Frage zur Lünette - Tag Heuer Aquaracer 300M WAY211

Diskutiere Frage zur Lünette - Tag Heuer Aquaracer 300M WAY211 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin, Ich habe eine Tag Heuer Aquaracer 300M Modell WAY211 aus Dezember 2015. Ich trage die Uhr nun schon ein paar Monate und bin sehr...
Nuit89

Nuit89

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
1.371
Ort
Hamburg
Moin,

Ich habe eine Tag Heuer Aquaracer 300M Modell WAY211 aus Dezember 2015.

Ich trage die Uhr nun schon ein paar Monate und bin sehr zufrieden, nun ist mir aber kürzlich folgendes ganz zufällig aufgefallen:

Wenn man auf die Lünette drückt, federt sie etwas. Also zum Beispiel wenn man bei 12 oder 6 Richtung Gehäuse drückt, hat sie so gesehen minimal Spiel.

Sie lässt sich einwandfrei drehen und rastet auch sauber beim drehen.

Ist das normal bei dem Modell? Kann jemand mit einer WAY Aquaracer das Phänomen bestätigen?

Danke vorab.

Gruß
Henrik
 
Captain Flam

Captain Flam

Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
11.156
Ort
Nähe Konzi-Paradies
Schlimm wäre es, wenn sich die Lünette nur an einer Stelle eindrücken ließe.

Bei der WAY geht das aber rundum. Die Keramiklünette ist federnd gelagert.
Ich vermute mal, daß dies zum Bruchschutz gemacht wurde.

Ist also alles ok. :super:
 
Nuit89

Nuit89

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
1.371
Ort
Hamburg
Moin,

Vielen Dank für die schnellen Antworten, dann kann ich ja beruhigt sein :)

Die Aussage vom Tag Heuer Service war zwar sehr freundlich, aber so ein bißchen wischi waschi und wenn ich sicher gehen will soll ich sie einschicken, dann wird geprüft ob das in Ordnung ist und ich bekomme sie zurück (repariert wenn nötig).

Naja nun weiß ich ja bescheid.

Gruß
Henrik
 
de Horst!

de Horst!

Dabei seit
18.07.2013
Beiträge
1.251
Das ist bei meiner auch so. Stört aber null, weil wie Captain Flam schon erwähnte das rundum so ist und der Abstand zum Gehäuse absolut identisch bleibt.
 
Thema:

Frage zur Lünette - Tag Heuer Aquaracer 300M WAY211

Frage zur Lünette - Tag Heuer Aquaracer 300M WAY211 - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Omega Planet Ocean, Fragen zur orangenen Lünetten-Einlage aus Kautschuk

    Kaufberatung Omega Planet Ocean, Fragen zur orangenen Lünetten-Einlage aus Kautschuk: Hallo liebe Mit-Foristi, ich habe folgende Frage: Gibt es mit der wunderschönen orangenen Lünetten-Einlage (Kautschuk/Gummi?) der PO (aktuelles...
  • Rolex Daytona 116520 von 2006 Frage zur Lünette

    Rolex Daytona 116520 von 2006 Frage zur Lünette: Hallo, wegen des anderen Daytona-Fadens habe ich mal wieder meine eigene Daytona angelegt und genauer betrachtet. Mir fällt auf, dass meine...
  • Frage zur Sinn 103 Lünette

    Frage zur Sinn 103 Lünette: Beim Stöbern ist mir aufgefallen, dass die Sinn 103 neben der klassischen Drehlünette mit Zahlen auch mit blanker, silbriger und nicht...
  • Frage zur Lünette der Tudor Black Bay bzw. Pelagos

    Frage zur Lünette der Tudor Black Bay bzw. Pelagos: Hallo zusammen, leider habe ich über die Suche nichts finden können, und zwar habe ich folgendes Anliegen speziell an Besitzer der o.g. Tudor...
  • Frage zur Nutzung der Lünette

    Frage zur Nutzung der Lünette: Hallo Zusammen! Als "Anfänger" habe ich mal eine Frage zu dieser Uhr hier: Das Prinzip bei Taucheruhren die Lünette auf die angezeigt...
  • Ähnliche Themen

    Oben