Fragen aus dem Ausland bei eBay Kleinanzeigen

Diskutiere Fragen aus dem Ausland bei eBay Kleinanzeigen im Small Talk Forum im Bereich Community; Kommt mal bitte wieder zur Ausgangsfrage zurück! Hier geht es nicht darum, seine jüngsten Verkäufe aufzulisten. Danke:winken: PS: Ideen wie man...
  • Fragen aus dem Ausland bei eBay Kleinanzeigen Beitrag #21
anmita

anmita

Moderator
Kommt mal bitte wieder zur Ausgangsfrage zurück!
Hier geht es nicht darum, seine jüngsten Verkäufe aufzulisten.

PS: Ideen wie man Menschen an der Nase herumführt wollen wir hier auch nicht sehen.

• Fragen aus dem Ausland bei eBay Kleinanzeigen Beitrag #22
T. Freelancer

T. Freelancer

Ich habe im ersten Quartal einiges nicht mehr benötigtes auf Kleinanzeigen verkauft (aus dem HiFi und Kamerabereich). Ging gut und nette Kontakte. Es braucht ein bisschen Geduld. Manchmal.
Anfragen wie "Meine Eltern wollen gern Schmuck kaufen" Haben sie sowas?? 😂 weise ich je nach Laune ab oder blockiere die direkt. So what?

• Fragen aus dem Ausland bei eBay Kleinanzeigen Beitrag #23
grafkrokolinsky

grafkrokolinsky

Gesperrt
Kommt mal bitte wieder zur Ausgangsfrage zurück!
Hier geht es nicht darum, seine jüngsten Verkäufe aufzulisten.

PS: Ideen wie man Menschen an der Nase herumführt wollen wir hier auch nicht sehen.
Vollkommen richtig, wir sind total vom Thema abgekommen!

• Fragen aus dem Ausland bei eBay Kleinanzeigen Beitrag #24
Aminona

Aminona

Ich verkaufe recht viel bei eBay Kleinanzeigen, auch schon ab und an ins Ausland. Dann aber grundsätzlich mit Vorkasse und nur direkt aufs Konto ohne Paypal.

Regelmäßig bekomme ich WhatsApp Anfragen mit der "beliebten" Story mit Geschenkkarte, etc. An Hand der Vorwahl kann man erkennen, daß die Anfragen z.B. aus Nigeria o.ä. kommen, USA hatte ich auch schon. Von der USA Anfrage hab ich den Betrugsversuche festgehalten:

IMG_20210524_110306.jpg

Ich hätte auch noch Fotos von Personalausweisen als "Verifizierung" gespeichert, also nie sowas machen und Bilder vom eigenem Dokument verschicken.

Bei "normalen" PayPal Überweisungen immer nur an die Adresse verschicken, die bei Paypal hinterlegt ist und dann keine Abholung mehr akzeptieren. Das bei PayPal FF das Geld zurück geholt werden könnte ist mir aber unbekannt.

Die ganzen Abzocker Tricks kann man aber auch googeln. Und halt lieber mal nicht verkaufen, wenn man ein komisches Gefühl hat...

• Fragen aus dem Ausland bei eBay Kleinanzeigen Beitrag #25
AndiWePunkt

AndiWePunkt

Jede Anfrage, bei der um Versand als Geschenk an eine andere Adresse gebeten wird, an Ebay als Betrugsversuch melden: Versichert ist bei Paypal nur der Versand an die Adresse des Auftraggebers, auch Abholung scheidet hier aus mangels Nachweis.
Und spätestens wenn darum gebeten wird, mal eben eine Telefonkarte oder ein anderes Bargeld Äquivalent beizulegen, sollten alle Alarmglocken schrillen.

• Fragen aus dem Ausland bei eBay Kleinanzeigen Beitrag #26
Alex1974

Alex1974

Mit dem eigentlichen Thema sind wir doch schon durch, oder?

• Fragen aus dem Ausland bei eBay Kleinanzeigen Beitrag #27
T. Freelancer

T. Freelancer

Kommt drauf an , wie eng man das Thema fasst. Darf auch über Lidl Geschenkkarten gesprochen werden? ;-) Ich glaube wichtig für die ist; dass man seine Ware aus der Hand gibt und irgendwohin (wohin auch immer) wegschickt. Und dass sie Informationen im Vorfeld über dich als Anbieter sammeln.

Thema:

Fragen aus dem Ausland bei eBay Kleinanzeigen

Oben