental Band Rotating Bezel

Dort steht:
  • Dial Diameter: 41mm
Ist das jetzt wirklich nur der Durchmesser des ZB, oder hat die ganze Uhr ohne Krone bei gegebener kreisrunder Grundform diesen Durchmesser?
Bis auf das Armband wäre das eine Uhr, die mir gefallen könnte.
Anschließend zum Armband die Frage:
Angenommen ich würde mir da gerne ein sommertaugliches Silikonarmband hinmachen - muss man da Angst haben, dass das dann voller Schadstoffe ist und durch Körperschweiß per Erster Klasse direkt in den Körper übergeht? Vlt. hat jmd. Erfahrungen damit. Oft riecht man es schon am Material...

Weitere Frage:
Ist mein Eindruck richtig, dass Bliger, Corgeut, Phylida, Pagani und Parnis sich nicht viel schenken in Sachen Qualität? Und dass San Martin deutlich eine Qualitätsstufe drüber ist?
Deep Blue hat mir bei den China-Tauchern auch noch optisch sehr gefallen, allerdings habe ich da widersprüchliche Durchmesser-Angaben gefunden. Ich muss nochmals die genaue Typenbezeichung heraussuchen.

Noch eine Frage zur Rabatt-Aktion auf Ali:
Falls Ihr da bestellt - wie macht ihr das? Es wird ja sicher eine hohe Nachfrage da sein. Funktioniert das, dass man sich das schon vor dem offiziellen Beginn in den Warenkorb legt und dann um 9 Uhr (Beginn der Aktion?) den Kauf durchführt? Sonst irgendwelche Tipps? Einen Acct. muss ich mir jedenfalls gleich einrichten.

Thema "finale Kosten:"
Wenn die Uhr aus China geliefert wird und um 100€ kostet, so kann ich grob 20% auf den Kaufpreis draufrechnen für EinfuhrumsatzSt und evtl. Zoll - richtig?

Danke für hilfreiche Tipps und sorry für so viel Text!
Dave

• Fragen vor der ersten China/Ali-Bestellung + klass. Uhrenberatung erbeten Beitrag #2
Sedi

Sedi

Ist mein Eindruck richtig, dass Bliger, Corgeut, Phylida, Pagani und Parnis sich nicht viel schenken in Sachen Qualität? Und dass San Martin deutlich eine Qualitätsstufe drüber ist?
Ich glaube, das kommt manchmal ein wenig auf die Modelle an. Und auch darauf, ob die überhaupt alle aus den gleichen Fabriken kommen. Manchmal ist das unterschiedlich selbst bei ein und demselben Namen drauf -- die Verflechtungen sind da konfus.
Meine Parnis "Flieger" ist zB deutlich besser als meine Corgeut. Aber die Corgeut "Spectre" hingegen ist super. San Martin hatte ich noch nicht, aber eine Steeldive ist gerade unterwegs.
Flieger würde ich unbedingt "Escapement Time" empfehlen. Ich hab gleich "Baumuster A" und B bestellt, weil ich so überzeugt bin. Super Lume, sauber verarbeitet und ein zuverlässiges NH35 Seiko drin. Saphirglas auch und das alles für unter 100 Euro. Unschlagbar. Und laut Youtube soll "Escapement Time" wohl ein kleiner 1-Mann-Betrieb eines Hobbyisten sein, was mir die Uhren gleich noch sympathischer macht.

• Fragen vor der ersten China/Ali-Bestellung + klass. Uhrenberatung erbeten Beitrag #3
Spezi Matik

Spezi Matik

Hallo, Dixie!

Zu der verlinkten Uhr:

Auf der Website steht "NH35/mingzhu 2813/MIYOTA 8215 automatic".
Also kann da alles drin sein, was der Firma grad einfällt. Du kannst nur hoffen, dass das bestellte Werk auch drin ist.
Ich würde da nicht zugreifen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fragen vor der ersten China/Ali-Bestellung + klass. Uhrenberatung erbeten Beitrag #4
G

Gast109345

Gast
Danke @Sedi

Die hier gefällt mir schon als Typ B
99.0US $ |【Escapement Time】Automatic NH35 Movement Pilot Watch with Type B or Type A Black Dial and 42mm Case waterproof 300M|Sports Watches| - AliExpress
(Die nimmt offenbar nicht an o. g. Rabatt-Aktion teil)

Da habe ich zwar keine kleine Sekunde, dafür aber bei der Größe schon im hellroten Bereich...
Unter 42 scheint es da nix zu geben. Im Übrigen gehe im immernoch davon aus, dass das der Gehäusedurchmesser ist - und nicht der ZB-Durchmesser. Sollte dies eine Fehl-Annahme sein, so müsste ich ganz andere Zahlen aufrufen.

