Uhrenbestimmung Frage zu Vintage TIMEX

Diskutiere Frage zu Vintage TIMEX im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich besitze eine Vintage TIMEX Automatic, wohl aus den 60'er / 70'er Jahren. Mir ist bekannt, dass Timex eine amerikanische Firma ist...

küstenbewohner

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2010
Beiträge
176
Ort
Schwabenland
Hallo,

ich besitze eine Vintage TIMEX Automatic, wohl aus den 60'er / 70'er Jahren. Mir ist bekannt, dass Timex eine amerikanische Firma ist und wohl auch dort produziert hat. Nun steht bei der 6 auf meinem Zifferbaltt "Great Britain". Kann mir jemand erklären was es damit auf sich hat? Hat Timex auch mal eine Zeit lang im Königreich produziert?

Danke und Grüße


Michael
 

Badener

Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
6.012
Ort
Eurasburg
Hallo Michael,

Times hat im Laufe seiner Geschichte diverse Firmen im Ausland übernommen, z. B.:
Saga in UK
Lacher (Laco) / Durowe in Deutschland
Kelton in Frankreich

Die Markennamen wurden meist noch einige Zeit weiter benutzt und dann nach und nach durch Timex ersetzt. Zumindest in UK und Frankreich wurden auch die einfachen Stiftankerwerke (M24, M25,...) von Timex produziert. Mit dem Kauf von Laco hat sich Timex den Zugang zum Knowhow elektrischer Uhren verschafft. Das von Laco/Durowe entwickelte Werk 860 wurde von Timex als M67 vermarktet.

Gruß
Badener
 

küstenbewohner

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2010
Beiträge
176
Ort
Schwabenland
Hallo Badener,

vielen Dank für Deine Antwort, jetzt bin ich doch wieder etwas schlauer, danke für die Info.

Grüße

Michael
 
Thema:

Frage zu Vintage TIMEX

Frage zu Vintage TIMEX - Ähnliche Themen

[Erledigt] Timex Viscount Automatic Jahrgang 1977 Vintage Uhr: Aus meiner großen Timex-Sammlung möchte ich abgeben: -Timex Viscount 1977- Wunderschöne Vintage Timex mit römischen Indizes und dunkelblauem...
[Erledigt] TIMEX Q Pepsi erste Generation Neuauflage plus Timex Vintage Diver 70er: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht ein schönes kleines Timex Paket: TIMEX Q Pepsi erste Generation Neuauflage plus Timex Vintage Diver 70er...
TIMEX Club: Timex wurde 1854 in Waterbury, Connecticut gegründet. Die US-amerikanische Uhrenfirma wurde mit der Yankee-Taschenuhr um 1900 bekannt. In den...
[Erledigt] TIMEX Vintage 70er Jahre Great Britain 25119 10479: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine TIMEX Vintage 70er Jahre GREAT BRITAIN 25119 10479 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
Der echte "Vintage Diver" von MIGMA-Watches: Hallo Freunde mechanischer Uhren, wir haben uns ein neues Projekt für das kommende Jahr 2021 vorgenommen und möchten euch gerne daran teilhaben...
Oben