Frage zu UHr FAVOR

Diskutiere Frage zu UHr FAVOR im Damenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo ich habe eine alte goldene Damenuhr (585er) von der Fa. Schätzle & Tschudin bekommen. Auf dem Zifferblatt steht : 17 Juwels DURABLOC. Die...
C

Cliff

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2008
Beiträge
2
Hallo ich habe eine alte goldene Damenuhr (585er) von der Fa. Schätzle & Tschudin bekommen. Auf dem Zifferblatt steht : 17 Juwels DURABLOC.
Die Uhr hat einen Durchmesser von ca. 30mm. Kann mir jemand mit näheren Infos (oder wo ich diese bekomme) weiterhelfen. Danke im Vorraus. :P
 
JochensUhrentick

JochensUhrentick

Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
3.855
Ort
Berlin-Pankow
Hallo Cliff,

FAVOR war ein registriertes Markenzeichen der Fa. Schätzle und Tschudin. 585er Gold = 14 Karat Gold, 17 Jewels = 17 Rubine als Lagersteine. DURABLOC war eine Lizenzversion der Stoßsicherung "INCABLOC" aus der Schweiz. Draus schließe ich, dass diese Damenuhr den 1950er oder 1960er Jahre zuzuordnen ist. Evtl. auch frühe 1970er Jahre...

Näheres lässt sich sagen, wenn Du Fotos von der Uhr und insbesondere von dem offenen Uhrwerk einstellst. Wie Du das machst, liest Du hier:

https://uhrforum.de/wie-stellt-man-bilder-im-forum-ein?-t672.html

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick
 
C

Cliff

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2008
Beiträge
2
img0071ae4.jpg
 
Thema:

Frage zu UHr FAVOR

Frage zu UHr FAVOR - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung Alte Cartier und Rado Damenuhren: Hallo zusammen, meine Tante hat ein paar ältere Damenuhren bekommen und würde sich sehr über Eure Unterstützung hier freuen :super: Das eine ist...
Uhrenbestimmung Unbekannte Uhrwerke in zwei Damenuhren Bifora und ZentRa 30/40er Jahre: Liebe Community, ich habe zwei Damenuhren, deren Werke ich nicht identifizieren kann. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir Jemand weiterhelfen...
Antike Uhr, Hersteller unbekannt: Hallo, habe folgende Angaben auf einer geschenkt bekommenen Uhr noch gefunden: Das Eichhörnchen deutet auf eine goldene Schweizer Uhr hin. Auf dem...
Frage zu einer Catena Uhr: Ist das ein ETA 2512?: Hallo zusammen! Lange war ich nicht mehr hier aktiv (Email Account- und mehrere Computerwechsel) , kam jetzt aber wieder in meinen Account. Und...
Uhrenbestimmung

Alte Rado Herrenuhr (?)

Uhrenbestimmung Alte Rado Herrenuhr (?): Hallo zusammen, ich hatte die Frage teilweise schon im Damenuhrenforum gestellt, da ich fälschlicherweise ein Modell falsch eingeordnet hatte...
Oben