Frage zum Kürzen von Titanbändern - Achtung: Funk/Quarz ;-)

Diskutiere Frage zum Kürzen von Titanbändern - Achtung: Funk/Quarz ;-) im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo, ich habe hier eine Junghans Spektral Mega Titan Uhr, die ich für einen Kollegen etwas "passend" machen sollte/wollte. Leider folgendes...
#1
A

Adson

Guest
Hallo,

ich habe hier eine Junghans Spektral Mega Titan Uhr, die ich für einen Kollegen etwas "passend" machen sollte/wollte. Leider folgendes Problem: Mit meinem Werkzeug bekomme ich die Stifte/Splinte nicht aus dem Band :shock: ... Besuch beim Uhrmacher meines Vertrauens: Er kriegt die auch nicht raus! Und zwar nicht einen einzigen! :roll:

Gibt es da ein Geheimnis, oder ist das ein bekannter Bug? Oder ein Feature :-) :?:

Fragend grüßt
Adson
 
#2
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
Habt Ihr es mal mit Schrauben versucht? Ist mir mal passiert: Habe 3 Stifte des Austreibers abgebrochen, ehe ich auf die Idee mit den Schrauben gekommen bin, und ruckzuck war es offen und gekürzt!

eastwest
 
#3
A

Adson

Guest
Habe hier eine Info von einem Händler bekommen, der im Web Junghans vermarktet ... er schreibt:

Die Stifte befinden sich bei dieser Uhr in einer Hülse welche erst entfernt werden kann wenn der Stift draußen ist. Wahrscheinlich hat Ihr Uhrmacher versucht den Stift inkl. Hülse heraus zu drücken was nicht möglich ist. Normalerweise sollte aber jeder gute Uhrmacher (der Junghans kennt) in der Lage sein dieses Armband zu kürzen.

Hm hmm ... Stifte ... Hülse ... ich muss wohl doch mal die stärkere Lupe nehmen.

Gruß
Adson
 
#4
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
Oh je, das hört sich an wie die blöden Seiko-Hülsen bei der Monster. Die mag ich gar nicht: Ist so'n Gefummel.

eastwest
 
Thema:

Frage zum Kürzen von Titanbändern - Achtung: Funk/Quarz ;-)

Frage zum Kürzen von Titanbändern - Achtung: Funk/Quarz ;-) - Ähnliche Themen

  • Kurze Frage - Macke im Glas

    Kurze Frage - Macke im Glas: Grüß Gott, diesmal eine wirklich kurze Frage: Ich hab eine Uhr mit schwarzer Umrandung auf dem Glas. Das Glas hateine ca 2 mm Abschürfung (d. h...
  • Kurze Frage von Neuling zu Paypal Bezahlung...

    Kurze Frage von Neuling zu Paypal Bezahlung...: Hallo, ja, ich schäme mich - ich habe heute das erste Mal mit Paypal bezahlt. ....und nun gleich 2-3 kurze Fragen dazu: 1. Ich habe bei Ebay...
  • Kaufberatung Kurze Frage zu Breitling Doppeluhrenbox auf EBay

    Kaufberatung Kurze Frage zu Breitling Doppeluhrenbox auf EBay: Hallo Uhrenfreunde, Ich habe eine Breitling Uhrenbox neuer Ausführung zur Aufbewahrung von zwei Uhren gesehen...
  • Kaufberatung Kurze Frage zu "Chronoswiss" Lederbändern von Ebay

    Kaufberatung Kurze Frage zu "Chronoswiss" Lederbändern von Ebay: Hallo Forum, auf Ebay gibt es seit einigen Monaten massenweise mit Startpreis 1€ von verschiedenen Händlers einzelne Lederbänder die mit...
  • Kaufberatung Kurze Frage zu Quelle Shell Cordovan in kurz

    Kaufberatung Kurze Frage zu Quelle Shell Cordovan in kurz: Hallo zusammen, Brauche für eine Uhr ein 18er Shell Cordivan in Schwarz. Das Problem sind meine dünnen Arme. Mit dem Normalen Rios Shell...
  • Ähnliche Themen

    Oben