Frage zur Orient mit Kalender

Diskutiere Frage zur Orient mit Kalender im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich habe heute eine riesige Orient bekommen.Da ich überhaubt keine Ahnung auf dem Gebiet habe wende ich mich hier an die Japanspezialisten. Auf...
lennox

lennox

Themenstarter
Ich habe heute eine riesige Orient bekommen.Da ich überhaubt keine Ahnung auf dem Gebiet habe wende ich mich hier an die Japanspezialisten.
Auf dem Glas und dem Bodendeckel ist noch die Schutzfolie drauf.Laut dem Verkäufer soll es sich aber schon um ein älteres Modell handeln .Das Band sieht mir auch etwas billig aus. Mich würde es nicht wundern wenn es ein Böller ist und er mich versucht übers Ohr zu Hauen.
Danke
lennox

Anhänge

B

bayer

Gast
Wenn irgendwann einmal Orient-Uhren gefälscht werden, steht der Untergang der Welt kurz bevor....ist eine ältere echte Orient, die Bänder sind bei denen so billig, aber mir gefällt sie.....mal eintragen und dann gibt´s vielleicht tolle Gangwerte - ich hatte auch mal eine Multi-year-calendar mit Chronometer-Werten!

Viel Spass...

Freddy M

Freddy M

Gesperrt
Ui, so eine bekomme ich auch bald. Hier ein Bild. Es ist ein "Orient Kalendarium"

In der Bucht gehen die so für 190€ weg. Momentan leider nur eine im Angebot zum Sofortkauf.
Vor kurzem war eine für 55€ drin die aber keiner wollte.
Die ich bekomme wird mich 90€ inkl. Lieferung kosten. Ist von einem Bekannten. Preis ist Ok denke ich. Wenn es einer besser weiß dann bitte sagen.
Ich finde sie super und freue mich.

lennox

lennox

Themenstarter
Ich steh mehr auf klein vergoldet unmodern .Werde sie versuchen gegen einen GUB Automaten zu Tauschen .Für den Riesenklopper hab ich ne Einspritzpumpe Regeneriert. Da wird der Kumpel noch mindestens ne Flasche Whiskey hinstellen müssen.
Danke Euch für die Infos
lennox

Kaliber 66

Kaliber 66

Die ist echt und die gibt es auch heute noch. Orientwatches.uk hat die z.B.
Gruss Steffen

dschaen81

dschaen81

Wenn irgendwann einmal Orient-Uhren gefälscht werden, steht der Untergang der Welt kurz bevor...
Es gibt sehr wohl gefälschte Orients. Die tauchen aber selten in unseren Breitengraden auf.
Die hier gezeigte ist echt.

RiGa

RiGa

Hallo, lennox!

Ich würde mich da wirklich nicht als Japanspezialisten bezeichnen - aber Sensoren hätten da auch keine angeschlagen.
Das Gesamterscheinungsbild als auch einige Details zeigen auf Echtheit - die "Schönheit" muß man für sich selbst herausfinden.

Letztgültiger "Beweis" ist für mich Deine Aussage "Das Band sieht mir auch etwas billig aus": Man kennt das - ein wenig Klappern hier, ein wenig Gefaltetes da - die Funktion wird erfüllt, mehr aber auch nicht. ;-)

Gruß, Richard

T

Tomcat1960

Gast
Vor allem ist das ein Mords-Klopper :D Sieht sogar an meinem Handgelenk groß aus:
Orient Multi-Year.jpg

Für paarunddreißig aus der Bucht gefischt, leicht gerockt, ja, aber das Modell war mir unbekannt. Und wie groß sie wirkt, kam auf den Bildern nicht rüber. Der Kalender geht übrigens mindestens bis 2032. Mehr brauche ich wohl auch nicht...

Ja, sagt nichts, das Band ist sch****. Ich überlege noch, ob ich Stahl oder gleich ein Bicolor montiere - was meint ihr? Ich hätte z.B. noch das olle President-Style von meiner Bullhead. Mal probieren...

Diese Uhr ist definitiv nix für jeden Tag. Es sei denn, man hat einen Ruf als Spinner zu verteidigen :D

Viele Grüße
Tomcat

Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Ich habe zwei solcher Uhren, davon eine mit blauem Blatt. Bedauerlich an diesen mehrjährigen Kalendern ist, daß sie halt nur für eine Reihe von Jahren gelten. Meine sind längst abgelaufen. Da der Reiz dieser Orient Multi-Year Calendar Day Date (so die korrekte Bezeichnung) liegt nun einmal im Kalender.

Die Uhren gab es in den 70er Jahrenl auch mit dem Logo von Wittnauer.

Aeternitas

Aeternitas

Wer clever genug ist, der kann den Kalender auch außerhalb der definierten Jahre nutzen...die Verteilung der Tage ist ja an manchen Jahren gleich. Ich stelle auf meiner Raketa immer auf 1994 und dann habe ich die Daten von diesem Jahr.

Thema:

Frage zur Orient mit Kalender

Frage zur Orient mit Kalender - Ähnliche Themen

• Frage zu Orient Mako

Frage zu Orient Mako: Werte Gemeinde, habe hier eine Orient FEM65001BW, also das alte Mako-Modell, diese: Bei dieser Uhr lässt sich über den Drücker bei zwei Uhr der...
  • Frage zu Orient Uhr

Frage zu Orient Uhr: Hallo zusammen, das ist mein erster Post und ich freue mich, Teil dieser Gemeinschaft zu sein. Nach vielen Jahren habe ich das Thema Uhren wieder...
  • technische Frage zur ORIENT 5 Deep professional Diver

technische Frage zur ORIENT 5 Deep professional Diver: Hallo und frohe Weihnachten an alle Uhrenfreunde .... ich habe an meinen Neffen gestern eine ORIENT 5 Deep Automatik professional Diver...
  • Fragen an die Orient M-Force Experten

Fragen an die Orient M-Force Experten: Gestern habe ich sie mir von Orientuhren.de bestellt und morgen müsste sie bei mir eintauchen. :D Die Orange, die Orient, die M-Force ...Power...
  • Frage zu Orient Deep und Ray

Frage zu Orient Deep und Ray: Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage: ist das Blau der Orient Ray und das Blau der Orient Deep das selbe oder gibt es hier...