Frage zur Wochentagsanzeige bei einer Seiko Quartzuhr

Diskutiere Frage zur Wochentagsanzeige bei einer Seiko Quartzuhr im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Grüß´ euch erstmal, bin ja neu hier. Lese schon was länger hier mit, jetzt habe ich mal eine Frage und hoffe, ich werde nicht gleich gnadenlos...
lütze

lütze

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
11
Ort
CCAA
Grüß´ euch erstmal, bin ja neu hier.

Lese schon was länger hier mit, jetzt habe ich mal eine Frage und hoffe, ich werde nicht gleich gnadenlos ausgepfiffen von wegen Quartzuhr. :wink:

Habe mir ein ganz schlichtes Modell von Seiko zugelegt (3 Zeiger, Wochentag und Datum), gefiel mir halt optisch. Nun ist mir aufgefallen, dass das Datum pünktlich um 0:00 Uhr umschlägt, der Wochentag aber erst ca. 1-2 Std. später folgt. Ist das normal? Ist zwar nicht weiter tragisch, aber sollte das eine Fehlfunktion sein, bin ich dann doch was pingelig. Habe dem Laden ja schließlich auch kein Falschgeld gegeben. :-D
 
T

tanakin

Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
341
DocThor schrieb:
Moin :),

das ist ganz normal...ist bei den automatischen auch so. Hier steht auch wohl warum und bei welchen werken das noch so ist (hab´s mir noch nicht durchgelesen).

http://www.gerber-uhren.ch/htm_d/pr.....Uhren_Magazin_MIH_Uhr.pdf

Grüsse

Doc
*klick*

...
...
...

"Die von Ihnen gewählte Seite wurde unter dieser URL nicht gefunden.
La page que vous avez sélectionnée n'a pas pu être trouvée sous cette URL.
La pagina selezionata da voi non ha potuto essere trovata sotto questa URL.
The page selected by you could not be found under this URL. "

:?:

:wink:
 
lütze

lütze

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
11
Ort
CCAA
Danke für die schnelle Antwort, jetzt bin ich zufrieden.
 
Thema:

Frage zur Wochentagsanzeige bei einer Seiko Quartzuhr

Frage zur Wochentagsanzeige bei einer Seiko Quartzuhr - Ähnliche Themen

  • Neu im Forum, Vorstellung und Fragen

    Neu im Forum, Vorstellung und Fragen: Guten Abend, seit längerer Zeit lese ich hier schon im Forum mit und habe mich dann endlich auch angemeldet. Zuerst möchte ich mich bei allen für...
  • Fragen zu schweizer Gold-Savonnette

    Fragen zu schweizer Gold-Savonnette: Hier bitte ich euch um Mithilfe zu einer schweizer Gold-Savonnette, die mich vor Rätsel stell: Sie hat eine 1/4 Repetition, Stoppfunktion und...
  • Frage zur Bedienung eines Montblanc Profile Chronograph XL

    Frage zur Bedienung eines Montblanc Profile Chronograph XL: Hallo Leute! Habe einen Montblanc Profile Chronograph XL erstanden. Ich blicke jedoch nicht ganz durch, wie die Drücker funktionieren...
  • Orient Automatik Taucheruhr (Kamasu) - Frage zu Widerstand an der Krone beim Eindrecken

    Orient Automatik Taucheruhr (Kamasu) - Frage zu Widerstand an der Krone beim Eindrecken: Hallo zusammen, ich habe mir noch eine Orient Kamasu Automatik gekauft, die mir auch sehr gut gefällt. Bisher geht sie 9 Sek am Tag vor, aber ok...
  • Frage zu Ulysse Nardin Michelangelo 90er Jahre

    Frage zu Ulysse Nardin Michelangelo 90er Jahre: Hallo, habe seit Neuestem eine UN Michelangelo mit Mondphase aus den 90er Jahren. Über die linken bzw. die rechten Seitenknöpfe kann man den Tag...
  • Ähnliche Themen

    Oben