Frage zum ETA 2836-2

Diskutiere Frage zum ETA 2836-2 im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Morgen! Das Datum springt schon 5 Minuten vor Mitternacht einen Tag weiter. Ist das normal? Wenn nicht, was muss ich machen? Gruß,
  • Frage zum ETA 2836-2 Beitrag #1
R

Rastapopolus

Gast
Guten Morgen!

Das Datum springt schon 5 Minuten vor Mitternacht einen Tag weiter. Ist das normal? Wenn nicht, was muss ich machen?

Gruß,
 
  • Frage zum ETA 2836-2 Beitrag #2
G

geraldn

Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
269
Ort
Heidelberg
Hallo Rastapopolus

Also Du kannst gar nix machen, ausser vielleicht reklamieren. Der Hersteller, oder Uhrmacher hat die Zeiger leicht falsch gesetzt, wobei ein Stück Toleranz da immer drin ist. Mit dem Kaliber hat das überhaupt nichts zu tun. Es kommt schlicht auf den Hersteller der Uhr an. Sehr teure Modelle geben sich da keine Blöße, bei günstigen Uhren muß man diese Toleranz einkalkulieren. M. A. nach sind 5 Minuten etwa an der Grenze. Andererseits wird die Funktion der Uhr dadurch nicht beeinflußt.

Mich persönlich würde es nicht stören, zumal ich bisher noch nie den Datumssprung wirklich verfolgt habe. Mir selbst reicht es, am Morgen danach das richtige Datum im Fenster stehen zu haben. :-D

Grüßle
Gerald
 
  • Frage zum ETA 2836-2 Beitrag #3
Cave

Cave

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.708
Ort
Hanau
Bei einer preiswerten Uhr üwrde ich ebenfalls gar nichts tun. Bei einem teurem Modell hingegen vielleicht schon.

Um welche Uhr genau handelt es sich denn?
 
  • Frage zum ETA 2836-2 Beitrag #4
R

Rastapopolus

Gast
Na da bin ich ja beruhigt. Ist eine Tissot PRS 516. Stören tut mich das nicht wirklich, war mir nur so aufgefallen. Ihr könntet ja mal bei euren Uhren schauen, wie hoch die Abweichung ist :-)
Danke für die Antworten!
 
Thema:

Frage zum ETA 2836-2

Frage zum ETA 2836-2 - Ähnliche Themen

ETA 2836-2 Datumsanzeige manchmal „schief“: Guten Morgen, Gestern habe ihn nach langer Pause mal wieder meine MIDO Multifort Gent mit ETA 2836-2 aus der Box geholt und beim stellen gemerkt...
Datumwechsel: Das Thema Datumwechsel wurde heute im Uhrencafé angesprochen. Dort hatte ich bereits folgendes angemerkt beziehungsweise angefragt: "Wieviel...
Frage zu Tudor Pelagos 39 Box: Hallo zusammen, ich habe mir meine erste Tudor gekauft (Pelagos 39) und finde die Box bis auf ein Detail recht schön und wollte fragen ob das...
[Erledigt] Mido Multifort mit ETA 2836-2, eine der Letzten mit dem Werk, neuwertig: Hier heißt es schnell sein. Muss wieder etwas aufräumen. Es geht mir nicht um Neuanschaffungen oder sonstwas. Ich hab einfach zu viele. Da ich...
Klickgeräusche beim Aufziehen (7750): Ich habe mir bei einem Gebrauchtuhren-Händler eine Sinn 144 GMT von 2000 angesehen. Ich hätte zwei Fragen an Euch. 1. Beim Aufziehen von Hand...
Oben