frage zum uhrenkauf rolex tudor ?

Diskutiere frage zum uhrenkauf rolex tudor ? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; hallo leute! habe eine uhr gesehen, die mir sehr gefällt. möchte gerne wissen, was diese uhr wert ist, bzw. wieviel man dafür maximal ausgeben...
P

psycho78rolex

Gast
hallo leute!

habe eine uhr gesehen, die mir sehr gefällt.
möchte gerne wissen, was diese uhr wert ist, bzw. wieviel man dafür maximal ausgeben sollte:

vielen dank!

B

Buteo

Wirklich die Mini-Sub? ... die hat nur 33 mm.
Die werden um die 800-1200 EUR gehandelt im guten Zustand.

Medium (36 mm) um die 1000-1400 EUR

Tudor Sub (40 mm) 1500-2500 EUR

P

psycho78rolex

Gast
hi buteo!

in der beschreibung steht, dass der durchmesser mit krone 36mm ist.
ist das dann nicht eher ne damenuhr?

P

pille2k5

Gast
ja buteo schrieb doch .... die hat 33mm ..... wie üblich halt ohne krone gemessen, der verkäufer hat mit krone gemessen :-) .. also 36 ..... naja also mir wäre die auch zu klein ..... alles unter 36mm ist ne damenuhr .... meines erachtens ...... noch dazu kommt das ich das dingen nicht besonders hübsch finde in dem bicolor design, wobei das meine subjektive wertung ist die dich in deiner entscheidung das tickerchen zu kaufen nicht beeinflusen sollte :-)

B

Buteo

psycho78rolex schrieb:
hi buteo!

in der beschreibung steht, dass der durchmesser mit krone 36mm ist.
ist das dann nicht eher ne damenuhr?
Ja, wird eher von Damen getragen. Die Größenunterschiede:

frohlex

frohlex

Tja, Stahlgold muss erstmal gefallen, und an dieser Uhr wirkt das auch nicht optimal, wie ich finde. Taucheruhr mit Champagnerblatt?

Dieses Modell könnte ich mir an einem Damen-Handgelenk gut vorstellen, wobei ich grössenmässig nicht so festgelegt bin. 34 mm beispielsweise wäre mir selbst nicht zu klein.

Aber: Auch meine Wertung ist höchst subjektiv.

P

psycho78rolex

Gast
besonders interessant ist der preis bei dem tickerchen:

ist eine auktion bei ebay wo noch knapp nen tag läuft und steht erst bei 112€.

habe mir gedacht, wenn man die günstig schiessen kann ist es ein nettes stück für die sammlung, wobei ich auch eher das edelstahl design mag anstelle des bicolor designs!

hey buteo, sind das alles deine tickers??

mal was anderes:

was haltet ihr denn hiervon:

B

Buteo

Nee, gehören mir nicht - hab aber hoffentlich nächste Woche (endlich!) was ähnliches :wink:

Würde mich wundern, wenn die Tudor unter 750 EUR aus Ebay gehen würde.

B

Buteo

Die DDR-Submariner halte ich für überteuert ... kosten meist in vernünftigen Zustand um die 200-400 EUR und die Qualität überzeugt mich nicht im geringsten ...

P

psycho78rolex

Gast
danke buteo, ich habe mir auch gedacht, dass die glashütte in keinem guten preis-leistungs-verhältnis steht!
sieht zwar nicht schlecht aus, aber mehr als 120€ würde ich dafür nicht geben!

zur tudor:

da ich ziemlich dünne ärmchen habe, finde ich 36mm mit krone gar nicht sooo klein.
habe ne alte spezimatic von glashütte und die dürfte incl. krone höchstens 33-34 mm haben.

B

Buteo

Ich finde die Sub auch an dünnen Handgelenken recht passend ...

die Midsize-Tudor-Subs verwirren mich übrigens immer kurzfristig, weil die Proportion mit der großen Version identisch ist ... bringt mich immer zum grübeln :lol2:

uhrenfreund.com hat immer recht viel Tudor-Auswahl :-D

P

psycho78rolex

Gast
hi leute!

ob ihr es glaubt oder nicht:

die ist eben für 520€ weggegangen *smile*

C

caramanga

und es war für den Meistbietenden auch erkennbar, dass was es genau ist? Nicht, dass da demnächst eine Strafanzeige an den Weggebenden als Bumerang zurückkommt?

Thema:

frage zum uhrenkauf rolex tudor ?

frage zum uhrenkauf rolex tudor ? - Ähnliche Themen

• Frage zum Thema Uhrenkauf und Verkauf

Frage zum Thema Uhrenkauf und Verkauf: Das ist jetzt nicht konkret an jemanden gerichtet, sondern eine allgemeine Frage an die Community. Manchmal sehe ich im Angebotthread Uhren, die...
  • Kaufberatung Fragen zum Uhrenkauf

Kaufberatung Fragen zum Uhrenkauf: Hallo! Ich plane demnächst die Anschaffung einer Omega SMP 300M Co-Axial. Die ist ja nun nicht ganz billig, und wäre meine erste Uhr in der...
  • Kaufberatung Diverse Fragen über uhrenkauf & co. :)

Kaufberatung Diverse Fragen über uhrenkauf & co. :): hallo erstmal, ich bin neu hier und freue mich schon ungemein auf ein langjähriges beisammensein! :D also, ich hab lange mit dem gedanken...
  • Frage zum "ersten" uhrenkauf

Frage zum "ersten" uhrenkauf: Hey, ich möchte mir jetzt endlich mal eine schöne Uhr kaufen, habe aber wenig Ahnung von der ganzen thematik. Die uhr sollte höchstens 300 euro...