Frage zur Bestellung bei Higuchi

Diskutiere Frage zur Bestellung bei Higuchi im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich weiß, dass Higuchi hier einen sehr guten Ruf genießt, deswegen möchte auch ich dort etwas bestellen. Ich habe über das Formular...
H

HennesFC

Themenstarter
Hallo,

ich weiß, dass Higuchi hier einen sehr guten Ruf genießt, deswegen möchte auch ich dort etwas bestellen.

Ich habe über das Formular eine Anfrage nach einer Uhr gestartet und als Antwort kam von "katsu@higuchi-inc.com" die Aussage, dass die Uhr erhältlich ist und ich das Geld via Paypal an "m-request@higuchi-inc.com" schicken soll.

Ist das so alles korrekt? Mich wundert nur, dass es kein ordentliches Formular für die Bestellung gibt. Das wirkt nicht unbedingt organisiert. Was mache ich mit Name und Anschrift?

Vielleicht kann mir jemand die Prozedur etwas erläutern.

Danke, Hennes

M

Marei

Wenn du per paypal zahlst bekommt er automatisch deine Rechnungsanschrift welche in der Regel auch deine Lieferanschrift ist und ja auch wenn es dir unorganisiert scheint hat alles seine Richtigkeit.

H

HennesFC

Themenstarter
Wenn du per paypal zahlst bekommt er automatisch deine Rechnungsanschrift welche in der Regel auch deine Lieferanschrift ist und ja auch wenn es dir unorganisiert scheint hat alles seine Richtigkeit.
Danke, gut zu wissen.
Habe mich gerade erst bei Paypal angemeldet und noch nie damit bezahlt.
Hmm ich möchte die Uhr zum Zweitwohnsitz schicken lassen, also nicht an die Rechnungsadresse. Ändere ich dann am besten die Rechnungsadresse auf den Zweitwohnsitz?

M

Marei

Hallo Hennes,

das kannst du in dem Fall machen oder einfach bei der Bezahlung einen Kommentar Hinzufügen das er die Uhr an die und die Adresse schicken soll.

Junnghannz

Junnghannz

Ich verstehe das Problem nicht so ganz: Higuchi bietet das "request" Formular zwecks Nachfragen bzgl. Lieferbarkeit und Preis (Du hast es bereits verwendet) sowie das "Online-Secure Orderform"-Formular zur verbindlichen Bestellung an. In letzteres kannst Du sowohl Deine Liefer- als auch Deine (abweichende) Rechnungsanschrift eintragen und als Zahlungswunsch bei den Anmerkungen unten "Dear Mr. Higuchi, I would like to pay via PayPal" (oder so ähnlich) angeben. Anschließend wird dich Higuchi darum bitten, den Betrag per PayPal zu überweisen. Nach Geldeingang wird die Uhr sofort versendet und ist binnen zwei bis drei Tagen in Deutschland. Die Zollabfertigung dürfte eventuell länger dauern.

Viele Grüße

Wolfgang

H

HennesFC

Themenstarter
Ok, das Orderformular kenne ich bisher noch gar nicht, ich habe direkt auf das request Formular die Bitte erhalten das Geld via paypal zu überweisen.
Werde mich also mal nach dem 2. Formular umschauen.

Danke für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Samuel

Samuel

...in die Mail, die Du von Higuchi als Angebot bekommen hast.
Ich habe grade was bei ihm bestellt, da müsste so ungefähr Folgendes stehen:

"Dear Sir.

Thank you for request at higuchi-inc.com
It is available now
The cost is xxxUSD that inclusive S&H and card charge fee
*we use international express airmail

so if you decided to purchase it,
please paypal xxxUSD
to
m-request@higuchi-inc.com

Das letzte ist seine paypal-Adresse. Alles kein Problem, habs hingeschickt und bekam postwendend die Antwort, wann die Uhr verschickt würde.

Viele Grüße
Sam

H

HennesFC

Themenstarter
Ich "fürchte" ja :???::-P

Ich komm einfach nicht los davon und würde jede andere eh mit ihr vergleichen.

H

HennesFC

Themenstarter
Paypal ist echt nicht mein Ding. Kann gar nicht verstehen warum das so berühmt geworden bin.

Naja wie auch immer: Heute das Geld an Higuchi geschickt.

Weiß jemand wann es bei ihm angekommt und ob man ne bestätigung erhält?

Samuel

Samuel

Paypal ist echt nicht mein Ding. Kann gar nicht verstehen warum das so berühmt geworden bin.

Naja wie auch immer: Heute das Geld an Higuchi geschickt.

Weiß jemand wann es bei ihm angekommt und ob man ne bestätigung erhält?
Du hast Probleme, mei oh mei...

