Frage zu Zeppelin und Junkers! Evtl Kauf.

Diskutiere Frage zu Zeppelin und Junkers! Evtl Kauf. im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi! Habe bereits in nem anderen Thema nach ner Kaufberatung zu ner Uhr gefragt und bin mittlerweile auf Zeppelin und Junkers Uhren gestossen...
M

Marcellus

Themenstarter
Hi!
Habe bereits in nem anderen Thema nach ner Kaufberatung zu ner Uhr gefragt und bin mittlerweile auf Zeppelin und Junkers Uhren gestossen.
Zwei sagen mir sehr zu:
Nr.1:Zeppelin Automatik Uhr | Serie LZ127 mit Datum, Ref. 7656-1

Nr.2:
Junkers Flieger Chronograph, Handaufzug, Open Heart Ref.6520-2

Meine Frage:
Kann man die beruhigt kaufen?
Irgendwer Erfahrungen oder Infos?
Und: Wo bekommt man sie am günstigsten her?
Danke für die Mühe

Frank78

Frank78

Gesperrt
Gerüchten zufolge, kann man bei denen ohne Sorgen zuschlagen. Sind robuste Russenwerke drin, die soweit ich weiß, bei Pointtec - was der Hersteller von Junkers sowie Zeppelin ist - überarbeitet und einreguliert werden. Ein paar Jungs die ich kenn führen die Uhren im täglichen Leben und gab noch keine Beschwerden. Durft selbst schon mal nen Junkers-HA-Chrono befingern und muß sagen - Yep, steht auf der To-Do-List...

Thumb up!

P

Phase-de-Lune

Hallo! habe selber zwei Junkers-Chronos mit P3133-Werken und bin sehr zufrieden damit. Den offiziellen Preis von der Junkers-Homepage würde ich allerdings nicht bezahlen, die gibt es bei ebay viel billiger.
Vielleicht schaust du dich nochmal nach anderen Modellen um, also diese offene Unruh finde ich sehr störend und ästhetisch unangenehm, aber das ist natürlich subjektiv...

M

Marcellus

Themenstarter
Hi.
Erstmal Danke für die Antworten.
Bin echt angenehm überrascht, wie schnell und informativ!

Umso öfters ich mir die Junkers anschaue, umso mehr stört mich die Unruhe eigentlich auch. Also wohl doch nen anderes Modell.

Ne Frage zu der Zeppelin hätte ich aber noch:
In der steckt kein ETA sondern ein Citizen Miyota 821A, 21 Steine SWISS MADE (laut Beschreibung)
Kann man darüber irgendetwas sagen?
Preislich ist sie ja doch" angenehmer".

Obwohl die Junkers sind echt schick.....

Thema:

Frage zu Zeppelin und Junkers! Evtl Kauf.

Frage zu Zeppelin und Junkers! Evtl Kauf. - Ähnliche Themen

• Frage zu einer Pobeda Uhr

Frage zu einer Pobeda Uhr: Moin. Ich benötige mal bitte das geballte Forenwissen zu einer "Seltsamkeit" Ich habe auf dem Flohmarkt eine unscheinbare Pobeda erstanden. Zwecks...
  • Ich babe eine Frage zu Seiko NSY6R15B, Automatik, Date.

Ich babe eine Frage zu Seiko NSY6R15B, Automatik, Date.: Hallo zusammen, ich habe eine Seiko NSY6R15B (steht auf dem Rotor), Automatik, Date geerbt. In den Papieren steht: 6R15-00C0. Sie ist 2010...
  • Kaufberatung Drei Fragen zur Seiko Turtle

Kaufberatung Drei Fragen zur Seiko Turtle: Hallo zusammen, ich habe mich ein bisschen in die Seiko Turtle verguckt und denke über eine Anschaffung nach. Vielleicht nicht heute, eher...
  • Fragen zu Zeppelin Chronograph 7608-1

Fragen zu Zeppelin Chronograph 7608-1: Hallo, ich habe mir heute die oben genannte Uhr mal im Laden angesehen und muss sagen, dass sie mir wirklich sehr gut gefällt. Die jetzige...
  • Frage zu Zeppelin Automatik Chronograph

Frage zu Zeppelin Automatik Chronograph: Hallo liebe Uhrenfans! Ich bin zufällig auf dieses tolle Forum gestoßen, und möchte euch gleich mal mit einer Frage belästigen... Ich bin...