Frage zur Lünettenanzeige einer Seiko 6139

Diskutiere Frage zur Lünettenanzeige einer Seiko 6139 im Vintage-Uhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hi! Weiß jemand, wozu die Anzeige auf der Pepsi-Lünette, roter Teil (60-noch von Tachymeter-59, 58, 57, 56, 55, ..., 50) dient? Auf dem blauen...
#1
phigum

phigum

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
113
Ort
Wr. Neustadt
Hi!

Weiß jemand, wozu die Anzeige auf der Pepsi-Lünette, roter Teil (60-noch von Tachymeter-59, 58, 57, 56, 55, ..., 50) dient?
Auf dem blauen Teil ist die normale Tachymeteranzeige.

Freu mich Antworten!

Liebe Grüße
Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
falko

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
12.078
Ort
Rheinhessen
Ist noch ein Teil der Tachymeterskala für den zweiten Umlauf des Stoppsekundenzeigers. Vergleiche Schnecke auf alten Chronographen.
 
#3
phigum

phigum

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
113
Ort
Wr. Neustadt
Aahh, das heißt: Wenn die Geschwindigkeit unter 60 km/h liegt, kann man bis 50 km/h weiterschauen, korrekt?

Hab jetzt eine Schnecke auf einem Poljot-Chrono gesehen...

Danke vielmals! Wieder ein Stück wissender! :klatsch:

Liebe Grüße
Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Frage zur Lünettenanzeige einer Seiko 6139

Frage zur Lünettenanzeige einer Seiko 6139 - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Entscheidungshilfe zur ersten Automatik und allgemeine Fragen zum Erstkauf [Daily, 3000-4000 EUR]

    Kaufberatung Entscheidungshilfe zur ersten Automatik und allgemeine Fragen zum Erstkauf [Daily, 3000-4000 EUR]: [Edit: Um den Thread nicht zu sehr zu cluttern habe ich einige Bilder der von allen inklu mir als zu groß empfundenen Uhren entfernt! (Moonwatch...
  • Kaufberatung Frage zur Steinhart Ocean One Keramik

    Kaufberatung Frage zur Steinhart Ocean One Keramik: Hallo, Wie ihr sehen könnt bin ich noch ziemlich neu und habe noch nicht viel Erfahrung. Durch einen Bekannten hätte ich die Möglichkeit eine...
  • Frage zu Herkunft, Stempel

    Frage zu Herkunft, Stempel: Hallo Leute, habe hier eine TU mit Stempeln die ich nicht zuordnen kann. Sehen aus wie Englische Silberpunzen, sind aber keine...? USA? Wer kann...
  • Frage zur alten Longines AU, Werk u. Zeiger

    Frage zur alten Longines AU, Werk u. Zeiger: Liebe Kollegen, folgende Longines wurde hinsichtlich des Alter auf das Jahr um 1911 datiert. Bei RR finden sich zwar fast identische Werke, deren...
  • Brevet 14k Gold, Frage zu Stempel

    Brevet 14k Gold, Frage zu Stempel: Einen schönen guten Abend, Ich stehe kurz vor dem kauf einer Brevet Taschenuhr, die ist aus 14k Gold und soll von ~1890 sein. Da ich noch nie...
  • Ähnliche Themen

    Oben