Frage zur Uhrenmarke Uniona

Diskutiere Frage zur Uhrenmarke Uniona im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, hat jemand Informationen zur Uhrenfirma-/ marke "Uniona"? Wenn ja, bitte kurze Mitteilung, danke. WB
W

Wolfgang Burkhardt

Gast
Hallo,

hat jemand Informationen zur Uhrenfirma-/ marke "Uniona"? Wenn ja, bitte kurze Mitteilung, danke. WB
 
W

Wolfgang Burkhardt

Gast
Vielen Dank,

es geht um Uniona allgemein, nicht um bestimmtes Modell,

Gruß WB
 

Axel66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.387
Ort
Luxemburg
Sorry, kann nur sagen, daß sich eine Uniona Damenuhr in unserem Besitz befindet. Dem Stil nach wohl den 70ern zuzuordnen. Denke es handelt sich dabei um eine der typischen Handelsmarken dieser Zeit.

Gruß,

Axel
 

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.071
Auch von mir Hallo;

ich kenne keine Uniona-Uhr; aber mein erster Gedanke bei dem Namen war: typisch Ostblock, also DDR, CSSR, Polen oder so. Kann mir kein BRD- oder CH-Label mit dem Namen vorstellen.

Gruß, eastwest
 
Thema:

Frage zur Uhrenmarke Uniona

Frage zur Uhrenmarke Uniona - Ähnliche Themen

Uhrenmarke vergessen!: Moin zusammen! Es gibt/gab mal eine Uhrenmarke, die - so ich mich recht erinnere - farbenfrohe Taucheruhren herstellt/e. Diese Uhren sind eher im...
Uhrenbestimmung

Frage zu einer Orient

Uhrenbestimmung Frage zu einer Orient: Hallo, ich habe eine Orient, welche ich auf der Internetpräsenz von Orient und auch sonst nicht finden kann. Kann mir da jemand mit Informationen...
Uniona Taschenuhr: Liebe Taschenuhr-Liebhaber, ich habe in der Bucht diese, wie ich finde, schöne Taschenuhr der Marke Uniona erstanden. Zu dieser Uhr und vor allem...
Uhren-Model-Suche: Hallo Mitglieder, Sorry wenn der Post in der falschen Rubrik stehen sollte. War wieder einmal im Netz unterwegs und hatte dann einen Werbebanner...
Schweizer Uhrenmarke " Monceau": Guten Tag, ich bin neu in der Runde und habe eine Einstiegsfrage. Ich beschäftige mich zur Zeit mit Chronographen der Marke Monceau. Von dieser...
Oben