Frage zum Trackingstatus

Diskutiere Frage zum Trackingstatus im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Gemeinde, habe via Aliexpress bei San Martin am 15.04. eine personalisierte Uhr bestellt. Diese ging am 23.04. per DHL Business auf...
Pronto

Pronto

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2008
Beiträge
2.430
Hallo liebe Gemeinde,

habe via Aliexpress bei San Martin am 15.04. eine personalisierte Uhr bestellt.

Diese ging am 23.04. per DHL Business auf die Reise. Seit dem 05.05. ist der Status unverändert "Shipment uplift success".

Laut Verkäufer soll ich mir keine Sorgen machen, es würde halt einfach dieses Mal ein bisschen länger dauern.

Allerdings habe ich bereits sehr viele Sendungen verfolgt, diesen speziellen Status hatte ich noch nie.

Hier mal das Tracking :

https://webtrack.dhlglobalmail.com/?trackingnumber=CNCAI2020042304051396&locale=de

Frage: hat jemand damit Erfahrung und gibt es vielleicht weitergehende Trackingmöglichkeiten?

Vielen Dank 👋
 
P

Peter Dachser

Dabei seit
03.06.2020
Beiträge
31
Ort
Wien
Lt. parcelsapp.com ist dein Paket am 28.5. in Frankfurt gelandet: Universal Parcel Tracking - Global Package Tracking

Edit: Das ist die DHL-Site, mit der du dein Paket findest: DHL eCommerce Tracking dort gibts noch eine lokale Trackingnummer für deine Sendung: RX862129070DE

DHL ist echt eine eigene Wissenschaft. Soweit ich bisher herausgefunden habe, gibt es DHL-Express und DHL-eCommerce bzw. DHL-Global Mail und alle tun so, als würden sie sich gegenseitig nicht kennen.
Hier gibts noch ein paar Hinweise: Sendungsverfolgung von DHL eCommerce und DHL Global Mail ist aber anscheinend alles try and error.
parcelsapp.com/en liefert meiner Erfahrung nach die meisten Infos, 17track.net ist auch empfehlenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast97061

Gast
so schnell kanns gehen. gute nachrichten für alle in ähnlicher situation, heute plötzlich neuer status:
Mi, 10.06.2020, 17:47, Obertshausen
Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.
dazwischen gab es merkwürdigerweise keinerlei Nachrichten (also Ankunft Zielland, Verzollung o.ä.).... :hmm:
 
N

Nonfarmale

Dabei seit
10.05.2020
Beiträge
108
Ort
Erzgebirge
Problem:
Am 14. 05. 2020 bei AliExpress eine Uhr aus dem LOREO Store gekauft. Der Versand erfolgte mit AliExpress Standard Shipping. Laut AliExpress-Tracking erfolgte am 22. 05. 2020 "Hand over to Airline". Dann verliert sich die Spur.
Die angegebene Tracking-Nummer wird von 17Track nicht erkannt.
Soll ich schon einen Disput starten oder noch abwarten? Eine deutlich später bestellte Uhr ist laut Tracking schon in Frankfurt.

Edit:
Nach Universal Parcel Tracking - Global Package Tracking ist die Sendung am 05. 06. in Frankfurt angekommen 👍 . Mal sehen, wie lange sie da rumliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hydrou

hydrou

Dabei seit
02.01.2010
Beiträge
18
Mein Päckchen ist soeben angekommen, brauchte keinen Zoll zu zahlen!

Da isse:
Wenn die Uhr teuerer war als 22 Euro, dann stimmt das nicht. Die Sendung ist nur durchgerutscht, rechtlich haftest du für die fehlenden Abgaben und müsstest dich melden. Ansonsten ist das formal klare Steuerhinterziehung, auch wenn das Entdeckungsrisiko nicht so hoch sein dürfte.
 
Pronto

Pronto

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2008
Beiträge
2.430
Wenn die Uhr teuerer war als 22 Euro, dann stimmt das nicht. Die Sendung ist nur durchgerutscht, rechtlich haftest du für die fehlenden Abgaben und müsstest dich melden. Ansonsten ist das formal klare Steuerhinterziehung, auch wenn das Entdeckungsrisiko nicht so hoch sein dürfte.
Alman Megamove!
 
Thema:

Frage zum Trackingstatus

Frage zum Trackingstatus - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Frage zu Nomos Tangente 35mm

    Kaufberatung Frage zu Nomos Tangente 35mm: Hallo zusammen, ich biete aktuell im Internet bei einer Nomos Tangente 35mm mit. Laut Verkäufer ist die Uhr aus dem Jahre 2002. Eine Revision...
  • Seiko Garantie Frage

    Seiko Garantie Frage: Hallo Zusammen, jetzt habe ich auch das erste mal mit dem dry Seiko Service zu tun gehabt und bräuchte euren Tat. mich habe mir eine Limited...
  • Kaufberatung Rolex 16610 : Frage zur vintage Lume

    Kaufberatung Rolex 16610 : Frage zur vintage Lume: Werte Spezialisten, ich trage mich seit laengerem mit dem Gedanken, eine 16610 erwerben zu wollen. Eventuell auch die ohne Datum. Nun sehe ich...
  • Frage zu Tissot T-Touch...

    Frage zu Tissot T-Touch...: Vielleicht kann jemand meine Fragen beantworten. Manche T-Touchs haben an der Seite des Bodendeckels Öffnungen bzw. größere "Schlitze". Zwischen...
  • Ähnliche Themen
  • Kaufberatung Frage zu Nomos Tangente 35mm

    Kaufberatung Frage zu Nomos Tangente 35mm: Hallo zusammen, ich biete aktuell im Internet bei einer Nomos Tangente 35mm mit. Laut Verkäufer ist die Uhr aus dem Jahre 2002. Eine Revision...
  • Seiko Garantie Frage

    Seiko Garantie Frage: Hallo Zusammen, jetzt habe ich auch das erste mal mit dem dry Seiko Service zu tun gehabt und bräuchte euren Tat. mich habe mir eine Limited...
  • Kaufberatung Rolex 16610 : Frage zur vintage Lume

    Kaufberatung Rolex 16610 : Frage zur vintage Lume: Werte Spezialisten, ich trage mich seit laengerem mit dem Gedanken, eine 16610 erwerben zu wollen. Eventuell auch die ohne Datum. Nun sehe ich...
  • Frage zu Tissot T-Touch...

    Frage zu Tissot T-Touch...: Vielleicht kann jemand meine Fragen beantworten. Manche T-Touchs haben an der Seite des Bodendeckels Öffnungen bzw. größere "Schlitze". Zwischen...
  • Oben