• Fragen vor der ersten China/Ali-Bestellung + klass. Uhrenberatung erbeten Beitrag #5
G

Gast109345

Gast
  • Fragen vor der ersten China/Ali-Bestellung + klass. Uhrenberatung erbeten Beitrag #6
herrschneider

herrschneider

• Fragen vor der ersten China/Ali-Bestellung + klass. Uhrenberatung erbeten Beitrag #7
G

Gast109345

Gast
  • Fragen vor der ersten China/Ali-Bestellung + klass. Uhrenberatung erbeten Beitrag #8
LinusKing

LinusKing

Hallo,
meine Bliger Automatic laufen alle ( wenn auch Zufall ) ehrlich klasse, maximal plus/ minus 3 Sekunden am Tag.
Also ich kann über die Qualität der Bliger gerade gemessen an den Preisen nicht das geringste negative Berichten.
Zu dem Vergleich mit SanMartin, Heimdallr, Proxima usw kann ich nur so viel sagen, das diese Hersteller schon klasse 👍 Uhren bauen, Hersteller die hier in Europa bekannt sind wie Festina, Fossil usw kommen für meine Begriffe ( klar ganz persönliche Meinung ) nicht im geringsten an die Qualität der Chinesen heran und kosten oft mehr und bieten viel viel weniger Uhr für das Geld.
Kurz gesagt ich bin mittlerweile ein Riesen Fan der Chinesen für mich passt das total, gerade wenn ich diese mit meinen hochpreisigen Uhren vergleiche, da muss mann sich dann schon mal zwangsläufig so manche Fragen selber stellen, aber das sieht sicherlich jeder anders und das ist auch gut so.
Die Cina Uhren von heute haben so garnichts mehr mit den China Uhren von vor einigen Jahren gemeinsam ( damals oft echt blecherne klapprige Uhren und schon von der Haptik oft eine absolute Katastrophe).
Nun zum Schluss, es gibt wie überall und in allen Bereichen Fans und begeisterte und Kritiker die diese Uhren im Leben nie an ihre Handgelenke lassen würden, aber auch das ist für mich absolut und völlig ok und auch gut so.
Ganz nach dem Motto der Toleranz, jedem Tierchen sein Pläsierchen.

AB33583B-C386-4730-9DFF-361359E4C502.jpegBeste Grüße 🖖

0297C4F5-743E-4E58-A4F8-484D31214150.jpegC8E15339-C5D1-480F-8393-1386307432D2.jpeg3CDC0520-7F0A-4033-A5EA-356764EEDB9A.jpeg6629C0D5-E3D9-44FF-80DE-8E6A5C33F6AD.jpeg0DEC3FCC-5DF8-4291-8435-4A760BEF1240.jpegCB0F781C-BD28-44F3-8C61-C4ECCEAFC9A0.jpeg9EC22E1A-E3AC-4B98-8286-7C49348B928E.jpegF0CCA867-2F69-41FF-8A33-1A768DE650B1.jpeg

• Fragen vor der ersten China/Ali-Bestellung + klass. Uhrenberatung erbeten Beitrag #9
G

Gast109345

Gast
@LinusKing
Danke für diese schöne Galerie!
Die mit "Merkur" beschriftete Uhr gefällt mir! Ist aber vmtl. in der Preisklasse, wo man einem Einsteiger wie mir raten würde, zu Seiko und Citizen zu greifen. Falls meine Kurzrecherceh richtig war.

