Frage zur Orient Diver

Diskutiere Frage zur Orient Diver im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Moin Kollegen! Ich nenne ja seit ein paar Tagen eine Orient Diver mein Eigen. Jetzt habe ich eine Eigenart festgestellt, die ich von anderen...
Treets

Treets

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.854
Ort
Büdelsdorf
Moin Kollegen!

Ich nenne ja seit ein paar Tagen eine Orient Diver mein Eigen. Jetzt habe ich eine Eigenart festgestellt, die ich von anderen Uhren bis dato noch nicht kenne - und möchte gleich mal die Frage an die Orient-Kenner unter Euch richten, ob dies so in Ordnung ist:
Wenn die Uhr nach einiger Zeit des Herumliegens nicht mehr läuft und ich sie dann etwas "anschüttel", tut sich erst einmal gar nix. Der Sekundenzeiger verharrt unbeweglich. Erst wenn ich die Uhrzeit einstelle, beginnt die Sekunde zu laufen.
Bei anderen Uhren läuft der Sekundenzeiger quasi mit der ersten Bewegung an...

Ist das jetzt so in Ordnung (es stört mich ja eigentlich nicht...) - oder hat die Uhr einen Besorgnis erregenden Fehler?

Viele Grüße aus dem Norden!
Treets
 
omegahunter

omegahunter

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
2.876
Ort
Kreis Warendorf
ich machs kurz: nicht besorgnisserregend!

wenn sie etwas länger geschüttelt wird läuft sie doch auch an,oder?

wenn dann die normale gangreserve erreicht wird ist alles klar,

hoffe ich konnte helfen.
 
Junnghannz

Junnghannz

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
3.568
Ort
Saarland
Als Besitzer von momentan 14 Orient-Uhren sage ich:

Das kann öfter vorkommen und ist völlig normal!


Viele Grüße

Wolfgang
 
M

muttenstrudel

Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
456
Ort
Oldenburger Münsterland
Also, meine Orients zucken schon und wedeln mit dem Sekundenzeiger, wenn ich der Uhrenbox nur zu nahe komme. Vielleicht solltest du mehr mit ihr reden. :shock: :wink:

Ne, im Ernst: Ich glaube auch, dass das alles im Toleranzrahmen ist.

Grüße, muttenstrudel
 
Thema:

Frage zur Orient Diver

Frage zur Orient Diver - Ähnliche Themen

[Erledigt] Orient King Diver Chronoace: Moin ins Forum, ich möchte euch heute eine sehr schöne und seltene Uhr aus meiner Sammlung anbieten. Es Handelt sich um eine Orient King Diver...
Frage zur Orient Mako 2 (Sekundenzeiger bleibt stehen): Hallo, habe mir zum Einstieg eine Orient Mako 2 gekauft. Mir ist aufgefallen, wenn die Uhr nicht am Handgelenk ist und irgendwo ruhig liegt...
Mein erster Diver - Ventus Northstar N-8: Nachdem ich meinen ersten Chronographen gekauft hatte (Vorstellung) war ich auf der Suche nach einem alltagstauglichen Diver um etwas mehr Auswahl...
Doppelt so alt wie ich? Nein! - Doch! - Ohhh! Oder: Mein erster Vintage Orient King Diver 6S469621-7B PT: Ich möchte euch heute mit meiner ersten Vorstellung meinen Orient King Diver aus den 70er Jahren vorstellen. Angefangen hat alles mit einer...
Kaufberatung Automatik-Diver unter 500€: Liebe Foristi! Ich bin wieder auf der Suche nach einem neuen Zeitmesser und hoffe auf eure Hilfe. Ihr kennt ja bestimmt das Gefühl eine bestimmte...
Oben