Frage zur Omega

Diskutiere Frage zur Omega im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo ... und allen erst einmal ein gesundes neues Jahr! Ihr habt mir schon im Dezember einmal weitergeholfen und nun habe ich noch einmal eine...
  • Frage zur Omega Beitrag #1
S

schoenemuellerinausberlin

Themenstarter
Hallo ... und allen erst einmal ein gesundes neues Jahr!

Ihr habt mir schon im Dezember einmal weitergeholfen und nun habe ich noch einmal eine Frage zu einer Omega Seamaster.

Hat eine Omega Modell Seamaster Professional Chronometer, dunkelblaues Zifferblatt mit Wellenschliff im Original eine "Taucherverlängerung"? Und ... kann mir vielleicht mal jemand erklären, was das für ein Teil sein soll?

Vielleicht hat sogar jemand davon ein Foto?

Ich kann hier leider kein Foto einstellen (weiß nicht wie).

die schöne müllerin

• Frage zur Omega Beitrag #2
B

Buteo

Bis jetzt hatte noch jedes modernere Seamaster-Band dass ich in den Händen hatte eine Tauchverlängerung. Bin aber kein wirklicher Omega-Experte.

Aussehen tuts in etwa so:
485b7sj.jpg

Eine Konstruktion um das Armband leicht zu verlängern. Entweder ausgeklappt wie auf dem Foto oder meist in die Schließe geklappt zum normalen tragen.
Der Hintergrund: wenn man mit einem Neopren-/Taucheranzug taucht kann man die Uhr ohne Werkzeug bzw. ohne das Armband verlängern zu müssen, über den Neopren-/Taucheranzug tragen.

(c) des Bildes "uhrenmaho" r-l-x-Forum. Ich hoffe das geht ohne Fragen klar.
Meine (Makro)Fotokünste sind ja bekannt im Forum ...

• Frage zur Omega Beitrag #3
B

Buteo

Doch noch eine Omega-Seamaster-Schließe gefunden:

21760848.jpg

mit ausgeklappter Tauchverlängerung rechts.
(c) im Bild ersichtlich.

• Frage zur Omega Beitrag #4
S

schoenemuellerinausberlin

Themenstarter
danke, das ist super :-D

Thema:

Frage zur Omega

Frage zur Omega - Ähnliche Themen

[Verkauf] Omega Seamaster 300 M Chronometer Weißgold Americas Cup 2533.50.00 Full Set komplett: Hiermit erkläre ich, dass es sich hier um ein privates Angebot handelt. Ich bin sowohl im Besitz als auch Eigentümer der angebotenen Uhr. Dies...
[Suche] Omega Seamaster Vintage: Liebes UF, ich suche eine schöne Vintage Omega Seamaster aus den sechziger Jahren, vielleicht hat hier ja jemand eine abzugeben. Zu den Details...
[Verkauf] Omega Seamaster Racing 2269.50.00 Titan Americas Cup Full Set komplett: Hiermit erkläre ich, dass es sich hier um ein privates Angebot handelt. Ich bin sowohl im Besitz als auch Eigentümer der angebotenen Uhr. Dies...
Omega Seamaster mit kleinen Macker: Hallo :) Ich bin immernoch auf der Suche nach einer neuen Uhr, bin kurz davor eine Seamaster 300 zu kaufen, würde einen coolen Preis bekommen...
Stilechtes Lederband für Omega Seamaster de Ville gesucht: Seit einiger Zeit habe ich diese wunderschöne Omega Seamaster de Ville, Ref. 136.020. Das von mir montierte Vintage Lederband gefällt mir schon...
Oben