Frage zur Uhrenreinigung......

Diskutiere Frage zur Uhrenreinigung...... im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; ....... aber bitte nicht lachen. Ich weiss da wirklich nicht. 8-) Ist es möglich eine Uhr, in diesem Fall handelt es sich um Diver, risikolos...
King Julien

King Julien

Themenstarter
Dabei seit
10.08.2011
Beiträge
199
....... aber bitte nicht lachen. Ich weiss da wirklich nicht. 8-)

Ist es möglich eine Uhr, in diesem Fall handelt es sich um Diver, risikolos in einem Ultraschllreiniger zu reinigen?

Und wenn ja, macht es einen Unterschied ob es sich um einen Quarzer oder eine mechanische Uhr handelt?

Ich dachte mir, bevor ich meine Citizen Aqualand, meine Sumo oder sonst eine ruiniere, frage ich besser mal hier nach.

bin mal gespannt.
 
King Julien

King Julien

Themenstarter
Dabei seit
10.08.2011
Beiträge
199
Danke für den Tip. Aber mit der SuFu komme ich üüüüüüberhaupt nicht klar. Die hat zumiondest bei mir noch nie

ein Ergebnis ausgeworfen. Und der gestellte Link bringt auch kein brauchbares Ergebnis. Ich hatte vor die Uhr vollständig

ins Bad zu legen, in dem Link ist nur von Bändern die Rede. :-(
 
lorriot80

lorriot80

Gesperrt
Dabei seit
02.12.2011
Beiträge
424
Ort
Berlin-Brandenburg
ich nehme ne weichere Handbürste und je nach Wadi gibts ne Reingung unter Wasser und Seife oder eben weniger Wasser...
 
I

ickemann

Gast
Danke für den Tip. Aber mit der SuFu komme ich üüüüüüberhaupt nicht klar. Die hat zumiondest bei mir noch nie ein Ergebnis ausgeworfen.
Dann ist wohl dein Internet kaputt.
Oben rechts in das kleine weiße Suchfenster einfach "Ultraschallreinigung" eingegeben, bekommt man dutzende Treffer.
Unter anderem den hier, der zu diesem hier führt.

Suchfunktion - Technik die begeistert.
 
Thema:

Frage zur Uhrenreinigung......

Frage zur Uhrenreinigung...... - Ähnliche Themen

  • Frage BOR 20mm

    Frage BOR 20mm: Liebe Mitforianer, für eine neue "Alpinist" aus der Prospex Reihe suche ich ein "Beads Of Rice" Band. Das einzige welches einen Bandanstoss von...
  • Frage zu einer Seiko

    Frage zu einer Seiko: Ich habe mit Seiko nichts zu tun, darum wende ich mich an Euch. Kann diese Seiko echt sein? Mir scheint einiges nicht ok zu sein. Zifferblatt ist...
  • Frage zur Gangreserve

    Frage zur Gangreserve: Hallo an alle! Ich habe eine kurze Frage und würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Erklärungen geben könntet (quasi zu meiner Fortbildung)...
  • Kaufberatung Frage zu Nomos Tangente 35mm

    Kaufberatung Frage zu Nomos Tangente 35mm: Hallo zusammen, ich biete aktuell im Internet bei einer Nomos Tangente 35mm mit. Laut Verkäufer ist die Uhr aus dem Jahre 2002. Eine Revision...
  • Ähnliche Themen
  • Frage BOR 20mm

    Frage BOR 20mm: Liebe Mitforianer, für eine neue "Alpinist" aus der Prospex Reihe suche ich ein "Beads Of Rice" Band. Das einzige welches einen Bandanstoss von...
  • Frage zu einer Seiko

    Frage zu einer Seiko: Ich habe mit Seiko nichts zu tun, darum wende ich mich an Euch. Kann diese Seiko echt sein? Mir scheint einiges nicht ok zu sein. Zifferblatt ist...
  • Frage zur Gangreserve

    Frage zur Gangreserve: Hallo an alle! Ich habe eine kurze Frage und würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Erklärungen geben könntet (quasi zu meiner Fortbildung)...
  • Kaufberatung Frage zu Nomos Tangente 35mm

    Kaufberatung Frage zu Nomos Tangente 35mm: Hallo zusammen, ich biete aktuell im Internet bei einer Nomos Tangente 35mm mit. Laut Verkäufer ist die Uhr aus dem Jahre 2002. Eine Revision...
  • Oben