Frage zur Omega Seamaster Schwerty Quarz

Diskutiere Frage zur Omega Seamaster Schwerty Quarz im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo ihr lieben, habe mir kürzlich nach längerem Suchen, die oben genannte Uhr zugelegt. Kaufdatum laut Karte ist 2005. Nun meine Frage...
neoxx0

neoxx0

Themenstarter
Hallo ihr lieben,

habe mir kürzlich nach längerem Suchen, die oben genannte Uhr zugelegt.
Kaufdatum laut Karte ist 2005.

Nun meine Frage, wenn die Uhr bereits 10 Jahre auf dem Buckel hat,
wie lange ist in etwa die durchschnittliche Lebenserwartung des Kaliber
1538 Quarzwerks?

Und was würde ein solches Ersatzwerk im Schadensfall bei Omega kosten?

Leon V

Leon V

Gesperrt
das kann dir wohl niemand mit Bestimmtheit sagen, aber die Omega Quarzer sind schon sehr haltbar…Wenn sie läuft, was macht du dir Sorgen? Das einzigste wäre Korrosion aufgrund von Feuchtigkeit, was dem Werk ein vorzeitigen Schaden zu fügen könnte. Und natürlich ein Leopard 2, falls der mal drüber fährt.. Ab zu mal zum Service, neue Dichtungen..und du hast Ruhe..
Gruss Leon

neoxx0

neoxx0

Themenstarter

Selbstverständlich! Habe auch diesen Thread komplett durchgelesen, aber wirklich schlauer wurde ich dadurch trotzdem nicht.
Daraus sind keine konkreten Aussagen zu entnehmen bezüglich der Beständigkeit des Kalibers etc.

Manche behaupten halt das es etwa 10-15 Jahre~ hält, andere wiederum 30 Jahre aufwärts. Das erscheint mir relativ widersprüchlich,
daher würde gerne wissen ob jemand Erfahrungen gemacht hat bezüglich dessen.

Z

Zeitläufer

Wenn Du konkret belegbare statistische Werte willst, ist Omega Dein Ansprechpartner.
Wenn Du den Preis für ein Omega Ersatzwerk willst, ist Omega (Konzi) Dein Ansprechpartner.

Widersprüchlich ist da garnichts.
Differenzieren mußt Du zwischen manche behaupten und andere wissen es aus eigener Erfahrung.
Es liegt weiter auf der Hand, daß nicht alle Werke gleichlang halten. Ein NOS sollte länger halten als ein, seit über 20 Jahren durchgelaufenes, alleine was den Teileverschleiß betrifft. ;-)
Aber auch hier ist ein DOA (Dead or Alive) möglich. :shock:

Thema:

Frage zur Omega Seamaster Schwerty Quarz

Frage zur Omega Seamaster Schwerty Quarz - Ähnliche Themen

• Frage zur Omega Speedmaster Moonwatch Professional

Frage zur Omega Speedmaster Moonwatch Professional: Hallo zusammen, ich habe die Suchfunktion bemüht, jedoch nichts gefunden. Wie groß ist der Außendurchmesser der Lünette einer Moonwatch...
  • Kaufberatung Omega Seamaster Kal. 284 Frage bzgl. des Zifferblattes

Kaufberatung Omega Seamaster Kal. 284 Frage bzgl. des Zifferblattes: Hallo Zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einer Edelstahl Omega mit dickeren Hörnern in Ergänzung zu meiner sehr filigranen Omega...
  • Tudor BB oder Omega Seamaster - das ist die Frage

Tudor BB oder Omega Seamaster - das ist die Frage: Liebe Forumsfreunde, ich stehe vor einer Frage und würde gerne einmal eure geschätzte Meinung hören: Für den Sommer möchte ich mir gerne einen...
  • Omega Vintage kaufen - Fragen

Omega Vintage kaufen - Fragen: Hallöle, nachdem meine Frau gerne eine Vintage Omega hätte, und ich mich in dem Bereich faktisch nicht auskenne... ein paar Fragen dazu. Auf was...
  • Kaufberatung Frage Omega Werk 1012

Kaufberatung Frage Omega Werk 1012: Ich überlege mir eine goldene Omega zu kaufen. Vollgold ( 750 er ) Deckel auch Gold. Wieviel wiegt ein 1012 Werk.? Danke für Eure Unterstützung