Sam

k.azz`

k.azz`

Hallo Hennes, PayPal bietet den Vorteil, dass das Geld innerhalb von Minuten auf der anderen Seite der Welt Wert gestellt wird - deine Zahlung wird wohl etwas länger brauchen. Ausserdem bekommt der Verkäufer ausser deiner Adresse und E-Mail keine Bankdaten in die Finger...ich mags.

Freu mich trotzdem schon auf deine Vorstellung, auch wenns mit PayPal schneller gegangen wäre ;-)

H

HennesFC

Themenstarter
Nene, Moment bitte.

Ich HABE mit Paypal bezahlt, deswegen hat das solange gedauert ;)
Als Zahlungsart wurde Kreditkarte ausgewählt. Heißt das, dass er das Geld nun schon hat?

M

Marinemaster

Gesperrt
Ja.
Du hast sicher morgen schon eine Nachricht im Postfach, an welchem Tag die Uhr verschickt wird.

Peter Lustig

Peter Lustig

@HennesFC
Lehn Dich ganz entspannt zurück.

Habe bei 'higuchi' sowohl meine Marinemaster SBDX001 300 Meter, als auch meine Spring Drive SBDB001 600 Meter bestellt.
Alles schnell, kompetent und freundlich.

Da sind sie. Lieferzeit in beiden Fällen innerhalb einer Woche. Abholung jeweils beim lokalen Zollamt.
Die linke Uhr ist 1,5 Jahre alt, die rechte zwei Wochen.

Zuletzt bearbeitet:
S

Sparrow69

Gast
Die Higuchi-Seite ist ja genial. Wenn man auf die deutsche Version klickt wird Spring Drive mit Frühlingsantrieb übersetzt. Und das Blue Dial ist eine blaue Wählscheibe:lol:.

Corundo

Corundo

geht ja echt lustig zu dort:
REF:SBDB001
* MSRP:472500YEN *Kaliber:5R66 Frühling fährt Auto :-)
/ Genauigkeit:+ - 15Sec/Month
*72 Stunden Machtvorrat
*Fall / Bracelet:Bright Ti
*600M imprägnieren für Sättigungskopfsprung :lol:
*Saphirglas
*GMT
*Diamater:45mm
*Dicke:17mm

H

HennesFC

Themenstarter
So, ich habe doch nochmal eine Frage.

Ich habe das Geld von einem anderen Paypal-Acc. an Higuchi schicken lassen. Spielt das jetzt irgendeine Rolle für den Zoll? Liegt der Sendung ne Rechnung bei, die jetzt nicht auf meinen Namen ausgestellt ist?
Sorry für die vielen fragen, aber ich habe weder Paypal benutzt bisher noch was außerhalb der EU bestellt.

JochensUhrentick

JochensUhrentick

Für den Zoll wohl nicht. Ich hoffe aber, dass Du Katsu mitgeteilt hat, dass er Uhr und Rechnung an Deine Adresse schickt...

Und mach bitte von der Angebotsseite einen Ausdruck. Das hat mir beim Zoll damals sehr geholfen; da der Zoll anhand des Fotos sieht, dass es die Uhr ist...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Frage zur Bestellung bei Higuchi

Frage zur Bestellung bei Higuchi - Ähnliche Themen

• Rolex - Der Faden für die kleineren Fragen

Rolex - Der Faden für die kleineren Fragen: Da es immer mal wieder Fragen gibt, die nicht einen ganzen Faden brauchen, aber auch nicht in den Fotofaden gehören, ist dieser Faden entstanden...
  • Unruhe, technische Frage

Unruhe, technische Frage: Hallo zusammen, Ich entschuldige mich schon mal für meine nicht fachmännische Ausdrucksform. Uhren sind für mich ein relativ neues Thema und bei...
  • Liebe "Panerai-Profis",ich habe ein paar wichtige Fragen und hoffe,dass ihr mir helfen könnt

Liebe "Panerai-Profis",ich habe ein paar wichtige Fragen und hoffe,dass ihr mir helfen könnt: Guten Morgen liebes Uhrenforum, zu allererst möchte ich mich gerne kurz vorstellen..ich heisse Daniel und lebe in Wuppertal,im schönen NRW..ich...
  • Ich stelle mich mal vor mit eine Frage

Ich stelle mich mal vor mit eine Frage: Hallo zusammen, ich bin absolut neu hier. habe mich schon mal quer Beet durchgelesen und sehr viel gelernt. Möchte mich mal vorstellen. Ich heiße...
  • Frage zu Bestellungen bei Helsonwatch.com

Frage zu Bestellungen bei Helsonwatch.com: Hallo Jungs und Mädels, hat schon mal jemand von Euch bei HElsonwatch.com bestellt? Ist das vertrauenswürdig? Glaub, das ist so ziemlich die...