• Fragen vor der ersten China/Ali-Bestellung + klass. Uhrenberatung erbeten Beitrag #10
G

Gast109345

Gast
Hier mal wieder ein mir gefälliges Design:
63.7US $ 51% OFF|40mm BLIGER ceramic sapphire crystal luminous automatic movement men's watch black nylon belt|Mechanical Watches| - AliExpress
Da dürfte vmtl. ein Kraut- und Rübenwerk drin sein. Sowas als Quarzer würde ich auch nehmen. Das ist ja sowas wie eine Kreutung aus Diver (->Drehlünette) und Pilot (->ZB).
Erinnert ein wenig an die Victorinox Alpnach, die ich kürzlich bekommen aber dann weggegeben habe, da sie eine Spur zu groß war...Bin da auch noch unsicher...

• Fragen vor der ersten China/Ali-Bestellung + klass. Uhrenberatung erbeten Beitrag #11
Sedi

Sedi

Zu dem Vergleich mit SanMartin, Heimdallr, Proxima usw kann ich nur so viel sagen, das diese Hersteller schon klasse 👍 Uhren bauen, Hersteller die hier in Europa bekannt sind wie Festina, Fossil usw kommen für meine Begriffe ( klar ganz persönliche Meinung ) nicht im geringsten an die Qualität der Chinesen heran und kosten oft mehr und bieten viel viel weniger Uhr für das Geld.
Kurz gesagt ich bin mittlerweile ein Riesen Fan der Chinesen für mich passt das total, gerade wenn ich diese mit meinen hochpreisigen Uhren vergleiche, da muss mann sich dann schon mal zwangsläufig so manche Fragen selber stellen, aber das sieht sicherlich jeder anders und das ist auch gut so.
Die Cina Uhren von heute haben so garnichts mehr mit den China Uhren von vor einigen Jahren gemeinsam ( damals oft echt blecherne klapprige Uhren und schon von der Haptik oft eine absolute Katastrophe).
Ich bin mittlerweile auch recht angetan. Die Qualität ist auf jeden Fall um Welten besser als früher.
Was den Vergleich mit den europäischen Marken angeht -- da bin ich schon sehr gespannt auf den Festina Diver, den ich bestellt habe und wie der dann im Vergleich mit der Steeldive "SUB" abschneiden wird, wenn sie da ist. Kann dann gerne mal ein paar Bilder posten. Die Festina hat wohl ein Miyota 8215, die Steeldive ein NH35 -- schenkt sich also nicht viel. Aber die Steeldive kostet halt die Hälfte und das auch nur bei dem momentan reduzierten Preis der Festina auf amazon. Bin schon gespannt :-).

• Fragen vor der ersten China/Ali-Bestellung + klass. Uhrenberatung erbeten Beitrag #12
G

Gast109345

Gast
Ich schnappe hier einfach Stichworte auf und suche dann.

Und FINDE dann:

128.96US $ 48% OFF|STEELDIVE 1996 NH35 200m Diver Mens Automatic watch Mechanical Abalone Watches Ceramic Bezel waterproof Mechanical Watch For Men|Mechanical Watches| - AliExpress

89.28US $ 64% OFF|STEELDIVE SD1954 mens dive watches luxury brand,sport men automatic mechanical watch 200m waterproof wristwatch NH35|Mechanical Watches| - AliExpress

Beide mit NH35 Werk.
Verstehe ich es richtig, dass das für viele die untere Schwelle des Akzeptablen ist in Sachen Automatik? Also dass man "ab dem" NH35 eine zuverlässige, zumindest zuverlässig einregulierbare Mechanik bekommt?

Da könnte ich doch nicht viel falsch machen, oder?

Kommt die Preisdifferenz von der nominellen "Tauchtiefe"?
Da ich nicht tauche sondern maximal Schwimmen gehe, ist das für mich nicht so wichtig.

Ferner finde ich bei Steeldive schöne Hommagen an die berühmte historische Fifty Fathoms (falls ich mich nicht irre). Jedenfalls gefällt mir das Grunddesign:
158.0US $ 50% OFF|STEELDIVE 1952 Diver Watch Ceramic Bezel Sapphire Crystal Stainless 300m Dive Watches Men NH35 Automatic Mechanical Watches Men|Sports Watches| - AliExpress
206.64US $ 37% OFF|STEELDIVE Mens Mechanical Watches Waterproof Automatic Watch Luxury Sapphire Crystal NH35 300m Diver Watch Men|Sports Watches| - AliExpress

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fragen vor der ersten China/Ali-Bestellung + klass. Uhrenberatung erbeten Beitrag #13
Wolf Pagode

Wolf Pagode

Ich schnappe hier einfach Stichworte auf und suche dann.

