Frage zur Tissot Automatic

Diskutiere Frage zur Tissot Automatic im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo alle zusammen, ich bin ganz neu hier und habe da gleich mal eine Frage. Ich habe mir eine Tissot Automatic gekauft. Es geht mir um die...
  • Frage zur Tissot Automatic Beitrag #1
M

mainweg13

Gast
Hallo alle zusammen,

ich bin ganz neu hier und habe da gleich mal eine Frage. Ich habe mir eine Tissot Automatic gekauft. Es geht mir um die Krone: Bei "normalen" Quartzuhren kann man die Krone, wenn sie nicht herausgezogen ist, trotzdem nach links und rechts drehen (wie ein Leerlauf). Bei meiner Tissot kann ich sie in dieser Position nicht nach rechts drehen, sondern nur nach links und da entsteht dann ein Geräusch, wie eine Art Leerlaufrasseln. Ich hoffe, ich habe mich für einen Laien einigermaßen verständlich ausgedrückt. Ich hoffe, dass das bei Automaticuhren so normal ist, hatte noch nie eine. Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Vielen Dank

Ralf
 
  • Frage zur Tissot Automatic Beitrag #2
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.067
Falsch: Du kannst sie auch rechtsherum drehen; aber damit ziehst Du die Uhr auf, deshalb hat sie da einen erheblichen Widerstand. Braucht man aber nicht, wenn nab sie regelmäßig trägt: Das ist vor allem beim Starten nach längerem Liegen sinnvoll.

Gruß, eastwest

PS.: Was für eine ist es denn? Zeig doch mal ein paar Bilder!
 
  • Frage zur Tissot Automatic Beitrag #3
M

mainweg13

Gast
Hallo eastwest,

danke für die schnelle Antwort. Ich hab´s mal ausprobiert, die Krone lässt sich auch nach rechts drehen, geht aber schwer, wie du es schön beschrieben hast. Ich bin froh, dass die Uhr also okay ist. Bilder? Es ist ´ne "stinknormale" PR50 mit silberfarbenem Zifferblatt, also nix besonderes.

Gruß

Ralf
 
Thema:

Frage zur Tissot Automatic

Frage zur Tissot Automatic - Ähnliche Themen

Fragen zur Sinn 903 Handaufzug 7740 Werk: Guten Morgen, ich habe mit dieser Sinn erst meine 3. Handaufzuguhr und habe da einige Verständnisfragen. Zunächst muss ich sagen das der...
Tissot Seastar 1000 mit Powermatic 80 - Rotor dreht bei Handaufzug nach einigen Umdrehungen mit bzw. ruckelt: Hallo liebe Fachleute in der "Schrauberecke", nicht, dass einer von Euch meint, dass ich ein grundsätzliches Problem mit dem Thema "Handaufzug...
Die erste Automatik Uhr - Drive de Cartier / und der Weg dorthin: Moin zusammen! Ich weiß gar nicht, wie ich diesen Post anfangen und strukturieren soll... Falls es zwischendurch etwas durcheinander sein sollte...
Uhrenbestimmung

Junghans aus Nachlass

Uhrenbestimmung Junghans aus Nachlass: Hallo zusammen, im Nachlass meines vor zehn Jahren verstorbenen Vaters (Jahrgang 1940) befanden sich verschiedene Uhren, von denen ich mich an...
Uhr & Fitnesstracker - Geht das auch in schön?: Hi Zusammen, ich habe, wie evtl. der ein oder andere Leidensgenosse hier das Problem, dass ich gerne meine Werte getrackt haben möchte, ohne mir...
Oben