Frage zu UHr FAVOR

Diskutiere Frage zu UHr FAVOR im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo ich habe eine alte goldene Damenuhr (585er) von der Fa. Schätzle & Tschudin bekommen. Auf dem Zifferblatt steht : 17 Juwels DURABLOC. Die...
C

Cliff

Themenstarter
Hallo ich habe eine alte goldene Damenuhr (585er) von der Fa. Schätzle & Tschudin bekommen. Auf dem Zifferblatt steht : 17 Juwels DURABLOC.
Die Uhr hat einen Durchmesser von ca. 30mm. Kann mir jemand mit näheren Infos (oder wo ich diese bekomme) weiterhelfen. Danke im Vorraus. :P

JochensUhrentick

JochensUhrentick

Hallo Cliff,

FAVOR war ein registriertes Markenzeichen der Fa. Schätzle und Tschudin. 585er Gold = 14 Karat Gold, 17 Jewels = 17 Rubine als Lagersteine. DURABLOC war eine Lizenzversion der Stoßsicherung "INCABLOC" aus der Schweiz. Draus schließe ich, dass diese Damenuhr den 1950er oder 1960er Jahre zuzuordnen ist. Evtl. auch frühe 1970er Jahre...

Näheres lässt sich sagen, wenn Du Fotos von der Uhr und insbesondere von dem offenen Uhrwerk einstellst. Wie Du das machst, liest Du hier:

https://uhrforum.de/wie-stellt-man-bilder-im-forum-ein?-t672.html

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick

Thema:

Frage zu UHr FAVOR

Frage zu UHr FAVOR - Ähnliche Themen

• Frage zum Kauf einer Uhr mit LC Schweiz

Frage zum Kauf einer Uhr mit LC Schweiz: Hallo Leute, ich bin aktuell gerade dabei, eine gebrauchte Uhr von einem Privatmann zu kaufen und bin dabei auf folgende Ausgangssituation...
  • Technische Fragen zu aktuellen Tudor Uhren

Technische Fragen zu aktuellen Tudor Uhren: Hallo liebes Forum, ich habe ein paar technische Fragen zu Uhren von Tudor. Meine erstre Frage ist, was für ein System zur Kronendichtung in den...
  • Frage: Kennt sich jemand mit folgenden VW Käfer und Fossil RoadTrip Uhren aus?

Frage: Kennt sich jemand mit folgenden VW Käfer und Fossil RoadTrip Uhren aus?: Hallo zusammen, ich habe diese Woche drei Uhren bei mir gefunden, allerdings kann ich diese weder einem Baujahr noch den Hintergrund und Wert...
  • Frage zu einer Poljot Uhr welchen Wert diese hat

Frage zu einer Poljot Uhr welchen Wert diese hat: Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet da wir einige Uhren geerbt haben und gerne wüssten welchen Wert manche Stücke haben. Leider wissen...
  • Frage zu einer Taschenuhr ZentRa Savonette Gold 585, 14 K, 3 Deckel-Uhr

Frage zu einer Taschenuhr ZentRa Savonette Gold 585, 14 K, 3 Deckel-Uhr: Hallo zusammen, ich eine Frage zu einer Uhr. Ich habe diese von meinem Opa als Erbstück bekommen. Leider weiss ich zu dieser Uhr recht wenig. Im...