Und FINDE dann:

128.96US $ 48% OFF|STEELDIVE 1996 NH35 200m Diver Mens Automatic watch Mechanical Abalone Watches Ceramic Bezel waterproof Mechanical Watch For Men|Mechanical Watches| - AliExpress

89.28US $ 64% OFF|STEELDIVE SD1954 mens dive watches luxury brand,sport men automatic mechanical watch 200m waterproof wristwatch NH35|Mechanical Watches| - AliExpress

Beide mit NH35 Werk.
Verstehe ich es richtig, dass das für viele die untere Schwelle des Akzeptablen ist in Sachen Automatik? Also dass man "ab dem" NH35 eine zuverlässige, zumindest zuverlässig einregulierbare Mechanik bekommt?

Da könnte ich doch nicht viel falsch machen, oder?

Kommt die Preisdifferenz von der nominellen "Tauchtiefe"?
Da ich nicht tauche sondern maximal Schwimmen gehe, ist das für mich nicht so wichtig.

Ferner finde ich bei Steeldive schöne Hommagen an die berühmte historische Fifty Fathoms (falls ich mich nicht irre). Jedenfalls gefällt mir das Grunddesign:
158.0US $ 50% OFF|STEELDIVE 1952 Diver Watch Ceramic Bezel Sapphire Crystal Stainless 300m Dive Watches Men NH35 Automatic Mechanical Watches Men|Sports Watches| - AliExpress
206.64US $ 37% OFF|STEELDIVE Mens Mechanical Watches Waterproof Automatic Watch Luxury Sapphire Crystal NH35 300m Diver Watch Men|Sports Watches| - AliExpress

Ich würde schon wert drauf legen das ein Stahlband dran ist, alle anderen Bänder bekommt man später easy .

• Fragen vor der ersten China/Ali-Bestellung + klass. Uhrenberatung erbeten Beitrag #14
StefanPK

StefanPK

Nummer bestätigt
Hier mal eine Addies-Flieger mit sterilem Blatt und 39mm. IMHO für <100€ top. Gut verarbeitet, gute Lume. Das Metallband habe ich allerdings sofort gegen ein Lederband getauscht, passt einfach besser zur Uhr.
4D0B9899-4D8C-4103-BE88-A646B372A8AE.jpeg

• Fragen vor der ersten China/Ali-Bestellung + klass. Uhrenberatung erbeten Beitrag #15
Sedi

Sedi

Beide mit NH35 Werk.
Ich hatte nie Probleme mit dem Werk, aber manche mögen es nicht. Meine laufen alle sehr gut. Im Grunde ist es ja nur ein "aufgepimptes" Seiko 7S26 mit zusätzlichem Handaufzug und Sekundenstopp. Und das 7S26 ist seit Jahrzehnten bewährt. Selbst dran rumdrehen würde ich aber nicht. Manche glauben nämlich "am Rücker rumpfuschen" wäre sowas wie "Einregulieren", aber da gehört schon mehr dazu. Ich hab eine gebrauchte J.Springs mit dem Y676 (7S26), da hat sich wohl einer dran "vergangen" und den Rücker so weit verdreht, dass die Spirale kaum mehr "atmen" kann und die Uhr ewig braucht, bis sie mal anläuft, wenn man sie durch hin und her bewegen aufzieht. Manche scheinen das Werk "nachzuregulieren", wenn es vermutlich eigentlich eine Revision braucht, die sich aber bei dem Werk eh nicht lohnt, weil zu billig. Sollte so ein Werk mal hinüber sein -- neues kaufen und tauschen lassen. Eine Revi schlägt so mit 100-150 Euro zu Buche -- das übersteigt oft den Preis der Uhr.

