Frage zum Damasko A26-Kaliber

Diskutiere Frage zum Damasko A26-Kaliber im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo liebe Uhrenfans, mein erster Post. Ich habe eine Frage zum Werk in meiner Damasko DK 32. Ich besitze diese Uhr etwa seit Frühjahr 2021...
  • Frage zum Damasko A26-Kaliber Beitrag #1
U

UliG

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2022
Beiträge
3
Ort
Württemberg
Hallo liebe Uhrenfans,

mein erster Post. Ich habe eine Frage zum Werk in meiner Damasko DK 32.

Ich besitze diese Uhr etwa seit Frühjahr 2021. Sie hat die (für mich) schon etwas besondere Seriennummer 0025.

Am Ostersonntag 2022 war die Uhr defekt. Die Klinke des vielgepriesenen Klinkenaufzuges war nicht mehr zu sehen.
Der Rotor drehte leer ohne Kraftschluß zum Federhaus.

Nachdem sie von der Garantie-Reparatur zurück war, dauerte es wenige Stunden, bis mir auffiel, daß das Klinkenrad ein anderes Aussehen hat. Lt. Reparaturzettel wurde nur die Klinke getauscht. Das Klinkenrad hat aber nun nicht mehr die charakteristischen pfeilförmigen Ausnehmungen in der Seitenfläche.

Wochen dauerte es, bis mir auffiel, daß das Klinkenrad nun offensichtlich einen größeren Durchmesser hat.

Meine Frage an die Gemeinschaft ist: habt Ihr schon mal solch ein Werk, solch ein Klinkenrad gesehen. Ab welcher Seriennummer wurde es verwendet?


Gruß


UliG
 
Thema:

Frage zum Damasko A26-Kaliber

Oben