Frage zur G-Shock GA100 "Stealth"

Diskutiere Frage zur G-Shock GA100 "Stealth" im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Uhrengemeinde. Mir ist heute an meiner G-Shock Stealth aufgefallen, dass der Minutenzeiger alle 20 Sekunden ein Stückchen vorrückt. So...
tovi

tovi

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2010
Beiträge
564
Ort
Solingen
Hallo Uhrengemeinde.

Mir ist heute an meiner G-Shock Stealth aufgefallen, dass der Minutenzeiger alle 20 Sekunden ein Stückchen vorrückt.
So weit so gut und auch bekannt.

Nun ist es aber so, dass der Minutenzeiger den Index zur vollen Minuten erst nach 20 Sekunden trifft, also nicht direkt bei z.B. 20:49:00, sondern erst bei 20:49:20.

Frage: Ist das normal ? Oder kann ich das manuell an der Uhr selber ändern ?
Die Bedienungsanleitung gibt dazu leider nicht viel her.

Danke für eure Mühen, Gruß,
Tovi

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Sorry für den vorschnellen Thread, ohne richtig im Netz gesucht zu haben.
Bin mit der Kalibrierung auf der Casio-Seite fündig geworden und jetzt ist alles gut.

Danke, Gruß,
Tovi
 
B

Busfahrer

Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
9
Ort
Herne
Hallo Tovi,
Hallo Uhrforum- User,

bei viele Casio Uhren besteht die Möglichkeit die Zeiger neu zu justieren. Zur Info für alle die dieses Problem vieleicht einmal haben, auf Seite G-47 der Bedienungsanleitung der Ga-100 Modelle sind die einzelnen Schritte aufgeführt wie mann die Zeiger in die Grundstellung setzen kann. Die Tempozeiger, Stundenzeiger und Minutenzeiger können korigiert werden.

Gruss

Harald
 
Thema:

Frage zur G-Shock GA100 "Stealth"

Frage zur G-Shock GA100 "Stealth" - Ähnliche Themen

Quadratisch, praktisch, gut – Casio G-Shock GW-5000 & Casio G-Shock GMW-B5000: Hallo Leute, heute möchte ich euch zwei meiner G-Shocks vorstellen. Es handelt sich dabei um die GMW-B5000 und um die GW-5000. An einigen Stellen...
[Erledigt] Casio Premium G-Shock MT-G (MTG-B1000D-1AER) wie neu mit Garantie (UVP 899 Euro): Ich verkaufe eine Casio Premium G-Shock MT-G im Bestzustand. Neben der MR-G Reihe handelt es sich hierbei um eines der absoluten Top-Modelle von...
[Erledigt] Casio G-Shock GA-2110SU-3AER Casioak: Hallo! Zum Verkauf steht meine Casio G-Shock GA-2110SU-3AER CasiOak, die ich im März diesen Jahres bei einem Juwelier online gekauft habe. Die...
Ist sie ihren hohen Preis wert? - Casio G-Shock MR-G (MRG-B1000D-1ADR): Hallo Uhrenfreunde, heute stelle ich euch mal wieder eine elektronische Uhr vor, wohl wissend, dass Reaktionen und allgemeines Interesse in einem...
[Erledigt] Casio G-Shock "Casioak" grün - GA-2110SU-3AER: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine neue Casio G-Shock GA-2110SU-3AER, auch bekannt unter dem Namen "Casioaok", Farbe grün. Dies ist ein...
Oben