• Fragen vor der ersten China/Ali-Bestellung + klass. Uhrenberatung erbeten Beitrag #16
G

Gast109345

Gast
Weitere Fragen an die Seligen, die geduldig sind! :-)

Ich schwanke nun zwischen dieser kleinen Diver-Auswahl:
129.6US $ 55% OFF|Heimdallr Männer der SKX007 Dive Uhr Sapphire Glas 20ATM Wasser Widerstand Japan NH35 Selbst Wicklung Bewegung Mechanische männer uhr|Sportuhren| - AliExpress
Heimdallr

89.28US $ 64% OFF|SD1953 Schwarz Keramik Lünette 41mm Steeldive 20ATM Wasserdicht NH35 Automatische Herren Dive Uhr Reloj|Mechanische Uhren| - AliExpress
Stelldive

bzw

96.72US $ 61% OFF|STEELDIVE 1954 Dive Uhr NH35A Sapphire Kristall Taucher Uhr 200m Oman Sultan Ref.5513/5514 Stahl Uhr Tauchen BGW9 c3 Leucht|Sportuhren| - AliExpress
Stelldive mit "Marine"-Bla

Dazu käme evtl. noch diese Kollega:
71.1US $ |HQ Phylida 40mm Automatische Sport Taucher Uhr Schwarz/Weiß Zifferblatt Japan Miyota Klassische Grün Leuchtende Sapphire Kristall Eroberung stil|Sportuhren| - AliExpress
Phylida

Bie Piloten bin ich noch nicht so sicher bzw. noch unsicherer! Bleibt mal aussen vor. Da schaue ich dann eher nach Laco.

Ferner evtl. eine Daytona-Design, Quartz

68.99US $ 77% OFF|PAGANI Design Marke Luxus Männer Uhren daytona Schwarz Uhr Männer Edelstahl Wasserdicht Business Sport quarz Armbanduhr uhr|Quarz-Uhren| - AliExpress
Pagani

71.36US $ 36% OFF|Bliger 40mm Neue Sterile herren Uhren Schwarz rot Dial Woche Datum Anzeige Multifunktions Stahl Strap Automatische Männlichen Armbanduhr|Mechanische Uhren| - AliExpress
Bliger, Variante ohne Logo

Und für nen Zwanni:
22.68US $ 48% OFF|Lgxige top marke uhr luxus mode gold tag datum uhr männer wasserdichte uhr business männer genf uhr reloj hombre 2019|Quarz-Uhren| - AliExpress
(ist das eigentlich noch legal?)

Da ich weder von Uhren noch von Ali-Shops ne Ahnung habe:
V.a. bzgl. der Divers unter dem Aspekt Qualität - Eher SD oder HD? Bildet sich die Preisdifferenz spürbar ab? Und kann man bei der Auswahl der o. g. Shops was falsch machen?
Welche Bezahlweise würdet ihr empfehlen?
Kann man eigentlich auf AE irgendwie nach "Versand aus Europa" filtern?
Kann jemand ein Kautschukband empfehlen, welches nicht ungesund riecht?

Und kann jemand einen China-Diver mit 39/40mm Durchmesser empfehlen?

Freue mich nochmals über sachdienliche Hinweise oder Beschimpfungen (wo nötig!)! :-)

• Fragen vor der ersten China/Ali-Bestellung + klass. Uhrenberatung erbeten Beitrag #17
LinusKing

LinusKing

Weitere Fragen an die Seligen, die geduldig sind! :-)

Ich schwanke nun zwischen dieser kleinen Diver-Auswahl:
129.6US $ 55% OFF|Heimdallr Männer der SKX007 Dive Uhr Sapphire Glas 20ATM Wasser Widerstand Japan NH35 Selbst Wicklung Bewegung Mechanische männer uhr|Sportuhren| - AliExpress
Heimdallr

89.28US $ 64% OFF|SD1953 Schwarz Keramik Lünette 41mm Steeldive 20ATM Wasserdicht NH35 Automatische Herren Dive Uhr Reloj|Mechanische Uhren| - AliExpress
Stelldive

bzw

96.72US $ 61% OFF|STEELDIVE 1954 Dive Uhr NH35A Sapphire Kristall Taucher Uhr 200m Oman Sultan Ref.5513/5514 Stahl Uhr Tauchen BGW9 c3 Leucht|Sportuhren| - AliExpress
Stelldive mit "Marine"-Bla

Dazu käme evtl. noch diese Kollega:
71.1US $ |HQ Phylida 40mm Automatische Sport Taucher Uhr Schwarz/Weiß Zifferblatt Japan Miyota Klassische Grün Leuchtende Sapphire Kristall Eroberung stil|Sportuhren| - AliExpress
Phylida

Bie Piloten bin ich noch nicht so sicher bzw. noch unsicherer! Bleibt mal aussen vor. Da schaue ich dann eher nach Laco.

