Frage zur G-Shock GA100 "Stealth"

Diskutiere Frage zur G-Shock GA100 "Stealth" im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrengemeinde. Mir ist heute an meiner G-Shock Stealth aufgefallen, dass der Minutenzeiger alle 20 Sekunden ein Stückchen vorrückt. So...
tovi

tovi

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2010
Beiträge
564
Ort
Solingen
Hallo Uhrengemeinde.

Mir ist heute an meiner G-Shock Stealth aufgefallen, dass der Minutenzeiger alle 20 Sekunden ein Stückchen vorrückt.
So weit so gut und auch bekannt.

Nun ist es aber so, dass der Minutenzeiger den Index zur vollen Minuten erst nach 20 Sekunden trifft, also nicht direkt bei z.B. 20:49:00, sondern erst bei 20:49:20.

Frage: Ist das normal ? Oder kann ich das manuell an der Uhr selber ändern ?
Die Bedienungsanleitung gibt dazu leider nicht viel her.

Danke für eure Mühen, Gruß,
Tovi

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Sorry für den vorschnellen Thread, ohne richtig im Netz gesucht zu haben.
Bin mit der Kalibrierung auf der Casio-Seite fündig geworden und jetzt ist alles gut.

Danke, Gruß,
Tovi
 
B

Busfahrer

Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
9
Hallo Tovi,
Hallo Uhrforum- User,

bei viele Casio Uhren besteht die Möglichkeit die Zeiger neu zu justieren. Zur Info für alle die dieses Problem vieleicht einmal haben, auf Seite G-47 der Bedienungsanleitung der Ga-100 Modelle sind die einzelnen Schritte aufgeführt wie mann die Zeiger in die Grundstellung setzen kann. Die Tempozeiger, Stundenzeiger und Minutenzeiger können korigiert werden.

Gruss

Harald
 
Thema:

Frage zur G-Shock GA100 "Stealth"

Frage zur G-Shock GA100 "Stealth" - Ähnliche Themen

  • Frage zur verschraubten Krone einer G-Shock GWR-B1000 Gravitymaster oder GWG-1000 Mudmaster

    Frage zur verschraubten Krone einer G-Shock GWR-B1000 Gravitymaster oder GWG-1000 Mudmaster: Hallo zusammen, hab ne Frage an die G-Shock Spezialisten .. mir ist aufgefallen das bei der GWR-B1000 (neue Gravitymaster) oder der GWG 1000...
  • G-Shock Rangeman 9400 Frage bezüglich der Band Schrauben

    G-Shock Rangeman 9400 Frage bezüglich der Band Schrauben: Hallo , Ich habe das Armband meiner Rangeman 9400 zerlegt um den Dreck zu reinigen. Mir ist beim Zusammenbauen aufgefallen das ich Zwei Band...
  • Casio G-Shock Gulfmaster: Frage zur Tidenanzeige

    Casio G-Shock Gulfmaster: Frage zur Tidenanzeige: Hallo Community, ich denke über den Kauf einer Casio G-Shock Gulfmaster GWN-1000 nach und wüsste gerne, ob sich der Ort für die Tidenanzeige...
  • G-Shock DW 6900 vs GW 6900?Fragen zum Gehäuse

    G-Shock DW 6900 vs GW 6900?Fragen zum Gehäuse: Hallo Passt Bezel+Armband einer Casio DW 6900 an eine GW 6900??Oder ist das Gehäuse anders? Gruß Micha
  • Frage zur Casio G-Shock Schließe

    Frage zur Casio G-Shock Schließe: Hallo Forenkollegen, ich wollte fragen, ob man die Standard Casio G-Shock Schließe (am Resinarmband) auswechseln kann bzw. ob es Schließen...
  • Ähnliche Themen

    Oben