Frage zur G-Shock GA100 "Stealth"

Diskutiere Frage zur G-Shock GA100 "Stealth" im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Uhrengemeinde. Mir ist heute an meiner G-Shock Stealth aufgefallen, dass der Minutenzeiger alle 20 Sekunden ein Stückchen vorrückt. So...
  • Frage zur G-Shock GA100 "Stealth" Beitrag #1
tovi

tovi

Themenstarter
Hallo Uhrengemeinde.

Mir ist heute an meiner G-Shock Stealth aufgefallen, dass der Minutenzeiger alle 20 Sekunden ein Stückchen vorrückt.
So weit so gut und auch bekannt.

Nun ist es aber so, dass der Minutenzeiger den Index zur vollen Minuten erst nach 20 Sekunden trifft, also nicht direkt bei z.B. 20:49:00, sondern erst bei 20:49:20.

Frage: Ist das normal ? Oder kann ich das manuell an der Uhr selber ändern ?
Die Bedienungsanleitung gibt dazu leider nicht viel her.

Danke für eure Mühen, Gruß,
Tovi

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Sorry für den vorschnellen Thread, ohne richtig im Netz gesucht zu haben.
Bin mit der Kalibrierung auf der Casio-Seite fündig geworden und jetzt ist alles gut.

Danke, Gruß,
Tovi

• Frage zur G-Shock GA100 "Stealth" Beitrag #2
B

Busfahrer

Hallo Tovi,
Hallo Uhrforum- User,

bei viele Casio Uhren besteht die Möglichkeit die Zeiger neu zu justieren. Zur Info für alle die dieses Problem vieleicht einmal haben, auf Seite G-47 der Bedienungsanleitung der Ga-100 Modelle sind die einzelnen Schritte aufgeführt wie mann die Zeiger in die Grundstellung setzen kann. Die Tempozeiger, Stundenzeiger und Minutenzeiger können korigiert werden.

Gruss

Harald

Thema:

Frage zur G-Shock GA100 "Stealth"

Frage zur G-Shock GA100 "Stealth" - Ähnliche Themen

[Erledigt] Casio G - Shock GG 1000 A1 3er Mudmaster: Hallo ins Forum Ersteinmal vielen Dank an das wirklich tolle Forum für die Möglichkeit dieses Angebot eizustellen. Hierbei handelt es sich um...
[Erledigt] Casio G-Shock GMW-B5000-1ER Full Metall Silber: Es handelt sich um einen Privatverkauf ohne jegliche gewerbliche Absicht. Keine Rücknahme, Garantie, Gewährleistung oder Ähnliches. Zum Verkauf...
[Erledigt] CASIOGA-2110SU-3AER G-Shock Classic Ana-Digi Herrenuhr Olivgrün neu & ungetragen: Liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf steht meine neue Casio GA-2110SU-3AER G-Shock olivegrün im Fullset. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss...
Das doppelte Lottchen oder ungeplanter Zuwachs - Omega Speedmaster X-33 Marstimer, Referenz 318.90.45.79.01.003: Liebe Mitverrückte, wer meinen Werdegang im Forum verfolgt hat, dem ist möglicherweise schon aufgefallen, dass ich seit 2018 eine Omega...
Langzeittest Sinn 103B Handaufzug – die mechanische G-Shock: Triggerwarnung! Die expliziten Darstellungen einer Uhr im Gebrauch könnten bei sensiblen Menschen und Personen mit PTM*-Syndrom zu körperlichen...
Oben