Frage zur Wiederherstellung der Wasserdichtigkeit JLC Ref. 144.8.94 S

Diskutiere Frage zur Wiederherstellung der Wasserdichtigkeit JLC Ref. 144.8.94 S im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich habe vor wenigen Wochen bei einem englischen Auktionshaus eine Jaeger-leCoultre Master Memovox von 2000 (die limitierte Serie mit...
T

tomcremer

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2013
Beiträge
2
Ort
Berlin
Hallo,

ich habe vor wenigen Wochen bei einem englischen Auktionshaus eine Jaeger-leCoultre Master Memovox von 2000 (die limitierte Serie mit dem schönen schwarzen Blatt und Handaufzug Ref 144.8.94 S) erworben. Die Uhr ist in nahezu ungetragenem Neu-Zustand, und "Bucherer" am Kurfürstendamm in Berlin hat bei einer sehr netten Beratung und Überprüfung exzellente Gangwerte und KEINEN unmittelbaren Revisionsbedarf festgestellt.

Leider hat das englische Auktionshaus im Zuge der Auktion die Uhr geöffnet, um die Originalität aller Teile feststellen zu können, und die 5 bar Wasserdichtigkeit ist nicht mehr vorhanden (laut "Bucherer" ist die Memovox aber zur Zeit immer noch spritzwassergeschützt).

Bucherer kann die Wasserdichtigkeit selber nicht wiederherstellen, da die aktuellen Dichtungen auf mein Modell nicht passen. Ob JLC in München dies machen würde, ohne auf eine komplette Revision zu bestehen (die ich nicht möchte), konnte Bucherer mir nicht sagen.

Habt ihr da Erfahrungen gemacht? Lohnt sich ein Besuch bei JLC in München (oder das Einschicken an JLC), oder bestehen die immer auf eine kostspielige Komplettrevision?

Vielen Dank für Eure Tips!

Tom
 
M

matx

Dabei seit
08.02.2011
Beiträge
1.613
Wäre es nicht einfacher, die JLC-Servicenummer zu wählen, als hier auf Antwort zu warten?!
 
Unkas

Unkas

Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
2.916
Ort
LC100
Hallo Tom,

hat Bucherer einen aktuellen WD Test durchgeführt?
Hast Du einen Beleg davon?

Viele Grüße,

Unkas
 
T

tomcremer

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2013
Beiträge
2
Ort
Berlin
Danke für die Kommentare/Antworten. Ja, Bucherer hat einen WD-Test durchgeführt. Das "Soll" von 5 bar Wasserdichtigkeit wurde nicht erreicht, allerdings ist die Uhr noch bis 3 bar spritzwassergeschützt. Einen Beleg habe ich nicht erhalten.

Auf meine Anfrage bei JLC war man sehr freundlich, wollte sich aber auf keine konkreten Auskünfte festlegen, ohne die Uhr gesehen zu haben. Ich müsste also die Uhr einschicken. Kann sein, dass die Wasserdichtigkeit nur im Zuge eine Komplettrevision durchgeführt wird.
Daher wollte ich hier erstmal Eure Erfahrungen mit dem JLC Service erfragen: wurden bei Euch kleinere Reparaturen (wie das Wiederherstellen der WD) dort auch ohne eine umfassende Revision durchgeführt? Danke nochmals für kurze Erfahrungsberichte!

Tom
 
Thema:

Frage zur Wiederherstellung der Wasserdichtigkeit JLC Ref. 144.8.94 S

Frage zur Wiederherstellung der Wasserdichtigkeit JLC Ref. 144.8.94 S - Ähnliche Themen

  • Frage an die Certina-Experten bzgl. des Kalibers 25-45 (Hamilton 658 bzw. 661)

    Frage an die Certina-Experten bzgl. des Kalibers 25-45 (Hamilton 658 bzw. 661): Ich hätte da mal eine Frage an die Certina-Experten bzgl. des Kalibers 25-45. Jenes Kaliber wurde ja auch von Hamilton ab 1955 als...
  • Kaufberatung Frage zu Panerei Luminor Submersible, PAM 00024 oder PAM 00025

    Kaufberatung Frage zu Panerei Luminor Submersible, PAM 00024 oder PAM 00025: Hallo Gemeinde! Ich finde die 2000er PAM`s einfach herrlich..., groß, robust, garniert mit einem fetten Kuhleder, so eine soll es werden. Jetzt...
  • Bellona mit vielen offenen Fragen

    Bellona mit vielen offenen Fragen: Hallo Uhrenfreunde, Habe da eine alte Bellona TU erstanden, die noch gut aussieht aber für mich als "Greenhorn" einige Fragen offen lässt. Das...
  • Vorstellung und Frage - Uhrmacher gesucht für Uralte meistens Deutsche Uhren

    Vorstellung und Frage - Uhrmacher gesucht für Uralte meistens Deutsche Uhren: Guten Tag, Ich werde erst mal mich kurz vorstellen. Ich bin Holländer und lebe in Weesp, einem Dorf in der Nähe von Amsterdam. Ich versuche...
  • d'orville Jubiläumsuhr v. Krupp + Fragen

    d'orville Jubiläumsuhr v. Krupp + Fragen: Hallo Uhrenfreunde, ich hab nach langer Abwesenheit mal meinen Account reaktiviert, um euch eine schöne Uhr vorzustellen. Ich habe sie letztes...
  • Ähnliche Themen

    Oben