Frage zur Tissot Automatic

Diskutiere Frage zur Tissot Automatic im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo alle zusammen, ich bin ganz neu hier und habe da gleich mal eine Frage. Ich habe mir eine Tissot Automatic gekauft. Es geht mir um die...
M

mainweg13

Gast
Hallo alle zusammen,

ich bin ganz neu hier und habe da gleich mal eine Frage. Ich habe mir eine Tissot Automatic gekauft. Es geht mir um die Krone: Bei "normalen" Quartzuhren kann man die Krone, wenn sie nicht herausgezogen ist, trotzdem nach links und rechts drehen (wie ein Leerlauf). Bei meiner Tissot kann ich sie in dieser Position nicht nach rechts drehen, sondern nur nach links und da entsteht dann ein Geräusch, wie eine Art Leerlaufrasseln. Ich hoffe, ich habe mich für einen Laien einigermaßen verständlich ausgedrückt. Ich hoffe, dass das bei Automaticuhren so normal ist, hatte noch nie eine. Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Vielen Dank

Ralf

eastwest

eastwest

Falsch: Du kannst sie auch rechtsherum drehen; aber damit ziehst Du die Uhr auf, deshalb hat sie da einen erheblichen Widerstand. Braucht man aber nicht, wenn nab sie regelmäßig trägt: Das ist vor allem beim Starten nach längerem Liegen sinnvoll.

Gruß, eastwest

PS.: Was für eine ist es denn? Zeig doch mal ein paar Bilder!

M

mainweg13

Gast
Hallo eastwest,

danke für die schnelle Antwort. Ich hab´s mal ausprobiert, die Krone lässt sich auch nach rechts drehen, geht aber schwer, wie du es schön beschrieben hast. Ich bin froh, dass die Uhr also okay ist. Bilder? Es ist ´ne "stinknormale" PR50 mit silberfarbenem Zifferblatt, also nix besonderes.

Gruß

Ralf

Thema:

Frage zur Tissot Automatic

Frage zur Tissot Automatic - Ähnliche Themen

• Frage zu Tissot T-Touch...

Frage zu Tissot T-Touch...: Vielleicht kann jemand meine Fragen beantworten. Manche T-Touchs haben an der Seite des Bodendeckels Öffnungen bzw. größere "Schlitze". Zwischen...
  • Kaufberatung Fragen zu Tissot Gentleman T127... vs T927...

Kaufberatung Fragen zu Tissot Gentleman T127... vs T927...: Hallo, ich interessiere mich für die Tissot Gentleman Powermatic 80. Auf der Tissot-Homepage sind die Modelle mit der Gold-Lünette (T927...)...
  • Fragen zu einer Tissot PR 516 GL

Fragen zu einer Tissot PR 516 GL: Ich habe das große Glück, dass ich mit einer Frau gesegnet bin, die ebenfalls eine hohe Uhrenaffinität hat. ;-) Meine bessere Hälfte wünscht sich...
  • Kaufberatung Frage zu Tissot seastar

Kaufberatung Frage zu Tissot seastar: Hallo zusammen, können mir Tissot Experten helfen? Ist dieses Gehäuse an der seastar original? Ich habe das auf meiner Recherche nicht so...