Frage zum Mesh Band

Diskutiere Frage zum Mesh Band im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin allerseits, kann mir jemand sagen, ob es für diese Art Mesh Band auch Rundanstöße gibt...
L

lieberknecht

Gast
Nein gibt es nicht, so ein Band wie abgebildet kostet 1€ bei den billigen China Händlern und bei den etwas teureren um die 5-9€. Billigster Schrott den man kaufen kann und auch nicht ganz ungefährlich.

Es gibt aber andere Bänder die so etwas integriert haben z.B bei Geckota (ab 25€) ,
und wer das Maximum möchte greift halt zu STAIB Germany Mesh Milanaise Bändern.

Das hier kann ich empfehlen Gallox Milanese Mesh Watch Band | Geckota ,ist auch gerade im Sale.

2758002

So schaut es dann an einer Uhr aus
27580142758015

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fat Boy

Fat Boy

Nein, das habe ich noch nie gesehen :???:

thesplendor

thesplendor

... Billig Bänder ... Scharfe nicht entgratete Flächen, Kanten, abstehende Drähte usw.
Das würde ich nicht unbedingt am Preis festmachen. Ich habe schon eine ganze Reihe von Mesh- bzw. Milanaisebändern gekauft, in unterschiedlichen Preisklassen. Und, ja, da waren auch welche mit Graten oder abstehenden Drähten dabei. Allerdings habe ich mehrere sehr preiswerte ohne alle diese Nachteile bekommen, und auch ein nicht ganz so billiges mit scharfen Kanten. Muss man also ausprobieren bzw. in die Hand nehmen.

fantomaz

fantomaz

Schlimm finde ich, wenn sie verdreht sind – also nicht gerade auf dem Tisch liegen,
entsprechend sind sie unangenehm zu tragen, hatte ich bisher bei den billigen
Bändern (Dreingabe beim Kauf von irgendwas) als auch bei Bändern im 20€ Bereich.

L

lieberknecht

Gast
Schlimm finde ich, wenn sie verdreht sind – also nicht gerade auf dem Tisch liegen,
Da stimme ich Dir voll zu find ich auch zum .....

@thesplendor, das ist aber nicht ganz richtig, natürlich liegt es am Preis, sonst wären diejenigen die teurere Bänder anbieten schon lange weg vom Fenster. Gäbe es keine Qualitativen Unterschiede würden alle das selbe kosten.
Wenn jetzt 1000 Staib Bänder nimmst ist die Wahrscheinlichkeit gering das 1 Band diese Fehler hat.
Nimmst 1000 Billig Mesh Bänder unter 10€ ist die Wahrscheinlichkeit hoch das 1/3 oder mehr diese Fehler hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
neset530d

neset530d

Mesh und Milanaise sind 2 verschieden Paar Schuhe.
Sowohl Vollmer/Staib als auch das von oben Zeppelin haben eine runde Außnehmung am Ande mehr nicht.
Das sieht meist schlimmer aus als Gerade an Uhren mit rundem Ausschnitt, siehe oben Zeppelin.
Die Uhr wird nicht plan am HG getragen und somit entstehen die unmöglichsten Winkeln und Durchsichten.

M

Metrodix

Gesperrt
Themenstarter
Danke an alle fürt die Antworten erstmal.
Was mich ein wenig irritiert, dass bei vielen die Länge bei 17 cm aufhört.
ALLE meine Bänder, ob Leder, Gummi oder Stahl haben 18, resp. 18,5 cm
Ist beim Mesh irgendwas anders, was ich übersehe??

Mit RUNDANSTOSS meinte ich eigentlich so etwas, wie es bei den Stahlbändern Usus ist.
Also bis an die Uhr ran gehen.

neset530d

neset530d

Viele der billig Mesh sind in verschiedenen Längen zu bekommen, da dort eine Längenanpassung schlicht nicht preislich machbar ist, sondt gibt es Mesh mit Verlängerungen. NEIN, so was gibt es nicht, nicht einmal bei Breitling:lol:und das heist was.

M

Metrodix

Gesperrt
Themenstarter
Hm... vielleicht sollte ich es mit einem Beads of Rice versuchen....
Da gibt es auch die Rundanstöße....

Akron1980

Akron1980

Man sollte etwas trennen, Markensachen sind nicht zwangsläufig woanders produziert als in China. Ich habe auch schon mal teure Bänder gehabt wo es von der Qualität mehr als fragwürdig war oder einfach nicht stabil, dagegen aber ein 2-3€ Chinateil einwandfrei. Auch bei den Chinesen gibt Qualitätsstufen und sehr gute Bänder, gute Sachen sind da auch teurer und in allen möglichen Variationen verfügbar. Ich bin dagegen das öfters mit Chinaware gleich schlechte Qualität verbunden wird, dem ist nicht so. Und verglichen mit der Servicewüste Deutschland ist die Kulanz bzw. das entgegenkommen der Chinesen im Falle eines Falles, sehr überzeugend.

Thema:

Frage zum Mesh Band

Frage zum Mesh Band - Ähnliche Themen

• Frage bzgl. Shark Mesh Band

Frage bzgl. Shark Mesh Band: Hallo zusammen, ich braeuchte einen Rat bzw. Tip von den Erfahrenen hier im Forum. Ich suche ein Shark Mesh Uhrenarmband (20mm breit) das...
  • Kaufberatung Frage zur Qualität von 2 PVD Shark Mesh Bändern

Kaufberatung Frage zur Qualität von 2 PVD Shark Mesh Bändern: Kann mir dazu jemand etwas schreiben? Band 1: 22mm BLACK PVD Steel Shark Mesh Watch Band Bracelet ~ fits Omega & Seiko (shrt | eBay Band 2...
  • Frage zur Gangreserve

Frage zur Gangreserve: Hallo an alle! Ich habe eine kurze Frage und würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Erklärungen geben könntet (quasi zu meiner Fortbildung)...
  • Kaufberatung Frage zu Nomos Tangente 35mm

Kaufberatung Frage zu Nomos Tangente 35mm: Hallo zusammen, ich biete aktuell im Internet bei einer Nomos Tangente 35mm mit. Laut Verkäufer ist die Uhr aus dem Jahre 2002. Eine Revision...