Frage zum Kürzen von Titanbändern - Achtung: Funk/Quarz ;-)

Diskutiere Frage zum Kürzen von Titanbändern - Achtung: Funk/Quarz ;-) im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, ich habe hier eine Junghans Spektral Mega Titan Uhr, die ich für einen Kollegen etwas "passend" machen sollte/wollte. Leider folgendes...
A

Adson

Gast
Hallo,

ich habe hier eine Junghans Spektral Mega Titan Uhr, die ich für einen Kollegen etwas "passend" machen sollte/wollte. Leider folgendes Problem: Mit meinem Werkzeug bekomme ich die Stifte/Splinte nicht aus dem Band :shock: ... Besuch beim Uhrmacher meines Vertrauens: Er kriegt die auch nicht raus! Und zwar nicht einen einzigen! :roll:

Gibt es da ein Geheimnis, oder ist das ein bekannter Bug? Oder ein Feature :-) :?:

Fragend grüßt
Adson
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.071
Habt Ihr es mal mit Schrauben versucht? Ist mir mal passiert: Habe 3 Stifte des Austreibers abgebrochen, ehe ich auf die Idee mit den Schrauben gekommen bin, und ruckzuck war es offen und gekürzt!

eastwest
 
A

Adson

Gast
Habe hier eine Info von einem Händler bekommen, der im Web Junghans vermarktet ... er schreibt:

Die Stifte befinden sich bei dieser Uhr in einer Hülse welche erst entfernt werden kann wenn der Stift draußen ist. Wahrscheinlich hat Ihr Uhrmacher versucht den Stift inkl. Hülse heraus zu drücken was nicht möglich ist. Normalerweise sollte aber jeder gute Uhrmacher (der Junghans kennt) in der Lage sein dieses Armband zu kürzen.

Hm hmm ... Stifte ... Hülse ... ich muss wohl doch mal die stärkere Lupe nehmen.

Gruß
Adson
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.071
Oh je, das hört sich an wie die blöden Seiko-Hülsen bei der Monster. Die mag ich gar nicht: Ist so'n Gefummel.

eastwest
 
Thema:

Frage zum Kürzen von Titanbändern - Achtung: Funk/Quarz ;-)

Frage zum Kürzen von Titanbändern - Achtung: Funk/Quarz ;-) - Ähnliche Themen

Spinnaker Boetgger - Das Eckige muss unter’s Runde: Liebes Uhrforum, seit Sepp Herberger wissen wir: „Das Runde muss ins Eckige!“ Aber sowohl die Form als auch das Beziehungswort können sich...
Oben