Uhrenbestimmung Frage zur Signatur Wanduhr

Diskutiere Frage zur Signatur Wanduhr im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, habe hier eine alte Wanduhr, die ausser dem Gezeigten, keinen weiteren Hinweis auf Hersteller zeigt. Uhr selbst noch nicht auseinander...
  • Frage zur Signatur Wanduhr Beitrag #1
L

Longjohn

Themenstarter
Hallo,

habe hier eine alte Wanduhr, die ausser dem Gezeigten, keinen weiteren Hinweis auf Hersteller zeigt. Uhr selbst noch nicht auseinander genommen.
Kennt jemand diese Markierung?

Danke

LJ

Anhänge

• 100_3476z.jpg
    100_3476z.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 796
  • Frage zur Signatur Wanduhr Beitrag #2
L

Longjohn

Themenstarter
Der Thread kann geschlossen werden, habe es gefunden.
Hamburg-Amerikanische Uhrenfabrik.

• Frage zur Signatur Wanduhr Beitrag #3
S

steffl62

Auch bekannt als Pfeilkreuz ;-)

Thema:

Frage zur Signatur Wanduhr

Frage zur Signatur Wanduhr - Ähnliche Themen

Ab wann Doppelschlagwerk: Hallo, ich besitze eine alte, voll funktionsfähige Wanduhr von geschätzt ca. 1870 mit einem einfachen Schlagwerkton zur halben und vollen Stunde...
Uhrenbestimmung alte Wanduhr von Kieninger: Ich habe diese alte Kieninger Wanduhr auf einem Dachboden gefunden. Nach der Reinigung habe ich festgestellt, dass sie anläuft. Aber da ich keinen...
Fehleridentifikation bei einer Wanduhr: Hallo zusammen, Ein Freund hat mich gebeten mal nach einer Wanduhr zu sehen, da die wohl beim Aufziehen stehen bleibt. Abgesehen von dieser...
Neue alte Wanduhr: Hallo :winken: ich möchte hier eben meine neue alte Wanduhr vorstellen,leider habe ich keine Daten von ihr,ich habe sie aus einer...
[Verkauf] Alte Wanduhr ca 1900: Alte Wanduhr funktioniert eingeschränkt. Das Pendel fehlt. Aufzug ok. Was zum basteln. Holz Uhr Ich verkaufe sie für 25 Euro zuzüglich Versand...
Oben