Frage zur Tissot T Touch Expert

Diskutiere Frage zur Tissot T Touch Expert im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, hab mal eine Frage, wozu dient der "Knopf" an der Seite meiner T Touch Expert? Ist das rein optisch oder hat das eine Funktion?
Omegafreund

Omegafreund

Themenstarter
Dabei seit
02.05.2013
Beiträge
451
Ort
Sachsen/Franken/Bayern
Hallo,

hab mal eine Frage, wozu dient der "Knopf" an der Seite meiner T Touch Expert?
Ist das rein optisch oder hat das eine Funktion?

20160716_112312.jpg
 
JohnnyHendrix

JohnnyHendrix

Dabei seit
01.06.2015
Beiträge
1.014
Robert, da du das Forum hier benutzt, hast du sicher Zugang zum WWW. Dort - besser bei einer Suchmaschine deiner Wahl - einfach mal nach einer Anleitung für dein Modell suchen und bspw. wirst du dann folgendes finden:

http://support.tissot.ch/usersmanual/141-de.pdf
 
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.118
Und da steht nicht drin, wofür der "Knopf" ist :D

Dafür gibt es dann Fragen im Forum ...

Ich denke, dass dahinter einer der vielen Aussensensoren der Uhr liegt. Die Uhr misst ja etliche Aussenwerte. Meine Touch I hat ihn zwar nicht, da liegt das Meiste unter dem doppelten Boden, aber es können sich ja auch Sensoren verbessert haben.

Drauf eindrücken würde ich nicht, wenn es z.B. ein Drucksensor ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Omegafreund

Omegafreund

Themenstarter
Dabei seit
02.05.2013
Beiträge
451
Ort
Sachsen/Franken/Bayern
Genau.....da steht nämlich nix, sonst würde ich ja nicht fragen.. ;-)

Selbst Dr.Google spukt nix aus..
 
S

SE-Kunde

Gesperrt
Dabei seit
25.04.2016
Beiträge
445
Es steht zwar nicht so explizit in den Manuals, allerdings wird mehrfach von der Aktivierung des berührungssensiblen Glases gesprochen.
Möglicherweise bringt Dich die Info ein Stück weiter.
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
14.537
Ort
Wien
Ist da überhaupt ein Knopf, oder nur Zierde?
Wenn in den user Manuals keine Beschreibung ist, wird auch nichts damit zu betäigen zu sein.
Zumindest habe ich nichts gelesen und ein offenes Gehäuse sollte doch Licht ins Dunkle bringen.
Ich sehe hier keine Druckmechanismen oder Ausnehmungen für irgendwelche Sensoren wie auf der Gegenüberliegende Seite.
How to change a Tissot Touch Expert Battery with Pics?
 
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.118
Gnadenlos. 4 Touches und eine Multi8 habe ich, aber sowohl ich als auch Forum versagen an der Frage. Eine eMail an Tissot könnte Licht ins Dunkle bringen ...:oops:
 
JohnnyHendrix

JohnnyHendrix

Dabei seit
01.06.2015
Beiträge
1.014
Oh sorry :oops: Da war ich work etwas zu voreilig.
 
Thema:

Frage zur Tissot T Touch Expert

Frage zur Tissot T Touch Expert - Ähnliche Themen

  • Fragen zu einer Tissot PR 516 GL

    Fragen zu einer Tissot PR 516 GL: Ich habe das große Glück, dass ich mit einer Frau gesegnet bin, die ebenfalls eine hohe Uhrenaffinität hat. ;-) Meine bessere Hälfte wünscht sich...
  • Kaufberatung Frage zu Tissot seastar

    Kaufberatung Frage zu Tissot seastar: Hallo zusammen, können mir Tissot Experten helfen? Ist dieses Gehäuse an der seastar original? Ich habe das auf meiner Recherche nicht so...
  • ... darf ich hier nach einer Idee fragen? Ersatzarmband für Tissot PR 516

    ... darf ich hier nach einer Idee fragen? Ersatzarmband für Tissot PR 516: Hallo zusammen, in Zubehörforum kommt keine Reaktion. Darf ich die Vintage-Freunde hier um Hilfe bitten? Ich bin bei meiner Suche nach einer...
  • Frage an die Tissot Experten - Armband wechseln an meiner Tissot T-Race Touch

    Frage an die Tissot Experten - Armband wechseln an meiner Tissot T-Race Touch: Moin Männers :super: Hat jemand schon mal an einer Tissot T-Race Touch das Kautschukband gewechselt? ...und vielleicht sogar gegen ein...
  • Uhrenbestimmung Frage an die Omega/Tissot Experten --> Omega Watch Co

    Uhrenbestimmung Frage an die Omega/Tissot Experten --> Omega Watch Co: Hallo Zusammen, Ich bräuchte eure Hilfe in Sachen Omega Watch Co / Tissot Ich habe die unten zu sehende Uhr bei einem Haushaltsauflöser In...
  • Ähnliche Themen

    Oben