Frage zur Lünettenanzeige einer Seiko 6139

Diskutiere Frage zur Lünettenanzeige einer Seiko 6139 im Vintage-Uhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hi! Weiß jemand, wozu die Anzeige auf der Pepsi-Lünette, roter Teil (60-noch von Tachymeter-59, 58, 57, 56, 55, ..., 50) dient? Auf dem blauen...
phigum

phigum

Themenstarter
Hi!

Weiß jemand, wozu die Anzeige auf der Pepsi-Lünette, roter Teil (60-noch von Tachymeter-59, 58, 57, 56, 55, ..., 50) dient?
Auf dem blauen Teil ist die normale Tachymeteranzeige.

Freu mich Antworten!

Liebe Grüße
Philipp

Zuletzt bearbeitet:
falko

falko

Ist noch ein Teil der Tachymeterskala für den zweiten Umlauf des Stoppsekundenzeigers. Vergleiche Schnecke auf alten Chronographen.

phigum

phigum

Themenstarter
Aahh, das heißt: Wenn die Geschwindigkeit unter 60 km/h liegt, kann man bis 50 km/h weiterschauen, korrekt?

Hab jetzt eine Schnecke auf einem Poljot-Chrono gesehen...

Danke vielmals! Wieder ein Stück wissender! :klatsch:

Liebe Grüße
Philipp

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Frage zur Lünettenanzeige einer Seiko 6139

Frage zur Lünettenanzeige einer Seiko 6139 - Ähnliche Themen

• Fragen zur Pendeluhr "Baumann R119"

Fragen zur Pendeluhr "Baumann R119": Guten Tag allerseits, ich bin beim Thema Pendeluhren ein absoluter Laie und benötige von euch etwas Starthilfe in die Materie. Ich habe aus...
  • Kaufberatung Frage an die Pequignet- Eigentümer

Kaufberatung Frage an die Pequignet- Eigentümer: Hallo Gemeinde, momentan lässt mich eine Uhr vom Hersteller Pequignet einfach nicht in Ruhe. Solche Anfälle hatte ich schon öfter, in solchen...
  • Anfängerbericht: Elma Reinigungsmaschine mit Handkurbel u. Frage zur Reinigung von Uhrteilen

Anfängerbericht: Elma Reinigungsmaschine mit Handkurbel u. Frage zur Reinigung von Uhrteilen: Liebes Forum! Ich habe hier eine Hand-Rotationsreinigungsmaschine von Elma. Man kann das Gerät einfach auf Glasbehälter aufdrehen, die auch für...
  • Uhrenbestimmung Simple Frage zu Gigandet Seaground 004

Uhrenbestimmung Simple Frage zu Gigandet Seaground 004: Hallo, Hab vor kurzem hier eine Seaground 004 erworben. Bei genauerem hinsehen habe ich folgendes entdeckt: Weiß einer was die Zahl 1558...
  • Kaufberatung Praxiswert Moonwatch und Fragen zum Stahlband

Kaufberatung Praxiswert Moonwatch und Fragen zum Stahlband: Hallo zusammen, ich überlege mir gerade eine Moonie zuzulegen, Ref 3870.50 oder neuer, also alles nach der Tritium Ära. Hierzu sondiere ich...