Frage zum ETA 2836-2

Diskutiere Frage zum ETA 2836-2 im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Morgen! Das Datum springt schon 5 Minuten vor Mitternacht einen Tag weiter. Ist das normal? Wenn nicht, was muss ich machen? Gruß,
R

Rastapopolus

Gast
Guten Morgen!

Das Datum springt schon 5 Minuten vor Mitternacht einen Tag weiter. Ist das normal? Wenn nicht, was muss ich machen?

Gruß,
 
G

geraldn

Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
269
Ort
Heidelberg
Hallo Rastapopolus

Also Du kannst gar nix machen, ausser vielleicht reklamieren. Der Hersteller, oder Uhrmacher hat die Zeiger leicht falsch gesetzt, wobei ein Stück Toleranz da immer drin ist. Mit dem Kaliber hat das überhaupt nichts zu tun. Es kommt schlicht auf den Hersteller der Uhr an. Sehr teure Modelle geben sich da keine Blöße, bei günstigen Uhren muß man diese Toleranz einkalkulieren. M. A. nach sind 5 Minuten etwa an der Grenze. Andererseits wird die Funktion der Uhr dadurch nicht beeinflußt.

Mich persönlich würde es nicht stören, zumal ich bisher noch nie den Datumssprung wirklich verfolgt habe. Mir selbst reicht es, am Morgen danach das richtige Datum im Fenster stehen zu haben. :-D

Grüßle
Gerald
 
Cave

Cave

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.708
Ort
Hanau
Bei einer preiswerten Uhr üwrde ich ebenfalls gar nichts tun. Bei einem teurem Modell hingegen vielleicht schon.

Um welche Uhr genau handelt es sich denn?
 
R

Rastapopolus

Gast
Na da bin ich ja beruhigt. Ist eine Tissot PRS 516. Stören tut mich das nicht wirklich, war mir nur so aufgefallen. Ihr könntet ja mal bei euren Uhren schauen, wie hoch die Abweichung ist :-)
Danke für die Antworten!
 
Thema:

Frage zum ETA 2836-2

Frage zum ETA 2836-2 - Ähnliche Themen

AP Offshore - Datum/Schnellschatung defekt: Liebe Mitverrückte, ich habe bei meiner AP Offshore ein kleines, nerviges Problem. Mir ist klar, dass es sich mit einer Revision lösen würde...
ETA 2836-2 und 2834-2 kompatibel: Mahlzeit. Frage: kann man ein ETA 2834-2 (mit der großen, obenliegenden Wochentagsanzeige) ohne viel Aufwand in der Art umbauen, dass man eine...
[Suche] ETA 2836 auch ohne Automatik: Hallo, ich suche ein gut erhaltenen silbernes ETA 2836 gern ohne Automatik und Tag/Datum-Scheiben. Freue mich über Angebote per PM :winken:
Slava 26 jewels: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich habe, wie ihr auf den Fotos sehen könnt, eine ganz alte und sehr mitgenommene Uhr meines Vaters, die den Weg über...
Neue Rolex SeaDweller: Eigentlich wollte ich bei Gelegenheit mal einen Uhrenvorstellungs-Thread - meinen ersten - eröffnen und damit meiner ersten neu gekauften Rolex...
Oben