Ferner evtl. eine Daytona-Design, Quartz

68.99US $ 77% OFF|PAGANI Design Marke Luxus Männer Uhren daytona Schwarz Uhr Männer Edelstahl Wasserdicht Business Sport quarz Armbanduhr uhr|Quarz-Uhren| - AliExpress
Pagani

71.36US $ 36% OFF|Bliger 40mm Neue Sterile herren Uhren Schwarz rot Dial Woche Datum Anzeige Multifunktions Stahl Strap Automatische Männlichen Armbanduhr|Mechanische Uhren| - AliExpress
Bliger, Variante ohne Logo

Und für nen Zwanni:
22.68US $ 48% OFF|Lgxige top marke uhr luxus mode gold tag datum uhr männer wasserdichte uhr business männer genf uhr reloj hombre 2019|Quarz-Uhren| - AliExpress
(ist das eigentlich noch legal?)

Da ich weder von Uhren noch von Ali-Shops ne Ahnung habe:
V.a. bzgl. der Divers unter dem Aspekt Qualität - Eher SD oder HD? Bildet sich die Preisdifferenz spürbar ab? Und kann man bei der Auswahl der o. g. Shops was falsch machen?
Welche Bezahlweise würdet ihr empfehlen?
Kann man eigentlich auf AE irgendwie nach "Versand aus Europa" filtern?
Kann jemand ein Kautschukband empfehlen, welches nicht ungesund riecht?

Und kann jemand einen China-Diver mit 39/40mm Durchmesser empfehlen?

Freue mich nochmals über sachdienliche Hinweise oder Beschimpfungen (wo nötig!)! :-)
Hallo,
du schreibst bei der BLIGER TinTin ohne Logo ( wenn ich das richtig gelesen habe ), also eine absolute klasse Uhr.
Doch ich würde so schnell keine Uhr mehr ohne Logo bestellen oder kaufen, da ich finde ( persönlicher Geschmack ) das dann etwas fehlt und das Zifferblatt zu lehr ausschaut aber wie schon gesagt rein persönlich. Habe den Vergleich von meiner PHYLIDA TinTin Moonwatch zu meiner ALPHA Moonwatch und der BLIGER TinTin,sieh selbst aber unter Umständen sehe ich das auch etwas falsch.

Lieben Gruß 🖖36725B47-D2FC-471E-B7E1-A9DAF258ABCF.jpeg265D79B4-AF01-4CCC-9554-8B66D0BB1544.jpeg8F7E611E-48F3-481E-BF68-5095CD24E537.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Fragen vor der ersten China/Ali-Bestellung + klass. Uhrenberatung erbeten Beitrag #18
Vosas

Vosas

• Fragen vor der ersten China/Ali-Bestellung + klass. Uhrenberatung erbeten Beitrag #19
RoadbikesandWatches

RoadbikesandWatches

Die Frage passt zum Titel, daher einmal hier: kann jmd. eine gute China Luminor empfehlen?

• Fragen vor der ersten China/Ali-Bestellung + klass. Uhrenberatung erbeten Beitrag #20
Baumi61

Baumi61

@Spezi Matik
Stimmt so nicht ganz ,man kann das Uhrwerk auswählen.
Zumindest in dem Fall.
Und ob Seiko oder Miyota ist warscheinlich kein großer Unterschied.
Hauptsache kein DG2813.

Thema:

Fragen vor der ersten China/Ali-Bestellung + klass. Uhrenberatung erbeten

Fragen vor der ersten China/Ali-Bestellung + klass. Uhrenberatung erbeten - Ähnliche Themen

Zwei neue Sterne am chinesischen Unter-100$-Himmel der Submariner-Hommagen: Liebe Freunde von Submariner-Hommagen, auf der Suche nach etwas Vernünftigem mit Saphirglas und Keramiklünette bis ca. 100 Euro stößt man immer...
Oben