Frage zur Lünette - Tag Heuer Aquaracer 300M WAY211

Diskutiere Frage zur Lünette - Tag Heuer Aquaracer 300M WAY211 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Moin, Ich habe eine Tag Heuer Aquaracer 300M Modell WAY211 aus Dezember 2015. Ich trage die Uhr nun schon ein paar Monate und bin sehr...

Nuit89

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
2.531
Ort
Hamburg
Moin,

Ich habe eine Tag Heuer Aquaracer 300M Modell WAY211 aus Dezember 2015.

Ich trage die Uhr nun schon ein paar Monate und bin sehr zufrieden, nun ist mir aber kürzlich folgendes ganz zufällig aufgefallen:

Wenn man auf die Lünette drückt, federt sie etwas. Also zum Beispiel wenn man bei 12 oder 6 Richtung Gehäuse drückt, hat sie so gesehen minimal Spiel.

Sie lässt sich einwandfrei drehen und rastet auch sauber beim drehen.

Ist das normal bei dem Modell? Kann jemand mit einer WAY Aquaracer das Phänomen bestätigen?

Danke vorab.

Gruß
Henrik
 

Captain Flam

R.I.P.
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
11.155
Ort
Nähe Konzi-Paradies
Schlimm wäre es, wenn sich die Lünette nur an einer Stelle eindrücken ließe.

Bei der WAY geht das aber rundum. Die Keramiklünette ist federnd gelagert.
Ich vermute mal, daß dies zum Bruchschutz gemacht wurde.

Ist also alles ok. :super:
 

Nuit89

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
2.531
Ort
Hamburg
Moin,

Vielen Dank für die schnellen Antworten, dann kann ich ja beruhigt sein :)

Die Aussage vom Tag Heuer Service war zwar sehr freundlich, aber so ein bißchen wischi waschi und wenn ich sicher gehen will soll ich sie einschicken, dann wird geprüft ob das in Ordnung ist und ich bekomme sie zurück (repariert wenn nötig).

Naja nun weiß ich ja bescheid.

Gruß
Henrik
 

de Horst!

Dabei seit
18.07.2013
Beiträge
1.252
Das ist bei meiner auch so. Stört aber null, weil wie Captain Flam schon erwähnte das rundum so ist und der Abstand zum Gehäuse absolut identisch bleibt.
 
Thema:

Frage zur Lünette - Tag Heuer Aquaracer 300M WAY211

Frage zur Lünette - Tag Heuer Aquaracer 300M WAY211 - Ähnliche Themen

TAG HEUER Aquaracer: warum nur noch 300m: Hallo, bin gerade neu angemeldet, aber schon lange stiller Mitleser. Ich bin ein Fan von automatischen Uhren und als nächstes steht bei mir die...
Tag Heuer Aquaracer Emerald Green: Schönen guten Abend, ich habe seit einiger Zeit die Aquaracer Reihe von Tag Heuer ins Auge gefasst. Lange war ich mit der Pepsi GMT am...
Kaufberatung Fragen zu Tag Heuer Aquaracer WAK2110.BA0830: Servus liebe Tag Heuer Aquaracer Besitzer und Spezialisten, ich liebäugle gerade mit einer Aquaracer WAK2110.BA0830 aus dem Jahr 2015 (siehe...
[Erledigt] Tag Heuer Aquaracer 300M WAY111A.BA0928: zum Verkauf steht meine Tag Heuer Aquaracer 300M WAY111A.BA0928 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
[Verkauf] Tag Heuer Aquaracer 300M, Kaliber 16: Gelegenheit von privatem Anbieter! Verkaufe meine neue Uhr die ich als Pensionierungsgeschenk erhalten habe zu einem tollen Preis. Die Uhr wurde...
Oben