Frage zur Instandsetzung eines Stahlarmbandes (Omega Seamaster)

Diskutiere Frage zur Instandsetzung eines Stahlarmbandes (Omega Seamaster) im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen Ich habe mir kürzlich beim Omega Konzi einen Kostenvoranschlag machen lassen, meine Omega SMP 300 (25418000) revisionieren zu...
B

berth80

Gast
Hallo zusammen

Ich habe mir kürzlich beim Omega Konzi einen Kostenvoranschlag machen lassen, meine Omega SMP 300 (25418000) revisionieren zu lassen. Der Uhr geht es zwar blendend, aber das Armband hat schon arg Stretch. Dies zu beheben (durch Täuschen der Stifte) würde zwischen 150 und 200 € kosten, ein neues Band sogar 500 €. Beide Varianten sind nicht ohne, also dachte ich, mache ich's selbst - kann ja nicht so schwer sein, ein paar Stifte zu tauschen - nur- an die meisten Stifte kommt man garnicht dran...jedenfalls nicht als Laie, so wie ich einer bin. Also meine Frage:
Hat jemand einen Tipp für mich
Oder
Ist hier ein Uhrmacher/Restaurator, der es günstiger Anbietet?
Oder
Ist der Preis gar gerechtfertigt?

Danke für Eure Hilfe,

Berth

Thema:

Frage zur Instandsetzung eines Stahlarmbandes (Omega Seamaster)

Frage zur Instandsetzung eines Stahlarmbandes (Omega Seamaster) - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Frage zu Nomos Tangente 35mm

Kaufberatung Frage zu Nomos Tangente 35mm: Hallo zusammen, ich biete aktuell im Internet bei einer Nomos Tangente 35mm mit. Laut Verkäufer ist die Uhr aus dem Jahre 2002. Eine Revision...
  • Seiko Garantie Frage

Seiko Garantie Frage: Hallo Zusammen, jetzt habe ich auch das erste mal mit dem dry Seiko Service zu tun gehabt und bräuchte euren Tat. mich habe mir eine Limited...
  • Kaufberatung Rolex 16610 : Frage zur vintage Lume

Kaufberatung Rolex 16610 : Frage zur vintage Lume: Werte Spezialisten, ich trage mich seit laengerem mit dem Gedanken, eine 16610 erwerben zu wollen. Eventuell auch die ohne Datum. Nun sehe ich...
  • Frage zu Tissot T-Touch...

Frage zu Tissot T-Touch...: Vielleicht kann jemand meine Fragen beantworten. Manche T-Touchs haben an der Seite des Bodendeckels Öffnungen bzw. größere "Schlitze". Zwischen...